Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnahme Fahrwerk mit Sonderrädern und späterer Wechsel auf Serienräder
02.03.2014, 00:03
Beitrag #11
RE: Abnahme Fahrwerk mit Sonderrädern und späterer Wechsel auf Serienräder
(01.03.2014 22:33)INeedNOS schrieb:  .....Wenn ich nicht gehört hätte, dass die Räder wegen der 235er Breite statt der durchweg gefahrenen und eingetragenen 225er auch abgenommen und eingetragen werden müssten,...........
In was für einem Zusammenhang hast du das denn gehört? Im Zusammenhang mit dem/wegen dem B14? Oder grundsätzlich?

Guck doch auch mal ins Gutachten von Bilstein, da heißt es:
Zitat:Serien-Rad/Reifen-Kombinationen
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen

Wenn du die COC hast wo die Interlagos bzw. 8Jx18 ET41 drinnen steht, dann steht da doch auch der 235/40 R18 Reifen drinnen. Der 235er Reifen ist doch der Standartreifen und nicht ein 225er. Oder irre ich mich da?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2014, 10:12
Beitrag #12
RE: Abnahme Fahrwerk mit Sonderrädern und späterer Wechsel auf Serienräder
Ich kann's dir 100% ig geben:

Du musst die Räder nicht nochmal eintragen!

Das FW an sich ist separat eingetragen, die Räder als "zusätzlich" zu.... Den Serienrädern.

Bei mir steht das Fahrwerk "in Verbindung mit"... Den OZ's im Schein.
"Zusätzlich sind sämtliche Serienräder als unzulässig einzutragen" was ebenfalls so im Schein steht.
Ich könne also keine Interlagos mehr fahren...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2014, 10:46
Beitrag #13
RE: Abnahme Fahrwerk mit Sonderrädern und späterer Wechsel auf Serienräder
ah super, danke! Das hat mir Rennerei und Kosten erspart, weil ich die Räder jetzt noch nicht wegen der teilweise doch noch sehr niedrigen Temperaturen anbauen wollte und der Wagen bereits in vier Wochen zum Händler zurück geht. Das wäre sehr knapp geworden mit Räder anbauen, TÜV-Abnahme, Fahrzeugpapiere anfordern und eintragen lassen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap