Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
04.01.2014, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 21:10 von rocco3turbo.)
Beitrag #1
Cool Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Darf ich vorstellen:

Mein Name ist Berni und ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus Wien!
Ich bin schon länger im Forum registriert, hatte bis jetzt aber leider nie die Zeit mich und meinen Rocco vorzustellen, aber heute hab ich es geschafft...

Soo, bevor ich aber zu den Daten übergehe, noch kurz wie ich zu meinem Rocco gekommen bin.

Ich bin 26 Jahre alt und habe schon bevor ich auf Vw umgestiegen bin mehrere Fahrzeuge umgebaut, ja ich muss zugeben ich war früher leidenschaftlicher
Opel Fahrer und hatte einen Astra G OPC.

Leider hatte ich mit diesem Sammlerstück, in dass auch sehr viel Zeit und Liebe geflossen war, einen fatalen Verkehrsunfall mit Totalschaden.
Da ich von Opel im Laufe der Zeit immer mehr enttäuscht wurde, war klar dass ein Wechsel auf eine andere Marke anstand....
Und plötzlich stand er da,...vor mir, im Schauraum von VW....

Und los gehts...

Volkswagen Scirocco R Line, limited Edition Chicago Sky Yahoo
Baujahr Nov 2011, Modelljahr 2012
Farbe: Deep black perleffekt
Motor: 1,4l Turbo mit 122 Ps
Austattung: Zu viel zum Aufzählen ev später mal..
Neuanschaffung: Austellungsfahrzeug mit 0 km
Reines Sommerfahrzeug und hat im Moment erst 15000km am Tacho

Soo das wars erstmal, bin überwiegend mitn Handy online desshalb müssen sich Fotos noch etwas gedulden...

Volkswagen DAS AUTO Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 00:34
Beitrag #2
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Hab das mal in den Vorstellungsbereich verschoben, da ein Showroom ohne Fotos keinen Sinn macht. Mach da gerne einen neuen Thread auf, wenn du Fotos einstellen kannst.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 01:45
Beitrag #3
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Ja passt geht in Ordnung, danke dir!

Volkswagen DAS AUTO Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 12:37
Beitrag #4
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Herzlich Willkommen
viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2014, 19:37
Beitrag #5
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Willkommen Smile

vom OPC zum kleinen 1.4L ?? das is schon n herber unterschied Big Grin aber wünsche dir trotzdem viel Spaß

Gruß Robin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2014, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 20:19 von rocco3turbo.)
Beitrag #6
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Ja da hast du schon recht! Smile, aber ich muss sagen bin mit dem rocco motor mehr als zufrieden, und für die 122 ps zieht er nicht schlecht...
Außerdem haben sich mittlerweile meine prioritäten etwas verschoben, und ich bin nimmer so der hatzer wie früher, und die versicherung is auch um einiges billiger in österreich wennst weniger ps hast...
Dazu muss man noch hinzufügen, der rocco war ja ein austellungsfahrzeug von vw und ich hab ihn zu nem unschlagbaren preis bekommen mit der austattung!!
Ich hätt um einiges mehr gezahlt wenn ich ihn neu bestellt hätte obwohl meiner beim kauf auch 0 km drauf hatte, dass war schon auch ein grund...
Aber alles in allen muss ich sagen, geht er für die leistung ziemlich ab, was man von opel oft nicht behaupten konnte... Der war auch recht launisch, vorallem wollte er bei nässe und nebel oft nicht in die gänge kommen... Das hab ich beim rocco noch nicht bemerkt...

Danke für die nette begrüßung im forum,

Ps; war sogar ein OPC 2 2.0Turbo ;-)

Lg berni

Volkswagen DAS AUTO Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2014, 21:58
Beitrag #7
Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Erzähl uns lieber mal was in Planung steht bzgl der Umbauten :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2014, 23:40
Beitrag #8
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Haha, das wüsstet ihr gerne ;-)
Grundsätzlich soll er so bleiben wie er ist, bastelkiste wirds keine, original is schon gut sooo

Ich bin mit dem fahrwerk nicht sonderlich zufrieden, desshalb hätt ich gerne ein eibach tieferlegungskit mit 30/20 weil bissl komfort muss noch bleiben...

Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen das auto in den showroom zu stellen weil ganz original isser nämlich eh nimmer Smile
Ich versprechs werds demnächst aber machen, dann gibts ne fotosession ;-)

Motorhaube, außenspiegel und diffusor sind in matter carbon folie von 3m foliert
Und die heckleuchten sind gegen die dectane litec getauscht, die hab ich vorige woche endlich bekommen Smile

Jetzt sieht das ganze schonmal stimmig aus,...

Hinterachse, denk ich werden noch spurplatten einziehen dasser bissl breiter im radkasten steht und dann schau ma mal weiter....

Kenn die gschichte mit dem tuning ja nur zu gut, bisschen hier noch bissl dort und plötzlich kannst dich nicht mehr halten und es steht ein komplettumbau an ;-)

Aber Smile ich sag mal so im moment soll er orininal + das gewisse etwas bleiben Smile

Lass mich da immer wieder gerne überraschen was mich die nächsten jahre so für ideen quälen ;-)

Lg berni

Volkswagen DAS AUTO Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2014, 09:15
Beitrag #9
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß bei uns und mit deinem Auto :-)

[Bild: y9v8u8hl.jpg]

http://www.sl-Premium.de

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2014, 22:38
Beitrag #10
RE: Darf ich Vorstellen; Berni s Blacky
Dankeschön !!! Cool

Volkswagen DAS AUTO Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap