Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
08.07.2013, 18:43
Beitrag #321
RE: Chiptuning Box
das war ein spass heute, endlich konnte ich mal meine microchip box gegen einen gleichwertigen gegner testen.
also ich fahr kurz vorm ende meiner tour und erblicke im rückspiegel einen schwarzen rocco. cool, und der schien offensichtlich auch noch gierig zu sein.
dann kam einer meiner beliebten beschleunigungsstrecken aus ner 80iger kreuzungszone. alles frei, wie geschaffen für power. also runter in den 3. und feuer frei. der andere rocco wurde immer kleiner im rückspiegel während ich so bis über 200 hochzog. satt abgehängt Yahoo
dann war wieder verkehr und danach machte ich langsamer weiter. er überholte mich und ich durfte lesen 2,0 TSIBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 08:21
Beitrag #322
RE: Chiptuning Box
naja, das ein 2,0er im Serientrimm ´ne "schlappe Titte" ist sollte mittlerweile klar seinWink Selbst mit der kleinsten FTS Stufe, die ich mal temporär drauf hatte (250 PS/350 Nm) ging der Wagen im Gegensatz zur Serie wie Hulle. Allerdings geht meine aktuelle Abstimmung im Vergleich zu dieser kleinsten FTS Stufe auch wie Hulle. Da kommt mir der Serien-2,0er natürlich wie mit angezogener Handbremse vorTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 10:10
Beitrag #323
RE: Chiptuning Box
Bei solchen Duellen sind wenn überhaupt, nur Tendenzen absehbar.

Nicht jeder schaltet spontan runter, dreht die Gänge aus usw.

Du hast nen DSGler, du würdest auch nen mies geschalteten R abhängen!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 11:10
Beitrag #324
RE: Chiptuning Box
Als I-roc noch nen weißen 2.0l hatte haben wir es mal bei ner Ausfahrt getestet.
Erst ich vorne mit meinem und Geschwindigkeit vorgegeben und dann er vorne und Geschwindigkeit vorgegeben.
Jedes mal entstand der Eindruck, dass der vordere mehr Dampf hat, da der hintere immer erst das Pedal durchgedretten hat als er den vorderen beschleundigen gesehen hat und dann da gleich mal paar Umdrehungen fehlen.
Zudem kommt noch das dazu was Caveman8 geschrieben hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 11:15
Beitrag #325
RE: Chiptuning Box
Wie siehts denn mit der Traktion beim gechippten 2.0l aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Frontkratzer >250 PS noch vernünftig bei < 30 km/h auf die Straße bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 13:00
Beitrag #326
RE: Chiptuning Box
Gibt es eigentlich schon negatives Feedback über tuning boxen speziel auch die micro chiptuning box?

Gruß

Gordon


2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 15:00
Beitrag #327
RE: Chiptuning Box
(09.07.2013 10:10)Caveman8 schrieb:  Bei solchen Duellen sind wenn überhaupt, nur Tendenzen absehbar.

Nicht jeder schaltet spontan runter, dreht die Gänge aus usw.

Du hast nen DSGler, du würdest auch nen mies geschalteten R abhängen!
wobei, der schien mir kämpferisch und mir bald hinten rein gefahren vorher. der wollte sicher und wirds wohl auch nicht verkackt haben. weil wenn ich nicht powern will ziehe ich doch nicht auf der landstrasse bis 200 hoch.

mir taugt der chip jedenfalls um serien GTi und 2,0 TSi rocco verblasen zu können Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2013, 17:58
Beitrag #328
RE: Chiptuning Box
ich sehe auch die Bedenken, die Caveman geäußert hat, aber in diesem Fall (gechipt vs. nicht gechipt) ist de Unterschied in der Performance so groß und die Beschleunigungsphase so lang, dass man es schon deutlich merken müsste, welcher besser geht. Und da, ich kann es immer nur wieder sagen, es sich um einen Vergleich Serie vs. gechipt handelt, ist der Unterschied so eklatant zu erwarten, wie er letztenendes ausgefallen ist.

Gechipt vs. gechipt ist dagegen, selbst wenn man es sich um einen Vergleich von laschen Abstimmungen bis 250 PS/350 Nm zu den höchsten Stufen unterhalb der K04 Umbauten mit 280 PS/400 Nm handelt absolut nicht objektiv zu beurteilen. Vor allem, wenn DSGler gegen Handschalter antreten, ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Bsp.: der DSGler von chrizzz hatte anfangs so eine "lasche" Abstimmung und ich meine FTS Stufe 2 mit 270 PS und 400 Nm (gemessen bevor die Abgasanlage dazu kam, was evtl. nochmal etwas nach oben gepusht hat. Hatte laut Luftmasse eben auch schon gemessene 282 PS/417 Nm). Wir sind mal auf der Rückfahrt von FTS 20 km hintereinander her gefahren. Viele Kreisverkehre, aufgehobene Tempobegrenzungen usw., also immer wieder gute Gelegenheiten zum Durchbeschleunigen. Ich war vorne. Bis ca. 100 km/h hing chrizzz dank DSG hinten dran wie an einer Abschleppstange. erst ab 100 km/h aufwärts (haben auch mal auf einem freien Stück bis 200 hoch gezogen) konnte ich etwas Abstand gewinnen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 20:06 von VwNeuling25.)
Beitrag #329
RE: Chiptuning Box
01. Michl - 2.0 TSI - 200ps - CRD Tuning - 245ps, 350Nm - nein - nicht gemessen - Motor ruckelt im Leerlauf und bei Teillast, wieder ausgebaut und zurück an Absender, nicht zu empfehlen!
02. Michl - 2.0 TSI - 200ps - Micro Chiptuning - 245ps, 335Nm - nein - Leistungsprüfstand: 260ps, 360Nm, 98roz - Bin sehr zufrieden, spürbarer Leistungszuwachs, bisher 68tkm *updated* mit der Box gefahren.
03. Black Pearl - 2.0 TSI - 200ps - Speed Buster - 250ps, 322Nm - ja - nicht gemessen - "Der Wagen hatte echt an Leistung zugelegt. Im zwischenspurt ist er fast nicht wiederzuerkennen. Topspeed konnte ich nicht wirklich testen, kann aber sagen dass er eindeutig schneller auf 240 laut Tacho geht"
04. schrauber84 - 2.0 TSI - 200ps - Powerhouse Chiptronic - 244ps, 365Nm - nein - nicht gemessen - "...verbaut und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können. Bin zufrieden!"
05. rob07 - 1.4 TSI - 160ps - TPM Engineering - 190ps, 290Nm - nein - nicht gemessen - "Probefahrt mit einem getunten Scirocco 1.4 TSI ... war sehr angetan von der Performance"
06. loecher90 - 2.0 TDI - 170ps - Racechip Pro - 223ps, 436Nm - nein - nicht gemessen - "0 auf 100 6,2 sec genau kann man das zwar nicht aber der schiebt ungeheuerlich"
07. seeker1973 - 1.4 TSI - 160ps - Racechip Pro - 204ps, 305Nm - nein - nicht gemessen - "Die Box liefert jetzt nicht den erwarteten Aha-Effekt wie beim Audi. Die Kastration unter 4500 U/min. ist noch immer da, wird aber durch die mehr PS aus/angeglichen."
08. Scorpion - 2.0 TSI - 200ps - Micro Chiptuning - 245ps, 335Nm - nein - nicht gemessen - "0 auf 100 6,3 sec, Ich muss auch sagen, dass er ab ca. 2000 Umdrehungen schon besser schiebt und auch vmax ist leicht höher."
09. Turbo Bandit - 1.4 TSI - 122ps - Racechip Pro - 155ps, 252Nm - nein - nicht gemessen - "also hab den racechip pro drinnen und macht schon laune"
10. Kn1711 - 2.0 TSI - 200ps - Micro Chiptuning - 245ps, 335Nm - nein - 248 PS und 340NM - oben raus so ab 4000u min gibts nochmal so ein richtigen schub und er läuft bis 6. Gang richtig gut, selbst bei 200 vollgas, einfach nur druck
11. KarstenWL - 2.0 TDI - 170ps - RaceChip - 216ps, 415Nm - nein - nicht gemessen - "Meine Recechip Box läuft super. Spürbar mehr Drehmoment, keine Ahnung ob mehr Leistung, aber gemessen schneller geworden bei gleichgebliebenem Verbrauch."
12. aidmade - 1.4 TSI - 160ps - Micro Chiptuning - 185ps, 276Nm - nein - Leistungsprüfstand: 187ps, 284Nm, 102roz - "er schiebt auf jeden Fall besser, ist spontaner am Gas und ich komme auf jeden Fall schneller auf meine 200 km/h"
13. andy.dark - 2.0 TSI - 200ps - Micro Chiptuning - 245ps, 335Nm - nein - nicht gemessen(aral ultimate 102) - top speed, max. beschleunigung und besonders durchzug ab mittleren drehzahlen erhöht, keine probleme , toll und 200 euro wert.
14.VWNeuling 25 2.0TSI - 200 PS - Mirco Chiptuning -nicht gemessen Super Plus vorher von 180- langsam über 200, jetzt ruck zuck auf 220 ab 4000UPM Leistungszuwachs
Nachdem ich mir nicht sicher war, das Teil einzubauen, habe ich mit der Firma Micro Chiptuning telefoniert.

Bei dieser digitalen Box wird wenn Leistung benötigt u.a. der Druck im Turbo um bis zu max. 0,2 Bar erhöt. Wenn man das Pedal nicht stark durchdrückt, gibt es die Serienwerte durch.

Garantie :

Mann muss ein Schreiben mit Stempel versehen lassen von einer Werkstatt, dass der Stecker in den richtigen Slot und nicht in einen falschen eingesteckt worden ist, man geht mit dem Foto von Micro Tuning in eine Werkstatt, die gucken sich das an und bestätigen dass dus richtig eingesteckt hast, dieses Schreiben sendet man an Micro Tuning und erhält ein Jahr Garantie wenn der Wagen unter 3 Jahren ist und 6 Monate wenn der Wagen älter als 3 Jahre und weniger als 200.000 KM gelaufen hat.
Sollte ein Motorschaden tatsächlich eintreten so kommt ein Gutachter raus.

Es muss kein Service bei VW gemacht werden, es reicht eine Bescheinigung einer freien Werkstatt.

Einen Motorschaden hatten die - so wie er es sagt - bei Benzinmotoren noch nie gehabt,
einen Diesel hatten sie wohl mal
da die Boxen max zusätzlich 20% von möglichen 35% Leistung aus den Motoren holen.

Benzinersparnis ehr unwahrscheinlich sagt der Herr, bei normaler Fahrweise keine Steigerung, bei häufigen Leistungsabruf um 1 Liter mehr.

Der Service der Firma ist jedenfalls sehr gut, die rufen dich direkt zurück wenn du nach Feierabend angerufen hast und Sie deine Nummer morgens im Display sehen.

Laut dem Herrn ist es egal ob die Box 200 € oder 600 € kostet, die Technik wäre die gleiche oft kann man selbst noch etwas verstellen, was die aus Prinzip nicht anbieten weil sie Wert auf Leistungssteigerung im geringen und nicht übertriebenen Maße legen.

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2013, 23:25
Beitrag #330
RE: Chiptuning Box
(09.07.2013 11:15)jannixxx schrieb:  Wie siehts denn mit der Traktion beim gechippten 2.0l aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Frontkratzer >250 PS noch vernünftig bei < 30 km/h auf die Straße bekommt.
es geht im trockenen. also beim voll durchstarten kämpft die traktionskontrolle ein bisschen. aber doch gute traktion bei so viel frontantrieb-ps mit meinen 235iger bridgestone re050. was anders ist es natürlich bei nasser strasse, da muss man sich zurückhalten Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap