Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben und Bremsbacken wechseln
08.04.2014, 11:51
Beitrag #8
RE: Bremsscheiben und Bremsbacken wechseln
(06.04.2014 09:26)Casi schrieb:  Wenn Du schon so fragst, würde ich es an Deiner Stelle besser sein
lassen.
Die Bremse ist lebenswichtig und da sollte man nicht rumbasteln, wenn
man sich damit nicht auskennt. Sowas ist mal grade 1 Stunde Arbeit
in einer Werkstatt. Das sollte Dir Dein Leben Wert sein oder?

steht diese Aussage eigentlich irgendwo als Download im Netz oder wieso kommt meist als erste Antwort auf Fragen zur Bremsenwartung?Wink

Was ich damit sagen will: Bremsen sind um nix wichtiger oder kritischer als andere Teile, die während der Fahrt versagen und zum Unfall führen können. Das soll nicht heißen, dass es vernachlässigbar ist, aber wenn ich mir so ansehe, über was für Themen hier manchmal ohne Einwand disktiert wird und bei Bremsen immer sofort auf extreme Gefahr für Leib und Seele aller Beteiligten hingewiesen wird, dann passt das in Relation nicht.

BTW: ich habe früher z.B. an meinem AUDI TT auch immer die Bremsen selber gemacht, weil es 1. Spaß gemacht hat, 2. Kinderleicht ist (wenn man sich auskennt), 3. Bei der Gelegenheit auch gleich die Sättel und Scheiben lackiert wurden, 4. die Werkstatt die Bremsscheiben und Beläge ohne Gutachten nicht einbauen wollte uswuswusw..

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsscheiben und Bremsbacken wechseln - INeedNOS - 08.04.2014 11:51



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap