Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
14.08.2009, 13:07
Beitrag #1
Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
Hallo zusammen,

hat jemand noch dieses Problem, habe mich gerade mal im Handbuch schlau gemacht, aber dort steht nichts davon, dass es automatisch so ist.

Mein Problem ist, wenn ich die Lüftung auf die Frontscheibe einstelle geht automatisch die Klimaanlage an, das ist doch nicht „Normal“, oder?

Vielen Dank für eure Infos

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 13:12
Beitrag #2
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
Du meinst wenn du die Taste für die Frontscheibe drückst. Dann ist das normal. Die Klimaanlage soll die Luft trocknen, sodass wenn die Scheibe innen beschlagen ist, die Feuchtigkeit schneller weg geht.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 13:20
Beitrag #3
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
(14.08.2009 13:12)Alex2501 schrieb:  Du meinst wenn du die Taste für die Frontscheibe drückst. Dann ist das normal. Die Klimaanlage soll die Luft trocknen, sodass wenn die Scheibe innen beschlagen ist, die Feuchtigkeit schneller weg geht.

Alex:

+1Daumen

Genau so isses.

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 13:27
Beitrag #4
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
@ guapo / @ alex

alex, die climatic hat keine DRUCKTASTE, sondern einen runden drehregler.
was du meinst, ist die climatronic. die hat drucktasten.

im golf plus hab ich die climatronic.
und hier geht die klimaanlage nicht automatisch an, wenn man die drucktaste für die frontscheibe betätigt.

guapo... im scirocco jedoch, ist das bei der climatic normal. hier geht tatsächlich die klimaanlage an, wenn man den drehregler auf "frontscheibe" stellt.

ich muss allerdings sagen... ich find das auch nervtötend...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 13:28
Beitrag #5
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
Glaub Alex kennt sich ja jetzt langsam aus mit der Klima! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 13:43
Beitrag #6
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
kann ich bestättigen.
drehregler auf frontscheibe stellen - klima geht an.
hab' mich am anfang auch gewundert und nun mit abgefunden.Cool

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009 13:49 von Alex2501.)
Beitrag #7
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
(14.08.2009 13:28)Doxy schrieb:  Glaub Alex kennt sich ja jetzt langsam aus mit der Klima! Big Grin

Das liegt daran, dass wir 4 VWs hier haben und somit sämtliche Austattungsvarianten. Tongue Und wenn ich die neue Climatronic sehen will, muss ich nur zu meiner Broßmutter, da steht der 5. VW. Aber das die Klima dazugeschalten wird, kenn ich schon aus unserem Passat und finds sehr sinnvoll.

Wird Zeit dass diese VW mehrheit begrenzt wird Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 14:11
Beitrag #8
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
aber aus welchem grund hat vw sowas gemacht? verstehe das nicht, dass ist wirklich ätzend, wenn man es mal übersehen sollte verbraucht es unnötig sprit Sad jedesmal dieses blöde umstellen....

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 14:16
Beitrag #9
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
Ist bei dem MJ10 er Modell genauso,nervt mich auch.

Evtl. kann man da was proggen?!?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 14:24
Beitrag #10
RE: Climatic - Luftverteilungsregler - Frontscheibe
dient der sicherheit!!!

schließlich soll man nur auf die frontscheibe "blasen", wenn diese beschlagen ist und die clima sorgt dafür, dass der beschlag schneller verschwindet!

solange die scheiben nicht beschlagen sind, sollte man eh auf automatik stellen (climatronic) oder halt auf die a-brett-düsen, weil so der gesamte innenraum gleichmäßiger temperiert wird!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap