Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
19.11.2013, 15:53
Beitrag #1
Cool WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Heute habe ich in 'ner kurzen Pause meine bestehende FSE Premium UMTS (3C8 035 730C) gegen die aktuelle Ausführung mit WLAN (3C8 035 730D) getauscht: 2 Kabel entriegeln, abstöpseln & die neue Box dran.
Das war's - keine 3 Minuten.

Jede Menge neuer Menüeinträge im MFA sowie ein neues Symbol, wenn die Daten flitzen sind nun da:
[Bild: WLAN.jpg]

In der Box habe ich nix codiert, da sie auch so funktioniert - in den nächsten Tagen werde ich aber mal mit VCDS drübergucken.

Auf der Heimfahrt habe ich per iPod iTunes Radio gehört - funktioniert wie gedacht.

Die Box hat in der Bucht 180 € gekostet.

Die komplette Konfiguration wird über das MFA vorgenommen - Besitzer eines roten MFA bleiben also draußen vor.

Sonstige Voraussetzungen: ein per rSAP gekoppeltes Handy (oder ein SIM-Kartenleser - ich vermute mal, dass das die Lösung aus dem Golf 7 mit connect-Paket ist) und 3G-Empfang.

Unterhalb von 3G müsste man die Datenübertragung priorisieren (was möglich ist) - wäre aber als Folge nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 18:28 von R32Domi.)
Beitrag #2
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Ist ne super Sache :pray:hab ich auch seit Sommer im Rocco, vor allem kommen durch den Wlan Empfang nun auch die Whatsapp Nachrichten an, wenn das Handy gekoppelt ist mit der Premium FSE Yahoo

Ich betreibe das ganze mit dem Samsung Galaxy S4 LTE+ geht superWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 18:33
Beitrag #3
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Klingt klasse, was würde das Teil bei VW kosten?

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 18:35
Beitrag #4
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
(19.11.2013 18:33)Radelka_Styles schrieb:  Klingt klasse, was würde das Teil bei VW kosten?

Gruß
Micha

Das Interface 3C8035730D kostet bei VW 956,76 EuroBig GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2013, 23:34
Beitrag #5
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Das wäre es mir zu teuer gewesen Smile

Lieber ein Teil vom Verwerter für relativ kleine Münze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 00:27
Beitrag #6
AW: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Dumme Frage aber was genau kann mm mittels WLAN da jetzt machen ? Kann ma im Auto über die MFA whatsapp Nachrichten angucken oder wie ?

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 00:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 00:49 von DO-KM.)
Beitrag #7
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Nee - das nicht.

Du kannst dich mit dem rSAP Handy - das ja wg. rSAP eigtl. offline ist - per WLAN mit dem Internet verbinden: WhatsApp etc funktioniert dann auf dem Handy im Auto wieder - die Nachrichten schlagen trotz rSAP auf; ohne WLAN wären solche Dienste im Scirocco nicht mehr nutzbar.

Was auch geht: Streaming-Dienste per iPod oder Tablet über WLAN abrufen und per BT an das RNS 510 ausgeben.
Das ist es, was ich mit der Kombi mache: mein iPod ist per WLAN im Internet und gleichzeitig per BT als Player installiert - ich höre damit dann über meinen US Account iTunes Radio.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 00:57
Beitrag #8
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
Das ist alles total cool und ich als early adopter und geek find sowas immer gut ABER obwohl ich das mit dem rsap verstanden habe bleibt eine frage offen: welches (moderne) telefon muss man besitzen welches von rsap so gesperrt wird das man es nicht mehr normal nutzen kann?

ich selbst nutze alle die von dir genannten sachen (bis auf itunes radio, das ist bei mir spotify oder wimp) auch ohne rsap und mit dem ganz normalen 3G netz auch über bluetooth mit dem rns510 verbunden mit meinem iphone 4 ...

klar, der vorteil der außenantenne, aber sonst?
klärt mich auf wenn ich was verpasst hab....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 07:40
Beitrag #9
WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet

(20.11.2013 00:57)fletch247 schrieb:  Das ist alles total cool und ich als early adopter und geek find sowas immer gut ABER obwohl ich das mit dem rsap verstanden habe bleibt eine frage offen: welches (moderne) telefon muss man besitzen welches von rsap so gesperrt wird das man es nicht mehr normal nutzen kann?

ich selbst nutze alle die von dir genannten sachen (bis auf itunes radio, das ist bei mir spotify oder wimp) auch ohne rsap und mit dem ganz normalen 3G netz auch über bluetooth mit dem rns510 verbunden mit meinem iphone 4 ...

klar, der vorteil der außenantenne, aber sonst?
klärt mich auf wenn ich was verpasst hab....

Hab ich auch nie verstanden. Deswegen hab ich mir das Kufatec eingebaut. Weil iPhone und rSap ist ... Jetzt nich so doll ;)

MfG

Daniel

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 13:51
Beitrag #10
RE: WLAN Hotspot aus dem Teileregal nachgerüstet
(20.11.2013 00:57)fletch247 schrieb:  Das ist alles total cool und ich als early adopter und geek find sowas immer gut ABER obwohl ich das mit dem rsap verstanden habe bleibt eine frage offen: welches (moderne) telefon muss man besitzen welches von rsap so gesperrt wird das man es nicht mehr normal nutzen kann?

ich selbst nutze alle die von dir genannten sachen (bis auf itunes radio, das ist bei mir spotify oder wimp) auch ohne rsap und mit dem ganz normalen 3G netz auch über bluetooth mit dem rns510 verbunden mit meinem iphone 4 ...

klar, der vorteil der außenantenne, aber sonst?
klärt mich auf wenn ich was verpasst hab....

Da ich viel im Sauerland unterwegs bin brauche ich die rSAP Anbindung um 3G zu empfangen: Die Sendeleistung eines Handys beträgt max. 1 Watt - die der FSE Premium ist deutlich höher.

Während die FSE fast durchgehend 3G Empfang hat, schwächelt das Handy i.Bz. auf 3G doch deutlich.

Zu rSAP - wenn per rSAP gekoppelt, verhält sich ein Handy so, als wäre keine SIM-Karte eingesetzt (Die SIM Karte wird virtuell in die FSE kopiert und im Handy abgeschaltet) - ergo gibt's in diesem Moment nur die Möglichkeit per WLAN auf's Internet zuzugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap