Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
23.01.2014, 10:12
Beitrag #1
iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
Hallo zusammen,

da es hier ja einige Apfelphone Experten gibt, wende ich mich mal hoffnungsvoll an diese. Big Grin

Habe gestern das 5S in Betrieb genommen, vorher das 4er mit iTunes gesichert, soweit so gut.
Wenn ich jetzt mit iTunes das Backup auf das 5S spielen will, passiert leider nicht viel:

Es erscheint der Balken "verbleibende Zeit wird berechnet" und nach 5-10 Sek. startet das iPhone neu, mit dem Ergebnis dass keine Daten draufgespielt wurden und das iPhone selbst mich auffordert, es zu konfigurieren. Wähle ich dort dann "aus iTunes Backup wiederherstellen" aus, fordert er mich korrekterweise auf, es mit iTunes zu verbinden. Der weitere Verlauf: Siehe oben.

iOS 7.0.4 ist installiert, ich bin halb am verzweifeln.... Fahne

Vielen Dank im Voraus und lg

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2014, 11:24
Beitrag #2
RE: iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
Hast du dein altes IPhone noch?
Dann mach mal in Backup in der Cloud.
So habe ich es gemacht.
Dann das neue IPhone konfiguriere. Und dann aus der Cloud über WLAN das Backup laden.
Hat bei mir tadellos funktioniert.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2014, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 11:55 von RoccoViper.)
Beitrag #3
RE: iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
Jein, das habe ich zwar noch allerdings platt gemacht da das jetzt mein Vater nutzt und dementsprechend seine Daten draufgeladen sind. Da ich davor nie Probleme in der Hinsicht hatte, war ich wohl zu voreilig.

Interessanterweise ist das Verhalten übrigens bei jedem Backup gleich, egal welches ich auswähle also auch bei älteren Back-Ups dasselbe Spiel... Sad

Edit: Was mich wundert: Ich kannte es bisher so, dass das neue iPhone in iTunes auftaucht und man auswählen muss zwischen "Als neues iPhone konfigurieren" und "aus Backup wiederherstellen", aber das Menü kommt erst gar nicht, sondern das iPhone erscheint sofort ganz normal in iTunes (so als ob es schon konfiguriert wäre, nur dass halt keine Daten drauf sind- er macht auch sofort nach dem Anschließen eine Synchronisierung mit iTunes).

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2014, 22:36
Beitrag #4
RE: iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
das ist in der tat seltsam...hast du das neue 5s nochmal komplett platt gemacht und dann angesteckt? Ich kenns auch nur so das itunes ein neues, fremdes iphone melden müsste und fragt ob es als neues konfiguriert werden soll oder aus einem backup....das mit der cloud klingt auch interessant...ansonsten den apple support anrufen, die sind fit am telefon...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2014, 06:26
Beitrag #5
RE: iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
Versuch mal das iPhone erstmal ganz normal ohne iTunes zu konfugieren, als ob du nie eines hattest. Also als neues iPhone und dann mal das Back-Up von iTunes mal einspielen, das wäre jetzt mal noch ne Idee...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2014, 12:07
Beitrag #6
RE: iPhone 4 Backup auf iPhone 5s
Hey,

vielen Dank für die Tipps. Nachdem ich jetzt viele Nummern mir wieder besorgt habe, habe ich beschlossen jetzt einfach damit zu leben und nicht weiter dran rumzu doktoren (bevor wieder alles weg ist).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap