Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Touran hintere feste Scheibe/Außen Gummidichtung steht ab/Wasser tritt ein/Nur die Dichtung wechseln? Möglich?
18.01.2014, 11:32
Beitrag #1
VW Touran hintere feste Scheibe/Außen Gummidichtung steht ab/Wasser tritt ein/Nur die Dichtung wechseln? Möglich?
Hallo at all!

Stehe gerade draußen beim Auto meines Vaters (Vw Touran) und hab den ganzen Kofferraum auseinandergerupft, da die ganze Reserveradmulde mit Wasser vollgelaufen ist. Fehlerquelle ist definitiv die rechte feste Scheibe hinten. Habe eben alles mit Wasser abgespritzt.

Von außen steht die Gummidichtung der Scheibe an einer Stelle was ab, und dort gelangt das Wasser in den Innenraum.

Jetzt meine Frage, ist es möglich die Außendichtung zu wechseln? Oder ist die Eins mit der Scheibe? Und das heißt dann Scheibe raus?

Ich stehe nicht so auf gepfuschte arbeiten, also mit Dichtung einfach ankleben ist nicht. Tongue

[Bild: u6ababud.jpg]

Vllt. kann mir einer was dazu sagen.

Gruß Tommy

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2014, 11:51
Beitrag #2
RE: VW Touran hintere feste Scheibe/Außen Gummidichtung steht ab/Wasser tritt ein/Nur die Dichtung wechseln? Möglich?
Baujahr wäre noch interessant.

Ist meines Wissens Eins mit der Scheibe, die schwarze Blende Richtung Tür ist bei einer neuen Scheibe auch mit dabei.
Antenne hat er vielleicht auch in der Scheibe

Du kannst mir gerne die Fahrgestellnummer per PN schicken, dann ich ich genau nachschauen und dir gleich den Preis sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2014, 12:17
Beitrag #3
AW: VW Touran hintere feste Scheibe/Außen Gummidichtung steht ab/Wasser tritt ein/Nur die Dichtung wechseln? Möglich?
Ist von Ende 2006.
Also muss eine komplett neue Scheibe her? Wenn dem so ist, dann fliegt mir ausversehen ein Stein in die Scheibe:D .
Bekommst gleich ne PN.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap