Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versand AGAs, Downpipes und Co.
03.03.2014, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 21:38 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Versand AGAs, Downpipes und Co.
Kurze Info, um Irritationen zu vermeiden: Beitrag wurde von Schnellchen aufgeteilt. Hier geht es weiter bzgl. Versand.

falls Du die Anlage ab KAT verschicken musst, dann nutze DHL und plane 25 EUR Versand plus 12 EUR Sperrgutgebühr ein. Habe das ja gerade erst hinter mich gebrachtWink Und als erstes die Anlage wiegen: sollte die über 25 kg inkl. Verpackung wiegen, dann hast Du eh kaum ´ne Chance auf bezahlbaren Versand.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2014, 21:38
Beitrag #2
RE: 2.0L Duplex Bull-X Edelstahl ab Turbo
OT....habe noch nen MSD von Bullx....wie versende ich den am besten?

LG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 13:18
Beitrag #3
RE: 2.0L Duplex Bull-X Edelstahl ab Turbo
(03.03.2014 21:38)marci-1988 schrieb:  OT....habe noch nen MSD von Bullx....wie versende ich den am besten?

LG

ich würde den in eine quaderförmige Kiste verpacken und ordentlich dicke Pappe oder Schaumstoff einlegen, damit keine Dellen um Schalldämpfer entstehen, wenn der Zusteller mal wieder was Schwere oben drauf stellt und dann über Huckel fährt oder ÄhnlichesWink

Mit der quaderförmigen Kiste kannst Du bei dieser Bauteilgröße eigentlich beliebig (den günstigsten) Versandservice wählen. Ich würde dafür Hermes wählen, weil man da nicht wie bei DHL so ätzend lange anstehen mussWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 18:23
Beitrag #4
RE: 2.0L Duplex Bull-X Edelstahl ab Turbo
Danke dann muss ich mal so n Karton suchen...evtl Umzugkarton?! Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 19:37
Beitrag #5
RE: 2.0L Duplex Bull-X Edelstahl ab Turbo
dpd -> 15,30 EUR. Egal welches Format. Bis 300cm Gurtmaß. Gewicht: Egal! Wink

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 19:45
Beitrag #6
RE: 2.0L Duplex Bull-X Edelstahl ab Turbo
Jaja mach kein stress Tongue ich guck ja schon^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2014, 21:36
Beitrag #7
RE: Versand AGAs, Downpipes und Co.
er wieder mit seinem DPDBig Grin Nur zur Info: für meine komplette AGA hätte das Gurtmaß nicht ausgereicht und die nächste DPD Annahmestelle wäre eine Art Zentrallager in 25 km Entfernung gewesen. Und ich hätte einen riesigen Karton beschaffen müssen, damit DPD das Paket angenommen hätte. So eine Kiste zu bauen habe ich schnell wieder verworfen und wenn ich eine gekauft hätte, dann wäre es nochmal teurer als jetzt bei DHL mit Sperrgutaufschlag geworden. Transport im Scirocco: unmöglich. Die konturnah verpackte AGA passte noch gerade so in den Scirocco. Das darf man alles nicht vergessenWink

Ich muss nochmal ein Bild von der verpackten AGA hochladen, habe hier gerade keine Möglichkeit.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 11:43
Beitrag #8
RE: Versand AGAs, Downpipes und Co.
Ich habe komplette AGA ab Kat mit dpd ohne Probleme versendet.
Der Karton hat mich 5 EUR gekostet. Der Versand 15.30 EUR.

Also von daher: Ich kann ja nichts dafür, dass bei dir n DPD Shop so weit weg ist. Wink
Ich habe einen fast um die Ecke Big Grin

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 19:36
Beitrag #9
RE: Versand AGAs, Downpipes und Co.
Und das ist genau das Problem: Du schreibst immer nur aus Deiner Sicht und wie gut Du etwas hin bekommen hast. Dass DPD Zentren aber relativ spärlich vertreten sind (zumindest ist das hier so) und ein derartiger Karton für 5 EUR ohne Weiteres nicht aufzufinden ist, unterschlägst Du dabei.
Schreib doch einfach mal, wo es solche Kartons gibt. Ich habe bei mehreren Anbietern in z.B. Ebay angefragt und die haben alle abgelehnt oder von Sonderanfertigungen gesprochen, die man nicht mal eben per Fracht hätte zu mir schicken können, ohne noch mehr drauf zu legenWink
Außerdem möchte ich mal sehen, wie Du eine NICHT ZERLEGTE Abgasanlage ab KAT in einen Karton bekommst, der derart gut ausgeführt ist, dass die AGA keinen Schaden nimmt, er noch in einem Auto zum Versandservice transportiert werden kann und dann nur 15,30 EUR kostet, während andere Versandservices sowas gar nicht annehmen oder dafür deutlich höhere Preise nehmenWink

Ich dachte, wir wollen hier über Lösungen diskutieren und nicht, wer es am Besten hin bekommen hat und für sich behält?Smile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap