Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-TFL Kufatec Adapter
27.11.2013, 11:43
Beitrag #1
R-TFL Kufatec Adapter
Kennt jem. einen Weg diese Sachen auch für das MJ09 einzurichten?
Hab schon einige Themen gefunden aber nichts über Kufatec TFL im einzelnen.

http://www.kufatec.de/shop/de/tagfahrlic...bauservice

VW Scirocco 2.0 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 12:21
Beitrag #2
RE: R-TFL Kufatec Adapter
Was genau meinst du?
Die R-TFL's sind nicht Modelljahr abhängig, du brauchst lediglich die R-Front oder passt deine Stoßstange ggf. an.

Xenon wäre von Vorteil da du sonst vorne keine Blinker mehr hättest, ist aber deine Sache.

falls du aber nach einem Adapter für das TFL suchst, schreib das Alphatier mal an, der hat da eine gute Lösung für. Wink

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 12:23
Beitrag #3
RE: R-TFL Kufatec Adapter
Unter Anleitungen findest du hier im Forum alles dazu, wie man den Adapter selber baut.
Der Adapter von Kufatec ist nutzlos. Man möchte meinen, damit würde das R-TFL dann P&P passen, dem ist aber nicht so, da man immer noch die Blinker und Tagfahrlicht vertauschen muss, also spart das kaum Arbeit und man sitzt trotzdem paar Stunden dran.

Nen P&P Adapter kriegst du im Moment nur von mir Wink
Den steckst du überall dazwischen und dann hast du - wenn ich ihn auf MJ 2009 "modifiziere, was relativ simpel ist - innerhalb von 5 Minuten alles erledigt in Sachen Elektronik. Danach noch VCDS und gut ist Wink

Den Adapter hab nicht nur ich im Einsatz, sondern auch der ein oder andere hier im Forum hier Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 15:24
Beitrag #4
RE: R-TFL Kufatec Adapter
Wir hatten ja schonmal geschrieben Big Grin wie ich schon sagte, ich bin da etwas untalentiert Big Grin und ich nahm an es wäre P&P ^^

VW Scirocco 2.0 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2014, 22:45
Beitrag #5
RE: R-TFL Kufatec Adapter
Hey,

Ich hab einen Scirocco R Line Baujahr 2012 (Modeljahr 2013 laut VW Händler, bekommen 10/12) und jetzt habe ich eine R Front + R LED und was brauch ich nun alles Alphatier?

Der Kufatec Adapter reicht nicht?

Xenon etc hab ich natürlich alles!

lg
Patrick

Scirocco 1.4 TSI / 160PS - R Heck - RLine Ex-/Interior - Oryxweiß - 19" Lugano Black - HGM BullX Streetline Y Style - HGM BullX MSD Ersatzrohr - Billstein B16 - R Dekorleisten Silverlane
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2014, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 23:25 von Das_Alphatier.)
Beitrag #6
RE: R-TFL Kufatec Adapter
Der Kufatec-Adapter ist nach wie vor Müll und vermeidet das umpinnen auch nicht. Das tut nur so einer wie z.B. meiner zum dazwischen stecken.

Der Kufatecadapter hat nen Materialwert von max. 10 € und Nutzen null...

Bei MJ 2013 reicht so ein Adapter.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 06:53
Beitrag #7
RE: R-TFL Kufatec Adapter
Der KufaTec-Adapter erspart dir eigentlich nur den Gang zum VW-Händler, um dir die Stecker/Kabel einzeln zu bestellen. Du musst trotzdem Blinker und TFL am Steuergerät vertauschen.
Der Adapter vom Alphatier ist sicherlich die bessere Lösung. Hätte es den nur schon früher gegeben. Hätte mir ne Menge Arbeit gespartBig Grin

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 20:36
Beitrag #8
RE: R-TFL Kufatec Adapter
(27.11.2013 12:23)Das_Alphatier schrieb:  Unter Anleitungen findest du hier im Forum alles dazu, wie man den Adapter selber baut.

Bin auf der Suche nach der Einbauanleitung für die R-TFL bzw die Umbelegung für's MJ2011. Gibt es da einen Thread zu? Unter Anleitung finde ich nur etwas für MJ2009.

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap