Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spenden leicht gemacht
07.03.2014, 21:43
Beitrag #1
Spenden leicht gemacht
Guten Abend

Durch die Vorlesung "Einführung in das Nachhaltigkeitsmanagement" an meiner Uni bin ich auf folgende Website gestoßen:
[URL="https://www.boost-project.com/de?invite=a0d852659f59bd2e&tag=l_inv"]https://www.boost-project.com/de?invite=a0d852659f59bd2e&tag=l_inv[/URL]

Bei der Seite handelt es sich um eine Gemeinnützige Organisation und Start-Up aus Deutschland.
Dort kann man beim Online-Einkaufen Gutes tun und Geld spenden, das OHNE zusätzliche Ausgaben!

Die Seite funktioniert ähnlich wie eine Preisvergleichswebsite, bei der man durch einen Klick auf den Link auf einer entsprechenden Website auf die gewünschte Seite kommt, bei der man einkaufen möchte. Diese Preisvergleiche erhalten bei abgeschlossen Käufen eine Provision des Online-Shops.

Boost-Project nutzt diese Beziehung. Die Provision liegt (laut boost-project.com) bei ca. 6% des Einkaufswertes. Von diesem Betrag werden dann 90% gespendet. Das schöne ist, dass man hier tatsächlich mit nur 2 Klicks Gutes tun kann und die Spende auch noch selbst zuweisen kann, wenn man möchte.

Ich finde die Idee einfach wirklich richtig Klasse und bin der Meinung, dass man sich für diese 2 Klicks wirklich die Zeit nehmen um damit Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt unterstützen zu können.


Der Link den ich oben gepostet habe ist ein Link bei dem ich, für jeden von euch der sich dort anmeldet und mit boost spendet, einen Euro bekomme, den ich auch als spende verteilen kann.

Andernfalls hier noch die Homepage: boost-project.com


Ich dachte mir, dass hier von euch bestimmt auch einige mittlerweile überwiegend online einkaufen. Und wenn man dann noch Gutes tun will, dann ist das hier, meiner Meinung nach, ein guter Weg.

Wenn solche Posts hier nicht erlaubt sind, dann bitte entfernen ;-)

Gruß Hudi
Scirocco "white&black"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap