Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostblüte am Kofferraumdeckel
27.12.2013, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 16:16 von colonie.)
Beitrag #1
Rostblüte am Kofferraumdeckel
habe heute etwas am Kofferraumdeckel entdeckt. Undecided
Das sieht aus, als ob es schon mal ausgebessert wurde. Allerdings ohne wirklichen Erfolg:
[Bild: 129rbswg.jpg]

Und das wiederrum ist auf dem besten Wege genauso auszusehen wie auf dem obrigen Bild:
[Bild: 132qysh6.jpg]

Meint ihr, dass VW sich das auf die Kappe schreiben lässt oder, muss ich da schon selbst ran (dachte eigentlich, dass man das bei einem nicht mal 3 Jahre alten Auto nicht muss...)?


Gruß

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 17:32
Beitrag #2
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Ich würde auf jeden mal hin fahren und nachfragen kostet ja bekanntlich nichts. Ansonsten würde ich an dieser Stelle sofern du selber ran musst mir Schmirgel den rost entfernen und dem passenden Lackstift ausbessern


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 19:56 von m4st3rchi3f.)
Beitrag #3
Rostblüte am Kofferraumdeckel
Hatte ich bei meinem auch vor ein paar Monaten. Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt.

Ausbesserung wurde nach Aufnahme durch den Freundlichen komplett kostenlos durch VW durchgeführt.
Dabei wurden auch alle 3 "Nieten" durch Gummistöpsel ersetzt.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2013, 20:35
Beitrag #4
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Na dann werde ich doch nächste Woche mal die Fahrt zum Freundlichen antreten.
@ m4st3rchi3f, das macht Mut, danke dir.

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 10:53
Beitrag #5
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Hatte ich bereits nach nichtmal 2 Jahren.
VW wollte mir keine neue Heckklappe spendieren, also wurde das Ganze neu lackiert.
Ein Jahr später der gleiche Mist wieder!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2013, 23:51
Beitrag #6
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Das ist ein bekannter Mangel an den Heckklappen.
Vw lackiert die Klappe kostenlos. Pass auf das sie bei der Neulackierung die Gummistopfen nicht mit lackieren da das Problem sonst wieder Auftritt.
Die Stopfen ziehen sich bei Kälte zusammen und somit reißt der Lack an der Stelle.
Die kapillarwirkung zieht dann die Feuchtigkeit an und somit entsteht Rost.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 16:03
Beitrag #7
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Dann schauen wir mal, was VW dazu sagt. Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Fotos machen. Wink

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2014, 07:47
Beitrag #8
Rostblüte am Kofferraumdeckel
Hallo zusammen, wir haben unseren (BJ 10/2010) seit gestern wieder. Heckklappe wurde durch eine neue ersetzt und diese ist laut freundlichen nun besser versiegelt und gegen Rost geschützt. Natürlich wurden nun auch keine Nieten sondern Gummistoofen eingesetzt. Kosten hat VW zu 100% übernommen.

[Bild: zeqaramu.jpg]


mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2014, 16:34
Beitrag #9
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
VW hat die Freigabe gegeben. Am 11.02. bringe ich ihn hin. Danach ist hoffentlich alles wieder rostfrei. Smile

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 14:07
Beitrag #10
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
So mich hat es auch erwischt und zwar gleich an allen 3 Nieten sind Rostblüten zusehen.
Gestern war ich bei meinen freundlichen und der meinte erst ja müssen wir mal schauen und eine Anfrage machen bei VW. Weiter sagte er noch "Also wenn dann wird sowieso nur um die betreffenden Stellen neu lackiert und net der ganze Deckel". Meine Antwort: Hauptsache der Rost kommt weg. Dodgy
Heute rief er an und meinte ich bekomme einen komplett neuen Kofferraumdeckel.
Na wenigstens passt die Regulierung, wenn man schon den Ärger hat.

Gruß Marco

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap