Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
21.11.2013, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 23:23 von Azekiel.)
Beitrag #31
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
@Alexey:
Ne, das zieht ja in das Gummi ein bzw trocknet.
Alles gut und seit Jahren nicht nur beim Rocco bewährt Smile

MfG

Daniel

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 09:11
Beitrag #32
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
(21.11.2013 23:20)Alexey schrieb:  Wenn man das untere Gummi an den Türen mit diesem Stift oder sonstigen Mitteln behandelt, schmiert die Scheibe dann nicht total voll? Würde mich ja nicht stören, weil ich sie einfach oben lasse, aber ich muss jeden Tag an der Tiefgarage auf der Arbeit die Scheibe runtermachen, damit ich via Karte reinkomme. Big Grin

das ist genau das Problem! Anscheinend wurde bereits vor dem Kauf(1.500 km auf der Uhr bei Übergabe) irgendwas Fettiges auf die unteren Dichtungen geschmiert. Anscheinend haben die auch in die Tür bei herunter gefahrener Scheibe rein gesprüht, weil ich putzen kann wie ich lustig bin: sobald ich die Scheibe verfahre ist die weider verschmiert. Die beiden anderen Sciroccos, die hier auf der Arbeit stehen, haben das übrigens genauso. Kann man bei Sonne gut sehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 11:02
Beitrag #33
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Das stimmt... Aber was willst du jetzt machen... Entweder festfrieren oder verschmierte Scheibe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 13:26
Beitrag #34
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
ich bilde mir ein, dass das unten an der Tür (was ja keine Dichtung, sondern ein Abstreifer ist) nicht anfriert. Bisher war es bei mir immer so, dass die Scheibe oben am Dach an der Gummidichtung fest saß?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 13:39
Beitrag #35
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Hatte ich damals auch gedacht, ist aber tatsächlich immer die untere Dichtung.

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2013, 17:20
Beitrag #36
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Was auch noch geht ,beide Scheiben mit dieser Winterplane abdecken die es auch für die Frontscheibe gibt. Die gibt es passend für die Seitenscheiben. Also allgemein für seitenscheiben. Mir persönlich wäre es morgens aber zu umständlich dann lauf ich lieber einmal schnell mit dem eisspray ums auto :P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2013, 02:51
Beitrag #37
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
habe meinen rocco letzten februar geholt. dann kam der eisregen und er stand über nacht draußen.
der fensterheber an der fahrertür gab erst sein bestes, dann gab er den geist auf.

die scheibe ging zwar runter, der fensterheber tat danach aber keinen mucks mehr.
unter der türverkleidung hatte ich dann "drahtsalat".

ich hatte zu diesem zeitpunkt mein auto ganze zwei wochen (von privat).
Dodgy wollte es über die garantie machen, aber da die werksgarantie abgelaufen war mußte ich die instandsetzung selbst zahlen (290,- Euro bei vw).Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2013, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 13:35 von Barragan.)
Beitrag #38
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Sorry doppelpost
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap