Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum 1.4er Twincharger/nun auch 1.4er Turbo
14.12.2013, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 18:36 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1
Umfrage zum 1.4er Twincharger/nun auch 1.4er Turbo
Hallo,

ich habe mal eine Umfrage zum 1.4er Twincharger erstellt:

https://docs.google.com/forms/d/1X1WyeZq...4/viewform

Dauert keine 5 Minuten und wäre super, wenn sich viele daran beteiligen würden um mal auch einen Einblick zu bekommen, wie so die Statistik ausschaut.

Ich weiß, dass wir nen Motorschaden-Thread haben, aber wir haben keinen Vergleich, wieviel Leute keine Probleme haben und wie das Verhältnis zueinander ist.

Ich würde die Umfrage mal ne Zeit lang laufen lassen und dann auswerten und die Ergebnisse hier bekannt geben.

Danke schon mal!

Bin für jede Kritik oder Ergänzung dankbar Wink Ist sicherlich ne interessante Sache Wink

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 14:39
Beitrag #2
AW: Umfrage zum 1.4er Twincharger
Eine sehr gute Idee! Schön. Obwohl ich einen 2.0 fahre interessiert es mich trotzdem;)

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 16:11 von headi.)
Beitrag #3
RE: Umfrage zum 1.4er Twincharger
Hab mir die Umfrage auch mal angesehen. Bin ja 4 Jahre den Twin gefahren.

Als Ergänzung würde ich die vorletzte Frage:"Traten bisher Probleme mit dem Motor auf?" unterteilen. Z.b. in schwerwiegende - oder Komfort-probleme oder "Kleinigkeiten"
Ich hatte z.b. mit meinem Twin zwar direkt am Anfang (da war der Wagen noch kein Monat alt) Probleme mit Zündaussetzern, diese wurden aber per Softwareupdate vom Händler beseitigt (hat keine 10min gedauert) und sind danach nicht wieder aufgetreten. Daher sehe ich sowas nicht als "ernsten Mangel" Zumal meiner aus der 1. "Generation" stammt. Da gab es z.b. noch kein Xenon usw. Eigentlich sollte man zwar trotzdem erwarten das VW ihre Motoren und die Software voher ausreichend testet aber naja von einem 10minuten Softwareupdate geht die Welt auch nicht unter.

Desweiteren war meiner von der quitschenden Wasserpumpe betroffen. Was zwar nervig war aber der Funktion keinen abbruch tat. Peinlich war nur dass VW über ein Jahr und zig Versionen an Wasserpumpen brauchte um den Fehler in den Griff zu bekommmen.

Bei der letzten Frage würde ich auch noch Antworten hinzufügen.
So war ich zwar unterm Strich mit meinen Twin zufrieden, auch die Leistung war ok, der Verbrauch inordnung. Aber mich würde der "ruf" des Motors abschrecken ihn nochmal zu kaufen. Denn man liest doch von vielen Leuten dass sie Probleme mit dem Motor haben und VW diese nicht in den Griff bekommt. Und im Verhältnis liest man von viel mehr Problemen mit den 1.4 als mit dem 2.0.

Also wie gesagt ich war mit meinem Twin zufrieden aber nochmal kaufen würde ich ihn trotzdem nicht weil mir die Gefahr zu groß wäre diesmal ne Niete zu ziehen. Und die Anzahl der Nieten ist im 1.4 Lostopf scheinbar deutlich höher als bei dem 2.0 Topf

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 15:37 von daRob.)
Beitrag #4
RE: Umfrage zum 1.4er Twincharger
Ich unterschreibe headis Anmerkungen, die weiteren Unterteilungen halte ich ebenfalls für sinnvoll um eine nützliche Auswertung zu bekommen. Ich hatte z.B. Das Rasseln nach dem Kaltstart, was durch die Werkstatt behoben wurde und ich ebenfalls nicht als schweren Mangel ansehe.

Aber großes Lob für die Mühe bisher Smile

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 14:57
Beitrag #5
RE: Umfrage zum 1.4er Twincharger
Finde ich echt super habe direkt daran teil genommen bin gespannt was da später dann insgesamt bei raus kommt .

LG


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 15:16
Beitrag #6
Umfrage zum 1.4er Twincharger
Das von "headi" kann ich genauso unterschreiben - hatte genau die gleichen Problemchen, war im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden, aber habe mich diesmal doch für den hoffentlich unanfälligeren TDI entschieden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 16:07
Beitrag #7
RE: Umfrage zum 1.4er Twincharger
Schöne Umfrage - kann Headi da nur zustimmen was die Unterteilung angeht Wink
Im grossen und ganzen bin ich auch zufrieden wobei ich auch eher zum 2.0 tendieren würde als nochmals den 1.4 zu nehmen

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 16:41
Beitrag #8
Umfrage zum 1.4er Twincharger
Hab auch mitgemacht und bin gespannt. Eine gute Idee :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 18:41 von Das_Alphatier.)
Beitrag #9
RE: Umfrage zum 1.4er Twincharger
Danke für die rege Beteiligung Wink Ich änders, wenn ich wieder am PC bin. Sind gute Vorschläge dabei Smile

Edit: Mittlerweile schon 34 Beteiligungen, mal schauen, wie viel das mit der Zeit wird. Habe nun auch noch den Motor aus anderen Modellen (Golf 5, Tiguan) mit einbezogen. Feine Sache mit der Tabelle, mein Kumpl zaubert danach ein schönes Excel Diagramm, wenn die Umfrage ein wenig gelaufen ist.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2013, 20:47
Beitrag #10
RE: Umfrage zum 1.4er Twincharger/nun auch 1.4er Turbo
Ich finde die Umfrage auch eine sehr gute Idee, damit man annähernd das echte Verhältnis zwischen guten Fahrzeugen und "Nieten" erfassen kann.
Bei mir ist auch schon das gesamte "Normalprogramm" aufgetreten, sprich Rasseln beim Start (daraus folgte der Tausch von der Kette, dem NWS und dem Kettenspanner) und das Quietschen der Wasserpumpe.
Das Rasseln tritt auch nach erfolgtem Tausch immer noch sporadisch auf... Wut
Die Wasserpumpe hat ab ca 15tkm angefangen zu quietschen und das bei fast jedem Schaltvorgang. Inzwischen (53tkm) tritt das Quietschen nur noch ganz selten auf und ich habe es inzwischen akzeptiert Fahne
Bis auf die genannten Punkte bin ich mit dem Wagen rundum zufrieden Yahoo
Trotzdem würde ich bei einem erneuten Kauf einen 2,0L bevorzugen, egal ob Benziner oder Diesel Wink

Gruß, Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap