Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
17.03.2014, 20:40
Beitrag #1
Shy 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
Hi zusammen,

am Freitag hat es mich erwischt, hatte gerade 5min Feierabend, beim auffahren auf die BAB beschleunigte ich,

da fängt der Motor an zu bocken, nimmt kein Gas mehr an, über 3000U/min ist Ende.

Ok, nächste Ausfahrt mit 60km/h raus, Motor am Randstreifen aus gemacht.......Motor Kontrollleuchte bleibt an. EPG auch.

Im Buch steht, Motor aus, nächste Werkstatt aufsuchen.

Habe ja Mobilitätsgarantie, WENN man abgeschleppt wird.

Angerufen bei VW, der direkt in der Nähe war und letzte Inspektion gemacht hatte im Sommer letztes Jahr.

Na ja, war Freitag 17:30 Uhr Werkstatt hat zu gemacht, mit Leihwagen nach Hause.

Heute rief der Meister an, lt. Fehlerspeicher 1.Zylinder Zündspule und Kerze defekt, Autor ist erst um 17:00 fertig, Teile kommen um 15:30 Platt

UND, was wird es kosten? so 250,-€ !

Bittttteee ??? Wieso, ja Ein-/Ausbau....und Fehlerspeicher löschen = 1,5h Huh

Hab 3 Werkstätten heute angerufen, AR Preis soll ~50-60 sein plus so 100,-Teile.

Da werde ich morgen mal dezent verhandeln müssen, Frechheit.

Aber was ich will, das bekomme ich meistens auch, einen angemessenen Preis, als "Dauerkunde" läuft so was nicht..........

Lg Guido

.........wie ist eure Meinung ?

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 05:23
Beitrag #2
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
Finde die Willkür der Preise der einzelnen Händler absolut unverschämt. Habe zwecks Service dort auch schon die ein oder andere merkwürdige Erfahrung gemacht. Leider normal heutzutage. Lass dir die Materialkosten auflisten plus Arbeitszeit am besten wenn wäre es wenn du noch eine vergleichbare Rechnung eines anderen Händlers vorlegen kannst umso besser stehen die Chancen.


LG

Cutty aka Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 06:05
Beitrag #3
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
Ich glaub es kommt immer auf den Stundenverechnungssatz an.
Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, das es solche Unterschiede
geben soll. Die Händler müssen eigentlich nach Vorgabe arbeiten.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 07:23
Beitrag #4
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
Ich habe gestern 2 Händler, bei denen mein Wagen im System bekannt ist.
Leider konnte ich nur eine telefonische Auskunft bekommen auf Grund der Kurzfristigkeit und ohne Einsicht der korrekten Fehlerspeicher Aussage.

Summa sumarum kommen ca. 140-160,-€ zu Stande.

Ich hole gleich den Sci ab und werde berichten.

Wie lange kann man die Mobi-Garantie benutzten, das die Werkstatt den Wagen gestern erst Abends fertig bekam und ich einen Termin hatte und nicht bis 17:30 warten konnte ?

Wieso braucht man 2,5h nach dem die Teile um 15:00 Uhr schon beim Händler sind? Motz

Lg Guido.....bin schon auf 180, aber das kann ich argumentativ schon beherrschen
[/size]

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 11:06
Beitrag #5
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
So Auto abgeholt und Rechnung erklären lassen:

Fehlersuche und Analyse = 88€
Kerze/Spule ein-ausbauen = 44€

Teile Kerze/Spule = 120€

Gesamt = 229,-€

Es wurde ein Stundenlohn von 129,-€ angesetzt, den die Geschäftsleitung fest legt !
Das ist auch abhängig vom Fahrzeug ob z.B. Polo, Passat oder Audi A8.

Schönen Dank noch an die Geschäftsführung und der Bitte,
nicht so großzügig mit dem Geld der Kunden so ausufernt zu jonglieren.

DAS wir sich rumsprechen !

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 11:45
Beitrag #6
AW: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
Das ist mal ne Hausnummer! Ne, ich mache demnächst alles selber, bei den Preisen!

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 18:31
Beitrag #7
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
War die Differenz zwischen der Gesamtsumme (252€) und den 229€ "Kulanz" der Geschäftsleitung?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 21:51
Beitrag #8
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
Dafür haben sie wahrscheinlich die gesamte Tankfüllung verblasen. Probefahrt, versteht sich...

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 11:43
Beitrag #9
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
(18.03.2014 18:31)Sunrise schrieb:  War die Differenz zwischen der Gesamtsumme (252€) und den 229€ "Kulanz" der Geschäftsleitung?Huh

nee nee, am Telefon sprach man von 250€, die Rechnung belief sich auf 229,17€

Habe dem Geschäftsführer einen schönen Gruß ausrichten lassen und das bei er bei einen 129,-€ unverschämten Stunden gerade einen Kunden verloren hat.......! Platt

......UND, das sich so was ganz schnell rum spricht im Internet BlushTongue

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 13:03 von INeedNOS.)
Beitrag #10
RE: 2.0 TSI Motorprobleme - Notlaufprogramm - 1.Zylinder fehlt....
das wird den GF aber einen feuchten Kerricht interessieren und schlimmstenfalls senden die Dir eine Unterlassung einer RufschädigungWink Andere zahlen ja ohne so einen Aufstand zu veranstalten und sind aus ihrer Ahnungslosigkeit heraus sogar noch froh, dass der "Motorschaden" mit kleinen 230 EUR behoben werden konnte und nix Schlimmeres defekt istRolleyes Mit SOWAS wäre ich vorsichtig!

Aber mal ganz davon abgesehen: für welche Arbeiten setzen die denn 129 EUR/Stunde an? Diagnosetätigkeiten? Ich frage, weil ich meine mal irgendwo schonmal gehört zu haben, dass Diagnosearbeiten überproportional hohe Stundensätzte haben, weil darüber auch abgefangen wird, dass bei nicht entdecktem Fehler wenigstens ordentlich abgerechnet werden kann und man als Werkstattbetreiber keinen Nachteil daraus hat, dass bei nicht entdecktem Fehler auch keine Teile kostenpflichtig getauscht werden können.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap