Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware-Frage
28.10.2011, 07:08
Beitrag #11
RE: Hardware-Frage
(27.10.2011 19:02)SCUD schrieb:  Bei ATI teilen sich die Karten im Crossfire die lanes. Also bekommt jede Karte 8 lanes zur verfügung und beide kommen dann zusammen auf die 16 Lanes. Beim SLI bekommen beide Karten 16 Lanes und hängen quasi richtig paralel zusammen.

Das ist Mainboard / Chipsatz Abhängig.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 17:13
Beitrag #12
RE: Hardware-Frage
Kann sein, damals war es so. Aber wenn jetzt beides gibts scheint das mit beide 16 lanes ja wohl besser zu sein.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 17:24 von El Junior.)
Beitrag #13
RE: Hardware-Frage
das mit AMD/ATi und Intel/nVidia ist absoluter Mumpitz!

Aktuell ist Intel/AMD sogar besser, da native CF-Unterstützung wie bei A/A! nV hat einfach keine Vorteile mehr, da die keine eigenen Chipsets mehr haben (wozu auch - kaufte eh kaum jemand, weil die nich so der brüller waren und dazu noch sehr störrisch) und für SLI etc. wahnsinnig viel Geld verlangen,w eshlab es da auch nur wenige gibt Wink

Davon mal abgesehen, das die Ati-Karten wie auch die AMD-Prozessoren von dem Fortschritt und der Innovation her besser sind, als deren Pendants mit dem Unterschied, das es bei Intel mit den Sandy's besser geht als mit dem Bullis und bei AMD mit dem Cayman besser als mit den GF110!

Noch was zu den Lanes: Leute, wir haben alle PCIe 2.0! dort sind 2x8 Lanes genauso wie 2x16 Lanes beim ersten PCIe!!! Und selbst die wurden nie gebraucht, der Leistungsunterschied zwischen 16 zu 8 Lanes im 1.0'er war schon vernachlässigbar klein, jetzt kann man den völlig streichen! Genauso wie PCIe 3.0 sinnlos ist, weil es keine normale Karte brauch - im Professionellen Bereich sieht das alles wieder anders aus!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 18:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 18:33 von KYF60.)
Beitrag #14
RE: Hardware-Frage
Beim Prozessor kannst du nix falsch machen, ist einer der schnellsten mit.
Grafikkarte min. GTX 570 soll am besten zusammen passen.
Arbeitspeicher 8GB reichen, wird ehe nicht mehr genutz von denn Programmen.
Brauchst aber eine Win 64bit version um mehr als 4Gb Arbeitsspeicher zu nutzen.

Vom Preis her köntest du es auch günstiger kriegen
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php sind rund 940€, würde ungefähr denn system entsprechen.
Ist aber eben zum selber zusammen bauen, außer man kann den zusammenbau mit dazu bestellen.
Vorteil ist wenn du es selber zusammen stellst weißt du was drinn ist.
Kannst ja auch mal dein PC Händler um die ecke fragen.
Arbeitsspeicher Unbekannt was denn Hersteller angeht, Grafik karte würde ich lieber eine mit einen eigen Design vom Hersteller nehmen, ist leiser und kühler als Reverens Design vom Hersteller.


Mein System:
Asus P8P67 || Intel 2600K || Corsair H50 (CPU Kühler) || DDR3 1600Mhz 2x4GB Corsair Vengeance || Asus GTX 570 DC II (ganz schön groß das teil|| Win 7 Pro 64Bit || Netzteil Corsair HX650 || Lanncool K62 ||

Ich bin jetzt kein Profi was so was angeht hier.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2011, 20:23
Beitrag #15
RE: Hardware-Frage
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil ich nicht in den Warenkorb einsehen kann, den du erstellt hast.
Es war dann aber auch alles dabei? Netzteil / Gehäuse?
Wenn du mir jetzt die einzelnen Komponenten genau gesagt hättest, wäre das einfacher gewesen.
Klar kann ich den auch selbst zusammenbauen, hab ich früher ständig gemacht. N Problem sollte das sicherlich nicht darstellen.
Kommt immer nur drauf an, wie viel ich dabei sparen kann, bei rund 1000€ machen mir 50€ mehr oder weniger auch kaum was aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 16:23 von KYF60.)
Beitrag #16
RE: Hardware-Frage
Habe es eigentlich geahnt das der Warenkorb leer ist, hatte noch ein Bild gemacht vorher.

http://www.bilder-hochladen.net/files/bi...9-45c4.jpg

Netzteil sollte aber min 650 Watt haben und min 80+ Bronze auszeichnung (Wirkungskrad).
Wichtig ist es was das Netzteil am 12 Volt ausgang für eine max Amper zahl hat, wegen der Grafikkarte.
Wenn du wegen ein Gehäus kucken willst dann hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha...noresult=1
Netzteil am besten unten, min 1 Lüfter vorn und hinten am besten noch im deckel welche, gibt ja auch gehäuse mit lüfter regelung.

Hatte da mein kram auch bestellt Mainbord, CPU, Ram, Grafikkarte(später erst).
Kannst ja mal bei dein PC Händler vor ort probieren ob er denn Preis auch hin kriegt, ist bei Garantie sachen einfacher.
Bei mir gibt es bloß einen und der hat es damals nicht hingekriegt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 18:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 18:33 von El Junior.)
Beitrag #17
RE: Hardware-Frage
wozu ein 650W-Netzteil?!?

500W reichen LOCKER!!! Selbst mit nem gescheiten 400W sollte man hinkommen! Ich hab nen Phenom II @ OC und ne HD3870 @ OC und das mit nem 500W Enermax Modu82! mit nem 400W Liberty läufts auch!

Lege dir sowieso die Enermax Modu82+-Reihe ans Herz: Leise und Stark!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 19:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 19:21 von KYF60.)
Beitrag #18
RE: Hardware-Frage
Bei einer GTX 570 ist laut Hersteller ein 550 Watt muß, irgend wo hatte ich auch was von 38 Amper an 12 Volt gelesen.

Bei meiner Asus GTX 570 steht min. 600 Watt und 42 Amper an 12 Volt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 20:15
Beitrag #19
RE: Hardware-Frage
Nur gehen die Hersteller von NoName-Netzteilen aus, ich kann dir sagen, das es zu 100% mit einem 500W geht, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch mit eine 400W

Denkt doch mal logisch! die GTX570 ist mit 225W angegeben, eine CPU braucht bei den großen I7 (die 1366'er oder die neuen 2011'er) 130W max.! Sind also 355W, dazu den ganzen Rest wie Lüfter HDD's etc. ist man max. bei 450W! Hinzu kommt noch, das zu starke Netzteile (was ein 650W für den Fall hier definitiv ist) im Low Power Bereich schlechtere Effizienz liefert! Somit wird sinnlos Energie verpulvert!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 03:20
Beitrag #20
RE: Hardware-Frage
Ich habe für meinen i7 + GTX580 das hier genommen: http://geizhals.at/deutschland/544252

Gesamtverbrauch des System kann ich noch nicht messen, ich warte noch auf Teile der Wasserkühlung.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap