Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
13.08.2009, 23:07
Beitrag #1
Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
Hi Leute,

ich hätte eine Frage zur Coming Home-Funktion bzw. generell zu Xenon:

Macht es der Xenonlampe eigentlich nichts aus, wenn sie nur kurz brennt (z. B. Coming Home oder bei Autolicht und anschließender Einfahrt in die Garage, etc.)? Die Lampen zu wechseln kostet ja schließlich richtig Geld und ich möchte die Lampen so schonend wie möglich behandeln, daher hoffe ich auf einige Tipps von eurer Seite!

1.4 TSI - Deep Black Perleffekt - 18" Interlagos, RCD 510 Dynaudio Excite - Xenon - Sportpaket - Spiegelpaket - Geschwindigkeitsregelanlage - Climatronic - Mittelarmlehne - MFA "Plus" - Park Pilot - Reifenkontrollanzeige - fertig gebaut am 05.06.09 - Abholung in WOB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 07:56
Beitrag #2
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
wenn ich mich nicht irre, ist beim scirocco ein brenner verbaut, dem häufiges ein- und ausschalten nichts ausmacht!!!
wird hier sicherlich jemand bestätigen können....!
weil die früheren brenner vertrugen das häufige und kurze schalten wirklich nicht gut!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 08:28
Beitrag #3
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
(14.08.2009 07:56)VWcoupe200 schrieb:  wenn ich mich nicht irre, ist beim scirocco ein brenner verbaut, dem häufiges ein- und ausschalten nichts ausmacht!!!
Hallo,

das würde ich auch mal vermuten. Sonst dürftest Du z.B. auch keine Lichthupe geben. Ich schalte den Lichtschalter nach Abschalten des Motors aber ohnehin meist auf "0", so dass ich dann auch kein Leaving Home aktiviert habe.

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 08:38
Beitrag #4
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
(13.08.2009 23:07)Tifozi schrieb:  Hi Leute,

ich hätte eine Frage zur Coming Home-Funktion bzw. generell zu Xenon:

Macht es der Xenonlampe eigentlich nichts aus, wenn sie nur kurz brennt (z. B. Coming Home oder bei Autolicht und anschließender Einfahrt in die Garage, etc.)? Die Lampen zu wechseln kostet ja schließlich richtig Geld und ich möchte die Lampen so schonend wie möglich behandeln, daher hoffe ich auf einige Tipps von eurer Seite!


Also bei Comming home, macht er die Xenons doch gar nicht an. Ich denke, du meinst das leaving home, da gehen die für die Eingestellte zeit an. Aber wie VWCoupe200 schon schrieb, denke ich auch, dass das keine probleme geben sollte.


MFG

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 09:37
Beitrag #5
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
Gibt es diese Funktion auch bei den Halogenscheinwerfern?

Scirocco 2.0 TSI, 6 Gang-Schalter, Deep Black Pearl Effect, GTI Folierung, Sport, 18 Zoll, RNS 510, TV FREE,SKN Stufe 2, H&R Gewindefahrwerk, Tempomat, AG-Anlage Eigenbau, schwarze Rücklichter, Forge Blow Off, SuperCompetition Luftfilter,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 09:45
Beitrag #6
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
Hoffe auch das es den Scheinwerfern nichts ausmacht... Da das Xenon bei auch häufig nur ganz kurz an geht...

Weiß da jemand etwas genaueres bzw. hat technische Infos?

@ Straight86: Ja, gibt es auch bei Halogen!!!

1.4 TSI 160 PS, candy white, Abholung 05.08 - 15:00 Uhr
18" Interlagos | RCD 510 Dynaudio | Panorama Dach | FSE Premium | MFL | MFA+ | MAL | LuS Paket | Winterpaket | Xenon | Sportpaket | Climatronic | Parkpilot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 10:00
Beitrag #7
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
(14.08.2009 08:38)tunerow schrieb:  Also bei Comming home, macht er die Xenons doch gar nicht an.
Hallo,

ja nur, wenn Du die manuelle Funktion aktivierst (Lichthupe) oder auf Auto codieren lässt.

Gruß, Robert

bestellt am 05.01.09, Bauwoche KW26, Endkontrolle 26.06.09, Abholung WOB 04.08.09 12:30Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 10:21
Beitrag #8
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
(14.08.2009 08:38)tunerow schrieb:  
(13.08.2009 23:07)Tifozi schrieb:  Hi Leute,

ich hätte eine Frage zur Coming Home-Funktion bzw. generell zu Xenon:

Macht es der Xenonlampe eigentlich nichts aus, wenn sie nur kurz brennt (z. B. Coming Home oder bei Autolicht und anschließender Einfahrt in die Garage, etc.)? Die Lampen zu wechseln kostet ja schließlich richtig Geld und ich möchte die Lampen so schonend wie möglich behandeln, daher hoffe ich auf einige Tipps von eurer Seite!


Also bei Comming home, macht er die Xenons doch gar nicht an. Ich denke, du meinst das leaving home, da gehen die für die Eingestellte zeit an. Aber wie VWCoupe200 schon schrieb, denke ich auch, dass das keine probleme geben sollte.


MFG

Also wenn ich nachts (oder in der Garage) mein Auto aufsperre, dann geht bei mir das Licht an...das ist doch ComingHome oder nicht?

Danke übrigens schon mal für die Antworten, aber technische Infos würden die Diskussion hier gut abrunden ;-)

1.4 TSI - Deep Black Perleffekt - 18" Interlagos, RCD 510 Dynaudio Excite - Xenon - Sportpaket - Spiegelpaket - Geschwindigkeitsregelanlage - Climatronic - Mittelarmlehne - MFA "Plus" - Park Pilot - Reifenkontrollanzeige - fertig gebaut am 05.06.09 - Abholung in WOB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 10:29
Beitrag #9
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
Coming Home bedeutet, dass wenn du nachts nach Hause kommst und aus deinem Auto aussteigst und zusperrst die Scheinwerfer eine gewisse Zeit nachleuchten. Dies tun sie beim Rocco nur, wenn du die Lichthupe betätigst.
Leaving Home bedeutet, dass wenn du nachts dein Auto aufsperrst die Scheinwerfer angehen und für eine gewisse Zeit leuchten.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 11:05
Beitrag #10
RE: Coming Home-Funktion schlecht für Xenon?
(14.08.2009 09:37)Straight86 schrieb:  Gibt es diese Funktion auch bei den Halogenscheinwerfern?

JA! Kannst du aktivieren - wenn du Licht & Sicht-Paket hast, geht es ueber das MFA-Menue - ansonsten musst es dir vom Smile codieren lassen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap