Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-lebnis aus Bünde/OWL
04.02.2014, 22:11
Beitrag #11
RE: R-lebnis aus Bünde/OWL
Hast du vll. mal ein Soundfile? Hol mein neuen Candy R am Freitag ab,
BullX hab ich schonmal, bin mir aber noch nicht sicher wie weit ich
gehen soll !? Ich glaub mit bullX ab Turbo und Abstimmung ist eigentlich
schon genug Musik in den Ohren vorhanden, oder !? Erfahrungswerte?
Danke schonmal Daumen

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 23:22
Beitrag #12
RE: R-lebnis aus Bünde/OWL
Ja, hab 2 Soundfiles nur ich bin mit der "Forumstechnik" nicht so vertraut, wenn du mir sagst wie ich das hochladen kann hier rein würde ich das wohl machen Smile
Was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann: Die Bull-X hat einen voluminösen Klang, vllt auch eher als kernig bekannt. Dennoch bin ich der Auffassung, dass sie trotz 200 CPI Downpipe und ohne VSD noch zu leise ist..der Soundfile wird das vllt noch besser rüberbringen als wenn ich das jetzt nur in Worte fasse.
Ich hatte vorher bereits die HMS Abgasanlage mit Klappensteuerung verbaut (die ich auch noch habe falls jemand Interesse dran hat) und hatte dort ebenfalls eine 200 CPI Downpipe ohne VSD mit beigehabt. Nun muss ich dazu sagen, dass ich es geil finde wenn ein Auto hinten raus knallt, ca wie n Ford Focus RS, und das hat er mit der HMS auch getan, bei offener Klappe brach Pearl Harbor los und mit geschlossener alles schön im Rahmen. Hatte allerdings auch den MSD mit einem Rohr innendrin versehen, also ne Attrappe. Der Sound war verglichen zur Serie vom Klang her präsenter und auch gleichzeitig lauter (war mein persönlicher Favorit). Die Bull-X wirkt zwar voluminös und kernig, jedoch durch den großen MSD sehr gedämpft, obwohl die beiden ESD Absorptionskammern sind, sprich wenn der MSD ersetzt wird (in dem Fall durch den Klappem MSD mit Umschaltfunktion zwischen 63,5mm und 76mm Rohrführung) dürfte das Problem beseitigt sein und auch der Klang noch präsenter sein. Weil knallen tuts auch, aber man hört dass der MSD das ziemlich zurückhält Big Grin ist ja auch ne AGA mit EWG, daher also nicht allzu verwunderlich. Dennoch mehr als zufireden damit und wenn Ende der Woche der neue MSD endlich eingesetzt wird, kann ich auch dazu nen Soundfile machen Smile ich kann gerne beide Files von der HMS und der Bull-X hochladen (wenn mir jemand sagt wie ;D), dann kann sich jeder seinen Vergleich machen Smile

Scirocco R - DSG - Candy White - optimized by HG Motorsport

We ROCC'on Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 23:39
Beitrag #13
RE: R-lebnis aus Bünde/OWL
Ich sage nur die karre hat nen krassen Sound Big Grin komme auch aus Bünde und hab ihn schon par mal gesehen (gehört)Big Grin

Nachgerüstet : MFL-MFA PLUS-RFK-FSE-SPRACHSTEUERUNG-EMFA:yahoo:alles oem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 23:56
Beitrag #14
R-lebnis aus Bünde/OWL
Wir müssen es auf jeden fall hinbekommen mal nen Scirocco treffen in Bünde oder Umgebung zu machen, finde es immer klasse wenn alle Rocco Fahrer in Bünde sich Grüßen,würde gerne den ein oder anderen mal persönlich kennen lernen :) oder halt zumindest nen treffen in der Umgebung :D


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 07:14
Beitrag #15
RE: R-lebnis aus Bünde/OWL
Vertust du dich vielleicht etwas bei den Schalldämpfern? Du sagst deine BullX hätte eine VSD- Attrappe aber der MSD würde noch mehr klang verhindern oO
Hinter der Downpipe gibt es beim R aber nur VSD (MSD) und ESD. Also meinst du mit VSD vielleicht den entfallenden Vorkat in der Downpipe? Der fällt ja eh bei den meisten Zubehör DP's weg.
Hättest du ein richtiges Ersatzrohr vor dem ESD würdest du dich wohl nicht wegen mangelnder Lautstärke beschweren :-) das soll ultra laut sein :-) natürlich dann ohne TÜV

PS. Wieso hast du denn die HMS wieder ausgebaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 11:07
Beitrag #16
R-lebnis aus Bünde/OWL
Das kann sein dass ich mich vertue,mein Tuner meinte zu mir dass die Bull-X DP keinen VSD hätte,oder ob er Vorkat meinte,ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hatte die Bull-X streetline nen zu großen MSD für meinen Geschmack,darum jetzt ja auch der MSD mit Klappe,da kann man zwischen Laut und leise per Schalter umschalten, finde ich besser als nur ein Ersatzrohr, vorallem falls die Rennleitung mal die Lauscher spitzen sollte..

Ich wollte lieber wieder mehr OEM Optik und die HMS hatte jeweils 2 Rohre links und 2 rechts, das war mir optisch zu auffällig weil er ja nach außen so unscheinbar wirken sollte xD hab die bei mir aber noch rumliegen, also falls jemand Interesse hat :) soundfiles kann ich gerne hier reinladen, wenn mir jemand sagt wie..:D


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 11:36
Beitrag #17
RE: R-lebnis aus Bünde/OWL
Dann lass Uns doch einfach selber ein treffen Organiesieren

oder was meinst du :-D

Meiner ist zwar (noch) serie aber kommen würd ich trotzdem :-D

Nachgerüstet : MFL-MFA PLUS-RFK-FSE-SPRACHSTEUERUNG-EMFA:yahoo:alles oem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 11:58
Beitrag #18
R-lebnis aus Bünde/OWL
Serie oder nicht ist ja egal, Rocco ist Rocco :D nur wo kann man das machen? Müsste man dann noch etwas Public machen,am besten hier als Veranstaltung erstellen und bei Facebook oder so auch Public machen :)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 12:07
Beitrag #19
RE: R-lebnis aus Bünde/OWL
hmm ja wo is die frage.
Auf jeden fall nicht bei den McDonals Chillern mit ihren pfuschkarren Wink
lass und doch nen voting machen in nen neuen thread.
wäre schon cool wenn es in Bünde bleiben würde Big Grin Wink

Nachgerüstet : MFL-MFA PLUS-RFK-FSE-SPRACHSTEUERUNG-EMFA:yahoo:alles oem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 12:32 von F.e.l.i.x..)
Beitrag #20
R-lebnis aus Bünde/OWL
Ja da stimme ich dir zu..xD denke mal das welche aus der Umgebung dann auch kommen würden :) ich mach mal nen Thread auf ????



Ups sollte n smiley und keine Fragezeichen werden :D


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap