Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsprüfstand
26.01.2014, 09:22
Beitrag #11
RE: Leistungsprüfstand
Ich behaupte auch mal das da richtig was in die Hose gegangen ist, ich hab einer 09' 2.0 mit 200ps Serie bei der eingangsleistung wurden 217 ps und 289 Nm gemessen.
War ein DynoJet der Firma MTB-Fahrzeugtechnik in essen.
Ich denke die Werte sind realistisch!
Geändert wurden bei mir normale in Platin Kerzen, pipercross Filter, S3 ladeluftkühler, 3" aga ab Turbo von dth und angepasste Software und liege bei knapp über 260ps und 400nm (mehr ging nicht weil die Kupplung anfing durchzurutschen)
Jetzt überleg mal was ich investieren musste um auf die Leistung zu kommen und das soll mit einem Serien Fahrzeug in etwa anliegen?
Also die gemessenen Daten sehe ich als höchst unwahrscheinlich.

Lieben Gruß andre

[Bild: y9v8u8hl.jpg]

http://www.sl-Premium.de

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2014, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 11:20 von headi.)
Beitrag #12
RE: Leistungsprüfstand
(25.01.2014 19:31)Rocco_racer schrieb:  Ich hab bezüglich leistungsprüfstand wirklich keine Ahnung.

Welche Werte Stimmen dann überhaupt? Oder kann ich den kompletten Bericht knüppeln?

Knüppeln. Und wenn du für den wertlosen Fetzen Papier bezahlen musstest würde ich entweder auf einen neue ordentliche Messung bestehen oder mein Geld zurück verlangen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2014, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 13:09 von Barragan.)
Beitrag #13
Leistungsprüfstand
(25.01.2014 19:17)Stummel schrieb:  zitieren nit geht: " Ich vermute er hat am Prüfstand nen falschen Motor ausgewählt oder sowas?"

und ich vermute das du keine ahnung hast...

dem prüfstand ists wurscht ob da nen lkw ankurbelt oder nen trabbi...

endweder hat da einer per bremse oder sonstwas "gepfuscht" oder irgendein korrekturwert war daneben. Hier bei uns haben die Helden den temperatursensor auch nen zeitlang auf dem Monitor liegen gehabt... gab auch immer schöne werte...

Öhm sowas kann man auch freundlicher sagen....
Ich war schon ein paar mal auf Prüfständen mit verschiedenen Fahrzeugen...
Nur habe ich noch nie geschaut was dort alles vorher angeklickt wird bevor die beginnen zu messen...
Darum sagte ich ja:"ich vermute"

Möge man mich Richten weil ich so dumm bin nicht alles zu wissen...

No comment
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 18:03
Beitrag #14
AW: Leistungsprüfstand
Servus zusammem,

Ich schreib einfach mal hier rein ????

(2.0l TSI 147kw)
Bitte klärt mich auf!! Warum bekommen manche, durch ihre Software Optimierung, beispielsweise eine Leistung von
250 ps und 350 nm
Andere dann
245 ps und 370 nm
Ich hätte bei meinem tuner die Option durch HFI air intake von HG m. eine Optimierung auf
255 ps und 400nm zu bekommen.

Warum immer so große Unterschiede bei den Newtonmeter?

Klingen 255 ps und 400 nm unrealistisch?

Gruß Gordon


2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2014, 19:03
Beitrag #15
RE: Leistungsprüfstand
400NM zu Versprechen ist unrealistisch, ja!
Es kann klappen, kann aber auch nicht. Kommt eben auf die Toleranz der Maschine an.
Daher auch die unterschiedlichsten Angaben der Tuner. Die kommen alle etwa auf die selben Werte, der eine stapelt lieber etwas tiefer, der andere Übertreibt bei den Angaben halt etwas...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2014, 06:39
Beitrag #16
AW: RE: Leistungsprüfstand
(08.04.2014 19:03)Caveman8 schrieb:  400NM zu Versprechen ist unrealistisch, ja!
Es kann klappen, kann aber auch nicht. Kommt eben auf die Toleranz der Maschine an.
Daher auch die unterschiedlichsten Angaben der Tuner. Die kommen alle etwa auf die selben Werte, der eine stapelt lieber etwas tiefer, der andere Übertreibt bei den Angaben halt etwas...

???? alles klar danke

Gruß Gordon


2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2014, 06:59
Beitrag #17
RE: Leistungsprüfstand
was sind das für angaben, gibt es kein leistungsdiagramm ??
hätte ich gerne mal gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap