Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco verkaufen
18.01.2014, 09:06
Beitrag #1
Scirocco verkaufen
Hi ich bin am überlegen meinem Scirocco zu verkaufen... Könnt ihr mir vielleicht sagen was für preis realistisch wäre weil habe bei autoscout oder mobile nichts mit der ausstattung gefunden.

Danke euch schon im vorraus .


Scirocco 2.0 Tsi mit Dsg Getriebe , ez 4/2009 , ca. 95000km mit folgender Austattung verlangen kann?

Lederaustattund, mfl lenkrad, tempomat , navi rns510 mit dynaudio soundsystem , bluetooth freisprecheinrichtung, sitzheizung vorne , 2 zonen klimaautomatik, beheizbare / automatisch anklappbare seitenspiegel, umfeldbeleuchtung, licht/regensensor, bi-xenon, abbiegelicht, dcc fahrwerk, 8fach bereift auf alufelgen ( sommer 18zoll Original vw interlagos felgen hochglanzpoliert mit dunlop sport maxx rt 1 saison alt, und winter original vw 17zoll donington alu felgen mit dunlop wintersport 4d reifen 3 monate alt)
Bremsen vorne und hinten scheiben und beläge neu seit herbst 2013,
Fahrersitz elektrisch verstellbar, fahrer und beifahrersitz mit elektrisch aufpumpbarer rückenlehne ( glaube lordosenstütze heisst das) , reifendruckkontrolle, große multifunktionsanzeige (mfa+), innenrückspiegel automatisch abblendbar,
Turbolader ist seit ca. Km 80000 neu weil die dichtung am krümmer undicht war und dadurch sich der krümmer verzogen hat. ( von vw werkstatt)
Jetzt zu den Problemen die es bei der inzahlungsnahme geben könnte :
Der wagen ist tiefergelegt mit 35mm h&r federn, es ist eine 76mm Auspuffanlage ab Turbolader verbaut ( alles mit Abe ) und der Wagen hatte einen Frontschaden der in der VW Werkstatt komplett behoben wurde ( neuer scheinwerfer , neuer kühler , neue motorhaube , neuer kotflügel und paar kleinigkeiten, ist aber alles durch rechnungen vom vertragshändler belegbar.

Wagen ist Scheckheftgepflegt wurde auf Standardintervall umgestellt und ist mit mobil1 newlife 0w 40 gefahren wurden.

Die KM kommen durch langstrecke zusammen ( muss von köln nach remscheid zur arbeit sind ca. Immer 60km pro strecke ) wurde immer warm und kalt gefahren und nie misshandelt Wink

Der Wagen ist auch auf 260ps von fts gechippt worden.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2014, 18:24
Beitrag #2
RE: Scirocco verkaufen
Viel wird da nicht drin sein.
Maximal denke ich 12000€. Wenn überhaupt. Eher noch weniger.
Die Sciroccos stehen sich gegenseitig bei Mobile und Autoscout
im weg.
Sind leider nicht so sehr gefragt auf dem Markt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2014, 22:33
Beitrag #3
RE: Scirocco verkaufen

Ich würde für den eher 10 K ansetzen. Erstens altes Modell und daher für viele direkt ein AusschlussKriterium.
Austattung passt eigentlich soweit steht echt ordentlich da .
Alles was nicht original ist kannst du getrost rausbauen denn bei einer Inzahlungnahme macht das keinen Mehrwert. Bau es aus und Verkauf es hier. Federn kannst du auch drin lassen die auszubauen übersteigt den Wert und lohnt nicht . Gib die originalen Federn mit dabei und gut ist.
Beim Privatverkauf kannst du das auch so lassen. Entweder hast du Glück und es findet sich jemand der genau das möchte oder du hast Pech. Bei einer Inzahlungnahme wirSt du locker 2000-3000€ unter Wert bekommen als auf dem Privatmarkt.
Wobei ich sagen muss das gechipte Wagen nie für mich nie in Frage kommen würden. Erstens ist ein gechipter Wagen privat zu gefährlich falls was dran ist, zweitens werden gechipte Wagen oft auch so bewegt denn wenn einem die Leistung reicht chipt man nicht also heißt das im Umkehrschluss das der sicherlich auch ab und ab mal in die Fresse bekommen hat.

Der Schaden ist sicherlich nicht schlimm aber auch dieser schreckt potentielle Käufer durchaus ab. Wobei ich, sofern nachweisbar mit Rechnungen, auch darüber hinweg sehen würde.
Ein neuer Turbo ist immer gut aber du kannst einen Käufer immer viel erzählen wenn er hört Turbo war kaputt und ist erneuert worden dann kommt z.B. bei mir die Skepsis des in die Fresse tretens heraus.

Optimistisch sehe ich ich privat 11000-12000 aber beim Händler wirst du garantiert schlechter abschneiden, denke da wird je nach Händler ein Preis zwischen 8000-10500€ raus kommen


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2014, 00:28
Beitrag #4
Scirocco verkaufen
Habe ich schon fast befürchtet... Dann lohnt es sich eigentlich gar nicht den zu verkaufen weil Zustand ist bis auf die normalen Abnutzungserscheinungen super und den für 8000-11000 wegzugeben seh ich nicht ein...

Vielen Dank für eure Antworten

lG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2014, 19:56
Beitrag #5
RE: Scirocco verkaufen
Servus,

Hab mir das damals auch Ausrechnen lassen. Hatte einen Grünen Rocco mit der 1.4 Maschine 122.PS, Team Sondermodel usw. Veränderungen waren Goldenen BBS, ein H&R Gewinde und Stickerbomb im Innenraum.
Bei einer Inzahlungnahme hat er mir 13.000€ geboten. Hab ihn dann Privat für 17.000 verkauft.Tongue

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2014, 20:20
Beitrag #6
RE: Scirocco verkaufen
Wahrscheinlich weniger gelaufen und jüngeres Baujahr


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2014, 20:24
Beitrag #7
Scirocco verkaufen
Hmm meint ihr denn der wertverlust wird genauso weitergehen oder wird das an irgend nem punkt stehenbleiben? Also sollte ich jetzt noch schnellstmöglich schauen ob ich den wegbekomme oder kann ich den noch beruhigt ein wenig weiter fahren weil sich großartig eh nichts ändern wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2014, 21:18
Beitrag #8
RE: Scirocco verkaufen
Im Moment sind halt viele ängstlich wegen den Motoren und daher wollen sie ihre Fahrzeuge verkaufen. Das könnte aufhören aber ich denke gerade die 1,4er werden weiterhin fallen.


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2014, 18:24
Beitrag #9
RE: Scirocco verkaufen
Ich persönlich versuche nun seit fast 6 Monaten meinen 1,4er 160PS
zu verkaufen. Er hat eigentlich ein sehr gute Ausstattung.
Im Moment kann ich mir nicht so recht erklären, weshalb ich den Karren
nicht loswerde.
Liegt es an dem guten Ruf der Motoren und Ketten?
Liegt es am Preis und daran, weil ich privat verkaufe und daher keine
Garantie geben kann?
Habe bei Mobile.de mal nachgesehen:
Wenn ich die Suche einstelle bis 160PS bis 60tkm und nur mit Navi,
da ich ja eines habe, ist meiner sogar in ganz Deutschland auf dem
3. Platz! Also nicht teuer.
Wenn ich jedoch diese Filter deaktiviere, sieht es düster aus!
Scirocco´s scheint niemand zu wollen. Es sind ja fast 3000 Stück
zu verkaufen. Gigantisch!

Es ist leider so, das die wenigen, die einen Scirocco suchen, quasi
im Paradies sind! Die haben die freie Auswahl. Den meisten scheint
es dann auch wurscht zu sein, ob ein Navi drin ist oder Telefon oder
sonst was.

Ich weiß nur eins: Verschenken tu ich den nicht. Der hat vor 5 Jahren
fast 30000€ gekostet und jetzt soll ich den für 10 maximal 11000€
verkaufen? Wo ist denn hier nun die Wertbeständigkeit von Volkswagen
womit geworben wird?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2014, 18:54
Beitrag #10
AW: Scirocco verkaufen
Was gibt den ein Händler maximal in deinem Fall?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap