Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstradio mit Dynaudio-system
14.04.2014, 18:47
Beitrag #1
Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Sciroccos.

Bin die Tage dann zu einem Audio Fachgeschäft gefahren mit dem Gedanken im Hinterkopf mein RCD 310 gegen ein Doppeldin Radio mit Navi zu ersetzen.

Also ich ganz fröhlich da rein und mir das Alpine INE-W920R rausgesucht. Am nächsten Tag hatte ich dann bei dem freundlichen ein Termin zum Einbau... 3 Stunden später bekomme ich ein Anruf mit der Aussage, dass erst noch ein passender Adapter gesucht werden muss, der sich zwischen Verstärker (original Dynaudio) und Radio zwischenschaltet, da anscheinend das Radio sonst kein mucks macht.

Nach 3 Tagen fahr ich wieder hin und habe erneut einen Termin zum Einbau. Nach etwa 5 Stunden der angeblichen Tüftlerei bekomme ich wieder einen Anruf vonwegen es wird wohl doch nix, weil es anscheinend auf dem Markt noch keinen kompatibelen Adapter gibt der das Signal vom Alpine bzw. allgemein einem anderen Radio so umschreibt, dass es der Verstärker der Dynaudio Anlage lesen und umsetzen kann (anscheinend sei das alles bei einer "normalen" Anlage also nicht Aufpreispflichtig kein Problem).

Nun zu meiner Frage: Kann das wirklich sein, dass noch nie jemand auf die Idee gekommen ist mal so etwas zu entwickeln (was ja anscheinend eine kleine Marktlücke ist Big Grin) oder war mein Fachhändler einfach nur zu Inkompetent und hatte nicht die richtigen Kontakte? Gibt es hier jemand in der Community der ein ähnliches Problem hat/hatte? Und wenn Ja, wie wurde es gelöst?

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

Grüße aus Ulm Smile

Scirocco 1.4 160 PS, H&R Gewindefahrwerk (tief), 19" Audi Rotorfelgen, Autom. Heckklappenöffner, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumbeleuchtung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 19:22
Beitrag #2
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Wende dich entweder an Frank Miketta oder an den Car Hifi Store Bünde, die machen nicht so einen Mist und wissen, was zu tun ist!

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 20:18 von Kai_96.)
Beitrag #3
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Danke für die schnelle Antwort Smile

Dumme Frage aber wie find ich denn den Frank Miketta? Big Grin

bin neu im Forum sry Smile

Scirocco 1.4 160 PS, H&R Gewindefahrwerk (tief), 19" Audi Rotorfelgen, Autom. Heckklappenöffner, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumbeleuchtung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2014, 20:46
Beitrag #4
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Da http://www.carhifi-store.de/php/ Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 09:48
Beitrag #5
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Kann dir sagen, Zenec funktioniert DEFINITIV mit Dynaudio (NC-2010 aufwärts) ohne jegliche Adapter. Ansonsten müsste man (theoretisch) den Kabelbaum auch aufsplitten können und die benötigten Drähte inkl Signalkabel vor einem High Low Wandler geschalten auch so an den Dynaudio amp angeschlossen werden Wink

Aber bei den genannten Adressen bist du sicherlich gut aufgehoben Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 12:40
Beitrag #6
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Die Zenec funktionieren, Pioneer genau so mit passendem Adapter. Der Dynaudio Verstärker ist Canbus gesteuert, scheinbar klappt es deshalb mit Alpine nicht, zumindest ohne entsprechendem Adapter.
Evtl. wäre ja das neue Pioneer AVIC-F860BT etwas für dich:

http://www.carhifi-store-buende.de/pione...en-edition

Als Set mit Adapter für das Dynaudio.

Grüße
Frank

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2014, 15:20
Beitrag #7
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Vielen Dank für die Antworten!

Dann geht glaub meine Entscheidung ehrer Richtung Zenec... Aber ich Zweifel zurzeit sowieso an meiner Entscheidung ein doppeldin Radio einzubauen... Hätte für ein gescheites 1.000 € ausgeben müssen und dafür kann ich mir auch locker n Satz H&R Federn und ne schöne R-Schürze kaufen können... Was ist eure Meinung dazu?

Scirocco 1.4 160 PS, H&R Gewindefahrwerk (tief), 19" Audi Rotorfelgen, Autom. Heckklappenöffner, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumbeleuchtung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2014, 10:46
Beitrag #8
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Du musst wissen was für dich wichtiger ist. Das Zenec 2011D liegt bei 899€, ohne Laufwerk das 2014M bei 699€, als schon unter 1000€.

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2014, 15:30
Beitrag #9
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Das Pioneer klingt ja schon top, habe bis jetzt zwar mein rns 510 aber ohne Telefon und Co. allerdings stört mir auch die Display Größe. Hat schon einer das Pioneer verbaut?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2014, 10:02
Beitrag #10
RE: Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Die neuen Pioneer sind wirklich geil. Das Android Betriebssystem ist sau schnell, die Geräte sind klanglich endlich wieder ganz oben dabei, mit Laufzeitkorrektur und sehr gutem EQ sowie High/Lowpass Filtern kann man richtig zaubern, dazu eine top Navi, wir sind glücklich über diese Serie.

Was noch dazu kommt: 3 Jahre Garantie über die PNPS Händler und aktuell 3 Jahre Map Update kostenlos!

CarHifi-Store Bünde
Weseler Str. 9-11
32257 Bünde
[Bild: zenec_forum_banner.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap