Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
28.10.2013, 10:06
Beitrag #11
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Mach dir keinen kopf und nicht verrückt machen

Genau, geh hin und hör dir alles an.
Eventuell wird es garnicht so schlimm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 10:36 von Fabster.)
Beitrag #12
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Eventuell solltest du erstmal Ruhe bewahren. Bist jetzt ist doch nichts passiert.
Bespreche das doch erstmal mit deinem Vater (gehe hier mal vom Benutzernamen 92 aus), dann redet ihr in Ruhe mit dem Käufer und besprecht alles.
Da ihr einen Vertrag aufgesetzt habt, vermute ADAC Vertrag, habt ihr dort die Mängel eingetragen mit der Steuerkette ?
Meistens lässt sich dies alles normal klären, muss nicht immer gleich zu Beginn ein Anwalt eingeschaltet werden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 13:16
Beitrag #13
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Speedy - wenn der Wagen bei VW war, ist das dort dokumentiert und auch, dass nichts gefunden wurde. Soll sich der Käufer mal an einen VW-Partner in der Nähe wenden - die können darauf zugreifen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 13:55
Beitrag #14
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Hier hat der Käufer noch nicht einmal irgendwelche Forderungen gestellt, und alle schreien schon "Geh zum Anwalt!". Ich würde mal abwarten und schauen was da kommt. Und selbst wenn, lässt sich da bestimmt drüber reden (wie hier zumindest von 1-2 Vernünftigen schon geschrieben wurde). Wenn man sich dann nicht einig wird, kann man noch immer zum Anwalt gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 15:10 von Speedy92.)
Beitrag #15
Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Hallo Leute ,

Neuer Stand Wink

Der Käufer hat mit meiner vw Werkstatt gesprochen. Ich hatte vor zwei Jahren einen kleinen Kontakt mit einer Straßenlaterne, nichts schlimmes. Hab ich dem Käufer auch alles erzählt. Auch das ich das nicht gleich repariert lassen habe. Hat sich nicht gelohnt wegen Vollkasko USW. So aber vor zwei Wochen als mein Wagen repariert wurde musste die Stoßstange eh neu. Als ich meinen Wagen abgeholt habe, sagte man mir die mussten den Aufprallträger hinter der Stoßstange erneuern auf meine Kosten. Kam noch von dem Unfall. Ist soweit ja auch alles in Ordnung. Hab ich bezahlt und somit habe ich gedacht, dann ist das ja auch alles behoben. Nun wirft der Käufer mir arglistige Täuschung vor weil ihm die Werkstatt erzählt hätte ,dass noch eine Reparatur ansteht von ca 300€ damit der Schaden von vor zwei Jahren endgültig behoben ist. Nur das Problem ist, die Werkstatt hat mir nie ein Wort darüber gesagt ?!? Sad als Highlight haben die mir noch eine schöne Delle in den Seitenschweller gedrückt weil die zu dämlich waren die Hebebühne richtig an zu setzten. Wusste ich auch nichts von. Das hat der Käufer mir erzählt,das wäre ihm zuhause aufgefallen. Und er hat sich das Auto bei mir ja von oben bis unten an geguckt. Jetzt will er mich dafür haftbar machen und ich soll ihm 150€ für die Reparatur dazu geben. Das ist nicht die Welt aber ich seh es nicht ein.

Habe heute Abend um 18:00 Uhr ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt Smile mal gucken was der zu der ganzen Geschichte sagt.

P.s Für die 150€ Tanke ich lieber meinen neuen Scirocco Tongue

Ach ja Kaufvertrag kommt von mobile.de

Liebe Grüße


Sent from my iPhone 5s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 15:15
Beitrag #16
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Also wegen der Steuerkette mach dir mal keinen Kopf. Selbst wenn der einen Motorschaden auf dem Heimweg hat, dann ist das nach abgeschlossenem Kaufvertrag sein Problem. Du verkaufst ja ohne Sachmängelhaftung. Wenn du weißt, dass es ein ernstes Motorproblem gibt und es verschweigst, dann könntest du Probleme bekommen. Aber weiß das mal einem nach. Und du sagst ja, du wusstest es nicht. Und was anderes kann Dir niemand beweisen.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 15:19
Beitrag #17
Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)

(28.10.2013 15:15)Roadwin schrieb:  Also wegen der Steuerkette mach dir mal keinen Kopf. Selbst wenn der einen Motorschaden auf dem Heimweg hat, dann ist das nach abgeschlossenem Kaufvertrag sein Problem. Du verkaufst ja ohne Sachmängelhaftung. Wenn du weißt, dass es ein ernstes Motorproblem gibt und es verschweigst, dann könntest du Probleme bekommen. Aber weiß das mal einem nach. Und du sagst ja, du wusstest es nicht. Und was anderes kann Dir niemand beweisen.

Also wegen der Steuerkette hat sich erledigt. Das hat vw ihm bestätigt ,dass die bei den Motoren ab und zu mal Geräusche machen mangels Öldruck. Hat man mir auch so erzählt. Hab ich auch schon öfters gelesen. Aber wegen den ganzen anderen Sachen wo ich nichts von wusste. Und nun will er mich für Sachen haftbar machen wo ich selbst nichts von wusste?!


Sent from my iPhone 5s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 16:11
Beitrag #18
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Vielleicht solltest du mal mit deiner Werkstatt reden, anstatt mit dem Anwalt? Immerhin haben die dir doch bestätigt, dass alles repariert wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2013, 16:25
Beitrag #19
Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Ja das stimmt eigentlich schon. Aber ich möchte erstmal wissen ob er mich dafür haftbar machen kann. Bin ja Rechtsschutzversichert ist ja nur mein Vorteil wenn ich genau weiß, was er darf und was er nicht darf. Wenn ich weiß, dass er mich für nichts haftbar machen kann ist das ja gut für mich. Dann kann er sich mit der Werkstatt auseinander setzen.


Sent from my iPhone 5s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2013, 16:43
Beitrag #20
RE: Auto verkauft Brauch mal eure Hilfe ;)
Dass mit der Rechtsschutzversicherung und dem schnellen/kurzen Weg zum Anwalt ist schon so ne Sache für sich. Ich habe mich damals (letztes Jahr) telefonisch beraten lassen (ist ja meistens ohne Mehrbeitrag inklusive bei der RS) und mir wurde geraten, den Kaufvertrag vom ADAC zu nutzen. Ich habe nichts verschwiegen und gesagt, was ich wusste. Das Mündliche zählt leider nur in der Theorie... Spontandemenz kommt schon mal vor. Daher liebes alles schriftlich regeln und die Gewährleistung ausschließen. Wink Eigentlich war es ja "gekauft wie gesehen". Ich würde erstmal die Hotline anrufen und mich telefonisch beraten lassen... weitere Schritte würde ich erst gehen, wenn er wirklich Forderungen stellt (hat er ja nur angekündigt, oder??). Das mit der Werkstatt ist natürlich super (Ironie). Ich nehme an, deinen Rocco schaffst du nicht dort hin?!

Hast du den Termin beim Anwalt wahrgenommen?

Wann kommt der Rocco?? Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap