Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
04.03.2014, 16:37
Beitrag #1
Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Hi zusammen,

möchte mal eure Erfahrung / Meinung wissen:

Ich habe heute auf Sommerräder gewechselt. Das geschieht bei unserem Autohaus, weil wir leider keine Möglichkeit haben, die Räder einzulagern.

Nach einer Stunde Wartezeit (trotz Termin) war ich vor der Tür und sah, wie meine Marone reingefahren wurde Undecided. Ich fragte dann am Empfang nach. Die Dame erkundigte sich in der Werkstatt und teilte mir dann mit, dass der Wagen zur Endabnahme wäre und nochmals die Schrauben nachgedreht würden. Er wäre vorher zur Probefahrt unterwegs gewesen Huh

Ich bekam den Wagen dann relativ schnell wieder. Der Tacho wies 41 km mehr auf und der Durchschnittsverbrauch war um 2 l/km gestiegen Huh

Ich habe es noch nie gehabt, dass nach einem Räderwechsel eine Probefahrt gemacht wird - über das "Heizen" und die Länge mag ich gar nicht nachdenken! Angry

Wurde beim Räderwechsel auch schon bei anderen eine Probefahrt gemacht? Ist das neu bei Volkswagen?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 16:44
Beitrag #2
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Hatte ich auch schon.
Ich betrachte das als normal. Es kann ja sein, dass ein Rad "eiert" oder vibriert. Und um dieser Sache aus dem Weg zu gehen, wird eine Probefahrt gemacht.
Und es muss ja niemand geheizt sein, vielleicht stand das Auto auch nur etwas länger im Leerlauf auf dem Hof.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 17:00 von headi.)
Beitrag #3
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
War nur einmal bei VW zum Räderwechseln. Hatte die Winterreifen beim Wagen damals gleich mitbestellt und somit waren diese beim Big Grin Eingelagert. Probefahrt wurde keine gemacht und halte ich auch für nicht Notwendig. (Von 41km mal ganz abgesehen).
Habt ihr schonmal beim Reifenhändler gesehen dass dort nach einem Räderwechsel ne Probefahrt gemacht wurde? Wink

Ich wechsel ansonsten die Räder immer selbst. Denn mich nervt die von schnellchen angesprochene Warterei trotz Termin auch Gewaltig... Hinfahren warten bis einer von der Annahme frei ist. Dann druckt der ein Auftrag, gibt ihn in die Werkstatt, irgendwann wird der Wagen dann reingeholt usw. In der Zeit hab ich die Räder schon 2x gewechselt und in den Keller getragen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 16:56
Beitrag #4
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Genau das meine ich auch ....

Zumal mein AH Aktionen anbietet mit Räderwechsel samstags und da dauert das Ganze 20 Minuten und zwar ohne Probefahrt.

Kann ja sein, dass VW da was geändert hat in den Vorschriften wegen der Regelung nach 50 km Radschrauben nachziehen?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 16:58
Beitrag #5
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Bei meinem VW Autohaus dauert der Reifenwechsel maximal 20 Minuten und dort wird keine Probefahrt gemacht.

40km halte ich auch für deutlich übertrieben!

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:18
Beitrag #6
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Ich glaube auch das die 40km übertrieben waren....aber ne kurze Probefahrt ist bei den meisten der Fall Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 18:25 von Der Franke.)
Beitrag #7
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Auf jeden Fall ist das übertrieben. Bei 40 km, in Worten vierzig, kann man doch nicht mehr von einer kurzen Probefahrt reden.

Ich würde sie mal fragen ob sie dafür genug Zeit haben oder ob sie zu wenig zu tun haben, den 40 km zu fahren dauert ja auch ein paar Minütchen und das wegen eines Räderwechsel.

MfG

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:27
Beitrag #8
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Ja - Franke - deswegen hat der Räderwechsel wohl auch fast 1,5 Stunden gedauert

Ich setze mich mal mit denen in Verbindung. Ich glaube, hätte ich es zum Zeitpunkt der Abholung gemacht, wäre es nicht gut gewesen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:36
Beitrag #9
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
(04.03.2014 18:27)schnellchen schrieb:  Ja - Franke - deswegen hat der Räderwechsel wohl auch fast 1,5 Stunden gedauert

Ich setze mich mal mit denen in Verbindung. Ich glaube, hätte ich es zum Zeitpunkt der Abholung gemacht, wäre es nicht gut gewesen.

Na das glaube ich dir gern und wenn sie 1,5 Std dafür benötigen haben sie scheinbar echt nix besseres zu tun.
Wobei ich schon öfters mal die Erfahrung gemacht habe, dass es bei mir besser ist den Ärger gleich Luft zu machen, sonst bin ich nach 1 Tag schon wieder viel zu ruhig.Wink

Würde da auch nochmal beim einem Meister nach fragen.

MfG

[Bild: 29079055ja.jpg]
Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:45
Beitrag #10
RE: Räderwechsel - AH macht Probefahrt?
Mache ich Wink

Bei mir ist es umgekehrt besser.

Ich werde berichten, was sie sagen. Dachte schon, ich hätte Neuerungen verpasst.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap