Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
28.10.2013, 23:40
Beitrag #1
Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Hallo Leute,

kennt sich einer mit den Serviceintervallen etc. eines alten 1M-Löwen aus? Bzw. was haltet ihr von dem?

Mich reizt da ein alter "Kindheitstraum"... Nach dem Abi hat es "nur" zu einem neuen Leon Pulso gereicht (105 PS), bei einer anderweitigen Entscheidung drohten "damals" die Geldgeber fernzubleiben. Big Grin Tongue

http://angebote.autoscout24.de/used-car-...-239981135

Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 07:59
Beitrag #2
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Na wenn du mit dem nicht ein gefundenes Fressen bist
für Polizeikontrollen ;-)

Das ist halt eher so ne bastel Karre für junge Leute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 11:00
Beitrag #3
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Da spricht der Experte. Wenn man keine Ahnung hat....
Bin selbst Jahre lang einen Leon 1M aber als Cupra gefahren. Solide Autos machst du nichts mit falsch. Die Felgen sind Geschmacksache der Rest ist Ori Optik.
Der Motor hat nur kleine Probleme wie z.B. mal Defektes SUV oder Zündspulen usw.

Chippen kannste Ihn auch gut. Die mit K04 Lader (225PS) hatten probleme mit den pleul nach dem Chippen wegen des zu hohen Drehmoments. Kostefaktor 600€.
Ich bin selbst am überlegen mir für den Sommer wieder ein Leon Cupra R 1M zu holen als funcar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 12:00
Beitrag #4
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Mit dem Leon 1m kann man nicht viel flasch machen, besonders mit dieser Motorisierung.

Ein Kumpel von mir hatte damals auch einen mit 1.8T 20V und der war nur zur Inspektion in der Werkstatt.

Was mich aber am meisten an dem Fahrzeug stört sind nicht die Bling-Bling Felgen, sondern der Innenraum.
Den gab es damals auch mit schönem Leder auf elektrischen Sitzen, großem Navi usw.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 14:22
Beitrag #5
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
(29.10.2013 07:59)SealverROCCO schrieb:  Na wenn du mit dem nicht ein gefundenes Fressen bist
für Polizeikontrollen ;-)

Das ist halt eher so ne bastel Karre für junge Leute

HuhHuhHuhHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 21:43
Beitrag #6
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Hab grad auf mobile gesehen, dass der gechippt ist - und nicht eingetragen.... :-P Also Finger weg...

Aber so ein 1M reizt mich. Kollege sagte, der schluckt um die 12 Liter, hm...

Bin echt am Überlegen, wollte aber nur etwa 5-7.500€ ausgeben, da findet man gar net so leicht nen FR/TS...

1.8 20V T (180 PS) oder 1.9 TDI (150 PS)???

Ich bilde mir ein, ein Diesel ist haltbarer - und bei dem 1.8er gab es wohl manchmal Probleme mit dem Turbo - oder irre ich mich? Hmm...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 21:48
Beitrag #7
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Und dieses Plastikteil was die Wasserpumpe antreibt geht oft kaputt

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2013, 23:56
Beitrag #8
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Was sagt ihr zu dem?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sea...age=100000

Ist wohl v.a. Langstrecke gefahren, wird wegen Umzugs und guter Verkehrsanbindung verkauft. Der Preis ist nicht endgültig.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2013, 03:57
Beitrag #9
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Sieht gut und gepflegt aus und wirkt seriös. Würde ihn mir aufjedenfall mal anschauen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2013, 09:06
Beitrag #10
RE: Was haltet ihr von dem? (Seat Leon)
Stimmt. Hm... DAT.Schwacke sagt ca. 6.100 Euro... aber das ist ja nur ein Richtwert. Leider ist der Kofferraum bissl unpraktisch, sonst finde ich ihn ganz schick. Für den Preis bekommst du zwar bald einen P1, aber der 1M gefällt. Rolleyes

Mal sehen, was da noch geht..... Nixweiss Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap