Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
22.01.2014, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 14:36 von MrCB.)
Beitrag #11
Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Die Warensendung unterliegt den AGB der Deutschen Post und dort steht geschrieben das in solchen Fällen nicht gehaftet wird!

Das ein Privatmann nicht die gleichen Gewährleistungsansprüche stellt wie ein Unternehmen sollte klar sein


Meiner Meinung nach auch eine absolute Frechheit aber da kannst du nichts dran ändern Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 17:46
Beitrag #12
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Du kannst aber trotzdem versuchen nen Fall zu öffnen, Ebay/PayPal wird normalerweise trotzdem zu deinen Gunsten entscheiden, auch wenn der Verkäufer ein Privatmann ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 18:54 von Sciroccotuner1986.)
Beitrag #13
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Da mir selbst sowas letztens passiert (als Verkäufer) ist kann ich vlt. Etwas zu so etwas sagen. Dort wurde auch gesagt meine verschickte Warensendung sei leer und zerrissen angekommen, der Inhalt sei nicht drin gewesen und in irgend einer Maschine verloren gegangen. Ich habe mich an ebay und die Post gewandt was nun meine Rechte sind.

Antwort:

Von ebay:
Der Verkäufer ist dem Käufer überhaupt garkeine Haftung schuldig solang Privatverkauf. Da kann der Käufer noch so lang Terror und Anwälte einschalten der Verkäufer ist zu NICHTS verpflichtet solang Warensendung angegeben wurde, und per Warensendung verschickt wurde.

Von der Post:
Die Warensendung ist leider nicht versichert. Evtl. Ist die Ware irgendwo im Zentrallager aufzufinden, wenn nicht, dann nicht.

Der käuferschutz von paypal ist doch auch die totale mogelpackung. Wer glaubt man klickt auf einen Button oder schreibt denen eine email und das Geld wird zurück überwiesen der irrt.

Der Käufer trägt in diesem fall leider die Kosten. Steinigt mich und sagt ruhig das ich ein idiot bin und das alles falsch ist, es ist am Ende trotzdem so.

Klar ist das traurig für den Käufer, allerdings musst du auch die Seite des Verkäufers sehen...er hat alles ordnungsgemäß verschickt und soll nun für Fehler der Post haften. Am Ende ist leider der Käufer der gelackmeierte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 18:51
Beitrag #14
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Kann schon sein, dass es so ist.
Aber was kann ich als Käufer dafür?
Es wurde nur die Warensendung angeboten!
Ich habe nix mit der Verpackung zu tun!
Ich habe nix mit dem Transport zu tun!

Für mich also völlig ungerecht, dass ich auf dem Schaden sitzen bleiben soll.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 18:59
Beitrag #15
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Klar das verstehe ich ja auch.

Das ist für einen total die blöde Situation. Das einzige ist wohl beim nächsten mal auf Paketversand achten.
Ich werde auch nie mehr etwas als Warensendung von privat kaufen. Mir ist das ganze ja als Verkäufer passiert, wo ich persönlich auch nicht für den entstandenen Schaden haften wollte.

Evtl. Kann der Verkäufer genauso wenig dafür wie du als Käufer.

Ich kann mir das wirklich gut vorstellen das das total die blöde Sache für dich ist, aber warscheinlich für beide Seiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 19:32
Beitrag #16
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
ich denke auch, dass du auf den Kosten sitzen bleiben wirst.

Das Einzige, was ich denke, ist, dass du künftig solche Angebote nicht mehr annimmst und auf versicherten Versand bestehst. Vielleicht bekommst du ja noch eine gute Einigung mit dem Verkäufer hin. Ich drücke die Daumen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 19:35
Beitrag #17
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Einigung sieht nicht danach aus.
Habe aber mal bei der Post angerufen.
Dort wurde gesagt, dass nicht ausreichend verpackt wurde.
Sonst wäre der Artikel ja heile angekommen.
Dieses schreiben habe ich mir schriftlich geben lassen.
Werde das bei Ebay mit einreichen.
Das wäre meine einzige Chance.
Gut es geht nur um 8 €.
Trotzdem ist das nicht gerecht.
Ich als Käufer Habe mit dem Versand am wenigsten zu tun.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 19:49 von headi.)
Beitrag #18
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
(22.01.2014 18:51)chrizzz schrieb:  Kann schon sein, dass es so ist.
Aber was kann ich als Käufer dafür?
Es wurde nur die Warensendung angeboten!
Ich habe nix mit der Verpackung zu tun!
Ich habe nix mit dem Transport zu tun!
Sorry es klingt zwar mächtig nach Klugscheisser (soll aber keinesfalls so rüber kommen) aber dann kauft man dort nicht wenn nur Warensendung angeboten wird.
Es steht einem ja frei wo man kauft. Und wenn dieser Verkäufer eben nur unversicherten Versand anbietet muss man sich einen anderen suchen oder das Risko selbst tragen.

Der Verkäufer kann nix dafür dass eine Maschine der Post den Luftpolsterumschlag "vergewaltigt".

Der Käufer kann dafür noch weniger.

Und die Post sagt: "Wenn ihr etwas wertvolles versendet müsst ihr eben etwas mehr Geld ausgeben und die Sache als versichertes Paket versenden".
Was irgendwo ja auch verständlich ist. Zum einen soll die Post einen Umschlag quer durch Deutschland für 1,20€ (Fantasiezahl kenne die genauen Portokosten nicht) transportieren und dann aber im Nachhinein haften wenn dort drinn z.b. 2 3D Bluray Filme für 50€ kaputt gegangen sind. Nixweiss das kann nicht funktionieren.

Klar bei 8€ Warenwert kann man sich jetzt über den Sinn einer Paketsendung für 5€(Ebenfalls wieder eine Fantasiezahl) streiten.
Aber wenn die Post eben die Haftung für solche Warensendungen per Umschlag ausschließt trägt man eben als Käufer das Risiko.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 20:15
Beitrag #19
Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Was hast denn für einen Nabendeckel gekauft? Wenn es ein Audi war Schenk ich dir einen dann ist die Sache vom Tisch :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2014, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 20:20 von chrizzz.)
Beitrag #20
RE: Warensendung beschädigt erhalten! Was tun?
Ja war ein Audi Deckel ;-)
Hab aber schon einen neuen bestellt.
Es geht ja auch nicht um die 8 €.
Dia kann man verschmerzen..,
Und falls es interessier, so sieht er jetzt aus...

[Bild: c6l9.jpg]

[Bild: f297.jpg]

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap