Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swirls von Waschanlage auspolieren
09.05.2013, 10:05
Beitrag #1
Swirls von Waschanlage auspolieren
Hallo,
meine Freundin hat sich ein anderes Auto zugelegt (Gebrauchtfahrzeug).
Der Vorbesitzer war öfters in einer Waschanlage und man sieht in der Sonne richtig diese Swirls (Minikratzer) auf dem ganzen Auto.

Jetzt wollte ich mal wissen welche Politur (mit Schleifmittel oder ohne) man am besten verwendet um das wieder weg zu bringen oder zumindest besser zu machen.

Poliermaschine habe ich zur Verfügung nur eben kein Produkt wo ich verwenden kann. Falls einer von euch damit Erfahrung hat wäre ich dankbar für ein paar Tipps. Big Grin

Gruß Iron

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2013, 10:39
Beitrag #2
RE: Swirls von Waschanlage auspolieren
Nur eine Excenter Poliermaschine benutzen. Als Anfänger wäre eine Rotationsmaschine nicht richtg kontrollierbar.

Vorgehensweise:

zweimal einen Kreuzgang mit der Power Cut
http://www.flowmaxx.eu/Lackpflege/Profi-...500ml.html

und diesem Lammfell:

http://www.flowmaxx.eu/Zubehoer-44/Polie...150mm.html

dann nur noch einmal mit Antihologramm-Politur drüber und fertig biste:
http://www.flowmaxx.eu/Lackpflege/Profi-...litur.html

mit dem Antihologramm Pad:

http://www.flowmaxx.eu/Zubehoer-44/Polie...ffelt.html

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2013, 11:18
Beitrag #3
RE: Swirls von Waschanlage auspolieren
Danke für die schnelle Antwort.

Wegen der Poliermaschine muss ich mal meinen Kumpel fragen, ist nicht meine und weis nicht was es für eine ist.

Ich hab jetzt bei Autopflege24 mal geschaut wo ich alle meine anderen Produkte her beziehe und das gefunden:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/meg...litur.html

Welche Poliermaschine könntest du mir denn empfehlen als Anfänger?

Bisher habe ich bei meinen Rocco alles von Hand erledigt was Lackpflege anging. Mit abkleben möchte ich auch gar nicht anfangen falls das nötig wäre.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2013, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 12:50 von Das_Alphatier.)
Beitrag #4
RE: Swirls von Waschanlage auspolieren
Für den Einstieg ist die Flex XC 3401 optimal. Exzenter-Poliermaschine mit Zwangsantrieb, mit der kann man nichts falsch machen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2014, 20:35
Beitrag #5
RE: Swirls von Waschanlage auspolieren
Hey,

zum Anfang tuts auch die Liquid Elements T2000 (gibts mittlerweile evtl. auch die T3000)

Bringt gute Leistung für den Preis.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2014, 12:20
Beitrag #6
RE: Swirls von Waschanlage auspolieren
Hallo habe ebefalls einige Waschkratzer. Nun überlege ich ob ich den Wagen selber polieren soll oder zum Aufbereiter.
Von Hand bekomm ich die Kratzer sicher nicht so leicht weg.
Da ich mit ner Poliermaschine null Erfahrung habt, die Frage lieber selber versuchen oder Aufbereiter?

Spontan fiel mir diese Maschine in die Augen. http://www.amazon.de/Meguiars-G220EUv2-D...ermaschine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2014, 16:49
Beitrag #7
RE: Swirls von Waschanlage auspolieren
Nimm das Swirl X von Meguiar's und dazu keine Maschine. Wirkt Wunder!

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap