Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
20.11.2013, 15:55
Beitrag #11
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
hatte das Problem letztes Jahr auch öfters.
Kreditkarte oä. zwischen Scheibe und Gummi hat bei mir immer am besten geklappt.
1 od. 2mal hab ich die Tür dann trotz geschlossener Scheibe geöffnet,
das Problem ist halt dass die Tür dann auch nicht mehr zu geht, Scheibe war noch ganz aber für die Gummis ists halt schlecht, die Scheibe da einfach so rauszuziehen (aber manchmal geht's nicht anders leider)
hoff ich konnte dir weiterhelfen. Blush

greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 16:57
Beitrag #12
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Für den Fall hilft zur Vorsorge genausogut Vaseline oder Glycerin, mit welchen man die Dichtungen pflegt.

Falls es trotzdem angefroren ist, hab ich immer eine Flasche Enteiserspray im Kofferraum, deswegen öffne ich auch erst immer den Kofferraum, enteise und öffne erst nach ner gewissen Zeit die Türen =)
Nach vier Wintern sind die Gummis dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 19:11
Beitrag #13
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Wie speedy92 schon gesagt hat Vaseline! Meiner Meinung nach gibt's auch nix besseres vorallem kostet das so gut wie gar nix...

Lg ande

[Bild: y9v8u8hl.jpg]

http://www.sl-Premium.de

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 21:26
Beitrag #14
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
ich frag mich gerade, was den Gummies mehr schadet: eine festgefrorene Scheibe oder einen scharfkantige KreditkarteWink

seitdem es kalt ist fährt meine Beifahrescheibe übrigens wieder nicht hoch. Bleibt dann immer einen ganz kleinen Spalt offen, was ein fieses Pfiepen ab ca. 50 km/h verursacht. Zum Glück macht sich das akustisch bemerkbar. wenn nicht, dann würde man den Wagen ja so wieder abstellen und wenn´s dann regnet: prost Mahlzeit....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 06:09
Beitrag #15
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Das Problem habe ich jedes Jahr

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 06:28
Beitrag #16
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Also mein wundermittel ist die gummipflege für reifen :D das hält paar wochen und wenn sie mal angefrohen ist, drück ich erst die scheibe bisschen rein (wenn sie noch zu ist) das sie sich löst. Funktioniert prima.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 06:33
Beitrag #17
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Meinst du dieses Glanzgel welches man da drauf schmiert damit die Reifen glänzen?

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 08:51 von Dan.ON.)
Beitrag #18
AW: RE: AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
(21.11.2013 06:33)Cutty schrieb:  Meinst du dieses Glanzgel welches man da drauf schmiert damit die Reifen glänzen?

LG

Cutty

Japp Gummi ist gummi ob reifen oder Dichtung

Das schöne ist, das es auch wasser verdrängt Big Grin

Lg Daniel

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat|
Showroom
[Bild: 6gag.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 09:19
Beitrag #19
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
und nebenbei auch noch mit dem samtigen Matt-Ton gut aussieht. Guter Tip, den probiere ich auch mal ausSmile Das Zeug ist ja auch etwas hochviskoser als das Produkt von Sonax aus der Tube. Das ist so flüssig wie Milch. Problem ist, dass es durch die niedrige Viskosität aufgrund der Oberflächenspannung einzelne Tröpfen ausbildet, während das Reifen"fett" flächig benetzt.

Das mit dem Reindrücken der Scheibe wollte ich gestern eigentlich auch noch schreiben. Bin ich drüber weg gekommen. Funktionierte bei mir selbst nach dem erwähnten Eisregen.

Was mir aber noch aufgefallen ist: reden wir evtl. von zwei unterschiedlichen Ursachen für die nicht herunter fahrende Scheibe?
1. Motor versucht die Scheibe herunter zu ziehen und kann es aber nicht, weil sie festsitzt oder 2. Motor versucht es gar nicht erst, gibt keinen Mucks von sich obwohl die Scheibe eigentlich beweglich wäre.

Ich hatte schon beide Fälle. Nach dem erwähnten Eisregen konnte man hören, wie der Motor es versuchte, aber die Scheibe fest saß. Drückte oder klopfte man gegen die dann "vorgespannte" Scheibe, ging sie mit einem Plop runter. Punkt zwei ist bei mir ab 5 °C und kälter eigentlich Standard auf der Beifahrerseite. Scheibe fährt nur ein ganz kleines Stückchen runter und anschließend ein noch kleineres Stückchen wieder hoch (zu wenig, deswegen der oben erwähnte pfeifende Spalt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 09:28
Beitrag #20
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Tipps ;) ich habe mir gestern einen Hirschtalg Pflegestift gekauft und ein Enteiserspray. Hab gestern abend noch schnell alle Gummidichtungen ein geschmiert. Heute Morgen habe ich die Scheiben mit dem Spray ein gesprüht und eine Zigarettenlänge gewartet :P und siehe da keine Probleme mit den Scheiben ;) hat alles super geklappt ????

Danke euch nochmal ;)

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap