Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegen - Selbstgemacht
14.04.2014, 13:36
Beitrag #1
Tieferlegen - Selbstgemacht
Hallo zusammen,

ich möchte meinen VW-Scirocco gerne _selbst_ tieferlegen, da er mich im Moment noch ehr an einen SUV erinnert.
Bräuchte hierzu aber ein paar Ratschläge von Experten.

Ausgangssituation:
- VW Scirocco 3, BJ. 2012, kein DCC
- H&R Federn 29013-1

Ich muss gestehen, ich habe noch nie Tieferlegungsfedern in ein Auto verbaut. Bin auch kein KFZ-Mechaniker. Möchte mich trotzdem gerne selbst daran versuchen.

Einbau:
Ich habe folgende Anleitung zum Wechseln der Federn an der Hinterachse von einem BMW E46 gefunden. Ist das beim Scirocco vergleichbar?
http://www.youtube.com/watch?v=eCoDSNLf9T0

Oder kann mir jemand eine besser vergleichbare Anleitung zur Verfügung stellen?


Achsvermessung überflüssig?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Achsvermessung überflüssig wird, wenn man den Stoßdämpfer nicht von der Achse löst. Ist das korrekt?
Bekomme ich so die Federn überhaupt ausgebaut?


Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 15:12
Beitrag #2
RE: Tieferlegen - Selbstgemacht
Ganz ehrliche Meinung: LASS ES!

YT Videos sind ja super, aber als Reparaturanleitung für Autos völlig ungeeignet!
Ich will das jetzt auch hier alles garnicht auflisten, aber was er da macht, ist totaler Quatsch und gefährlich. Ich sehe da nichtmal einen Drehmomentschlüssel....
Abgesehen davon, bringt Dir das für die VA mal garnichts und das ist die Stelle, wo´s aufwändig ist. Dabei kann man einiges Falsch oder aber KAPUTT machen!