Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
21.11.2013, 09:40
Beitrag #21
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
@Ineednos

Hab das nicht auf dich bezogen sondern, allgemeine mein tipp dazu gegeben. Aber ich hab auch das problem mit dem hochfahren obwohl die scheibe frei war (+3.5°C) :huh:

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 10:05
Beitrag #22
AW: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Das Problem mit der Scheibe, dass die nur ein Stück hochfährt hatte ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht ist meiner noch zu neu für das Problem :P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 13:41
Beitrag #23
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
stimmt: das habe ich erst seit Winter 2012/2013. Vorher kannte ich sowas nicht, obwohl der Wagen erst seit Sommer 2012 eine Garage hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 14:17
Beitrag #24
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Gestern ist meine Scheibe schwer aufgegangen, aber auf - Dafür dann aber auch den gewollten Spalt zum auf- und zumachen aufgeblieben.

Die Automatik für "Einmal hochdrücken Scheibe geht ganz zu, einmal runterdrücken Scheibe geht ganz runter" ging dann nicht mehr. Nur noch komplett manuell. Nachdem ich dann 10 mal komplett zugemacht habe (Knopf festgehalten) und 10 mal komplett aufgemacht habe (Knopf festgehalten) ging die Automatik auch wieder.

Gummis sind alle mit Vaseline eingerieben.

Ich würd sagen... normales-rahmenlose-Tür-Problem Smile

MfG

Daniel

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 19:28
Beitrag #25
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren einen 1er BMW (3Türer) und dort in den ersten 1 Jahren dieselben Probleme im Winter. Sobald es kälter wurde fuhren die Fenster nicht mehr richtig in die Dichtungen hinein. Es gab dann die Möglichkeit die Fensterheber - wie nachstehend beschrieben - zu initialisieren: "Schalter bei geschlossenem Fenster zum "öffnen" drücken und halten (wenn das Fenster unten ist noch ca. 10sec weiter halten), gleich danach Fensterheber ganz nach oben ziehen und halten, wieder ca. 10sec". Dies hat auch einige Male funktioniert, aber irgendwann ging nix mehr und ich BMW hat dann ein Systemupdate gemacht. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Beim Scirocco hatte ich bis jetzt (1 1/2 Jahre) keine Probleme: 1) immer schön die Dichtungen vorm Winter einschmieren (hab Silikonöl genommen) und 2) vorm Kratzen einmal mit Eisspay "die Scheibe umrahmen", dann kratzen und .... tata .... keine Probleme Wink Also genauso wie Speedy92 es auch schon herausgefunden hat.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 19:57
Beitrag #26
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
(21.11.2013 14:17)Azekiel schrieb:  Nachdem ich dann 10 mal komplett zugemacht habe (Knopf festgehalten) und 10 mal komplett aufgemacht habe (Knopf festgehalten) ging die Automatik auch wieder.

es reicht eigentlich, in die Endlagen zu fahren und den Kipptaster in die gleiche Richtung erneut zu ziehen und für ca. 3 Sekunden zu halten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 19:58
Beitrag #27
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Cool, weiss ich fürs nächste Mal Bescheid.
Ich hab das nämlich sogar während dem Fahren gemacht um Zeit zu sparen. War kalt sag ich euch Big Grin

Danke!

MfG

Daniel

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 22:46
Beitrag #28
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Nachdem mir das den ersten Winter komplett auf den Sack ging, hab ich mir ne Standheizung eingebaut. Also wer die Kohle über hat sollte sich das echt überlegen. Schont die Gummis, den Motor und die Umwelt Smile

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 23:20
Beitrag #29
RE: Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Wenn man das untere Gummi an den Türen mit diesem Stift oder sonstigen Mitteln behandelt, schmiert die Scheibe dann nicht total voll? Würde mich ja nicht stören, weil ich sie einfach oben lasse, aber ich muss jeden Tag an der Tiefgarage auf der Arbeit die Scheibe runtermachen, damit ich via Karte reinkomme. Big Grin

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 23:22
Beitrag #30
Seitenscheiben fahren bei vereisung nicht runter
Ich habe ja einen der ersten Scirocco und hatte Jahr führ Jahr das selbe Problem.
Musste teilweise in der Garage durchs Beifahrerfenster ins Auto kriechen weil die Fahrertür nicht auf zu bekommen war...
Alles versucht... Durchtrocknen lassen, alle Gummis gefettet und und und... Ohne Erfolg. Hab das Auto auch mit Decken abgedeckt, trotzdem ständig zugefroren.
Als ich damit das Xte mal bei VW war, würde auf Anraten von VW ein Softwareupdate vorgenommen und es wurden Gummis (ich glaube in der Tür) getauscht. Seit dem (toi toi toi) nie mehr Probleme gehabt.
Ich hoffe es bleibt so ????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap