Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
22.01.2011, 15:06
Beitrag #1
Chiptuning Box
Hey Leute!
Ich habe mir in der letzten zeit gedanken gemacht ob ich meinen 1,4l 160PS Chipen lassen soll. Und da bin ich zufällig über den Hersteller gestolpert und weiss aber nicht was ich davon halten soll! Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?

MFG
Sascha

Chiptuning Box für den Scirocco 1,4l 160PS TSI

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 15:08
Beitrag #2
RE: Chiptuning Box
Hab dich ja gleich gefragt warum du lein 2.0 bestellt hast Tongue .

Lass die Finger von dem zeug ,für das Geld bekommst schon was viel besseres .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 15:13
Beitrag #3
RE: Chiptuning Box
(22.01.2011 15:08)rocco-rob schrieb:  Hab dich ja gleich gefragt warum du lein 2.0 bestellt hast Tongue .

Lass die Finger von dem zeug ,für das Geld bekommst schon was viel besseres .

weisst ja wie es ist :)auf der autobahn fehlen da ein paar PS Big Grin

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 15:19
Beitrag #4
RE: Chiptuning Box
nimm wenn eine mit langem Kabel, die fliegen am weitesten bei mir auf die Wiese ( :
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 15:26
Beitrag #5
RE: Chiptuning Box
Also lieber die finger davon lassen??

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 15:31
Beitrag #6
RE: Chiptuning Box
Für nur nen Hinnu mehr, bekommst Du schon ein auf Dein Motor abgestimmtes Tuning bei Wendland. Den kann ich nur empfehlen, aber auch bei anderen Tuner (u.a. hier im Forum vertreten) bekommst Du für annähernd das gleiche Geld eine Softwareoptimierung, die zu Deinem Gefährt passt. Das ist dann wenigstens ein hochwertiges Tuning und kein vorgaukeln von Tatsachen. Letzteres ist die Funktionsweise solcher Boxen.
Auch wenn es verlockend, weil einfach ist: Lass die Finger davon!

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 15:42
Beitrag #7
RE: Chiptuning Box
Schau die dass am besten mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=X_qRwCRTQBA

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2011, 16:28
Beitrag #8
RE: Chiptuning Box
Alles klar dann hat sich ja das Thema erledigt Smile

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2011, 21:03
Beitrag #9
RE: Chiptuning Box
Such dir auf jeden Fall einen fähigen Tuner z.B. Wendland oder einen hier aus'm Forum... Smile

Trotzdem würde ich Tuning-Boxen nicht generell verurteilen. Nach der letzten Tuning-Misere (vgl. Link) habe ich eine Tuning-Box bestellt und eingebaut. Hier die Ergebnisse:

Details
[Bild: Leistungsdaten_1.jpg]

Der Techniker sagte, dass mit besserem Sprit sogar mehr drin gewesen wäre, da die Hügel bei 5000 U/min vom Klopfsensor kommen...
Original hatte der Rocco gemessene 210PS und 300Nm. Ich finde einen Leistungszuwachs von 50PS und 60Nm nicht schlecht für eine Box, oder was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2011, 11:20
Beitrag #10
RE: Chiptuning Box
http://www.racechip.de/racechip-chiptuni...sivnq4tio3

hat jmd schonmal was von racechip gehört?

Reflexsilber | 18" Interlagos | Mulifunktions Lederlenkrad | Licht und Sicht Paket | Winter Paket | Sport Paket | Cimatronic | ParkPilot | Premium Telefonvorbereitung | MAL | RNS 300 |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap