Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer Lenksäulensteuergerät
16.04.2014, 12:11
Beitrag #1
Teilenummer Lenksäulensteuergerät
Hallo Sciroccogemeinde! Wink

Wie in einem anderen Thread erwähnt wäre für mich die Nummer vom Steuergerät für meine Lenksäule wichtig, weil ich daran die Entscheidung treffe, ob es die FSE Premium oder Plus wird.

Vielleicht kann mir anhand meiner Daten jemand sagen, welches Steuergerät bei mir eingebaut ist?

Scirocco 1.4 TSi, 118 kw, Bj. 2009, Mj. 2010, GRA, MFA+ weiß, Rcd 510, Spiegelpacket, Climatronic, Panoramaglasdach, PDC, Winterpackert, Sportpacket, Xenon (alles vom Werk aus). KEIN Multifunktionslenkrad.

Wenn ihr die FIN benötigt, sende ich die gerne per PN.

Im Thread zum Nachrüsten des MFL bin ich leider nicht fündig geworden.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2014, 12:17
Beitrag #2
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
Du hast entweder ein 1K0 953 549 CF oder ein 1K0 953 549 CD (DSG) drin, wenn du noch die Golf V Climatronic drin hast.

Dass das ganze aber vom Lenksäulensteuergerät abhängig ist, wäre mir neu... ich hab schon etliche FSE Premium und FSE Plus verbaut und das war kein einziges Mal ein Problem zwecks Lenksäulenstg...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2014, 12:54
Beitrag #3
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
Dachte es hängt damit zusammen was für ein KI man hat?

wenn man rot hat, dann die fse plus
weiß/multi, dann premium?

oder irre ich mich da?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2014, 18:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 19:02 von Roadwin.)
Beitrag #4
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
(17.04.2014 12:17)Das_Alphatier schrieb:  Du hast entweder ein 1K0 953 549 CF oder ein 1K0 953 549 CD (DSG) drin, wenn du noch die Golf V Climatronic drin hast.

Dass das ganze aber vom Lenksäulensteuergerät abhängig ist, wäre mir neu... ich hab schon etliche FSE Premium und FSE Plus verbaut und das war kein einziges Mal ein Problem zwecks Lenksäulenstg...

Ich war heute beim Smile und habe diesen gefragt: Laut ETKA Katalog wäre das 1K0 953 549 CD bei mir verbaut. Ich bat trotzdem um Auslesung per VCDS und siehe da, ich habe das 1K0 953 549 CQ. In diesem Fall kommt für mich nur die FSE Plus in Frage. Die Premium funktioniert nur problemlos mit 1K0 953 549 CD, das man bei MFL automatisch hat.

Und ich habe die Climatronic vom Golf V!

@turbo555555: Das mit der Farbe der KI hat nichts mit Premium oder Plus zu tun, es werden aber andere FSE Steuergerät gebraucht.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 19:23 von Das_Alphatier.)
Beitrag #5
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
ETKA zeigt immer die Highline Version an, da es ein Midline-STG oft nicht als Ersatz gibt, darauf kann mich sich also nie verlassen. Geht ein Midline-STG kaputt, kommt dann das Highline rein.

Pardon, ich habe ein MFL mit drin gelesen, dann hättest du das Steuergerät drin, ansonsten hat jeder in der Bauzeit das CQ drin wie beim Golf 6 auch, weil Midline.

Trotzdem kannst du genauso die Premium damit benutzen, hatte ich ja genauso in der Kombination drin.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2014, 06:17
Beitrag #6
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
(18.04.2014 19:21)Das_Alphatier schrieb:  ETKA zeigt immer die Highline Version an, da es ein Midline-STG oft nicht als Ersatz gibt, darauf kann mich sich also nie verlassen. Geht ein Midline-STG kaputt, kommt dann das Highline rein.

Pardon, ich habe ein MFL mit drin gelesen, dann hättest du das Steuergerät drin, ansonsten hat jeder in der Bauzeit das CQ drin wie beim Golf 6 auch, weil Midline.

Trotzdem kannst du genauso die Premium damit benutzen, hatte ich ja genauso in der Kombination drin.

Also ich habe jetzt von einigen gelesen, die damit ein Problem hatten. Im KI wurde dann immer eine Zeile übersprungen bei der Steuerung des Telefons. Welches Steuergerät für die FSE hattest du?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2014, 09:18
Beitrag #7
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
3C8 035 730 A wars und isses.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2014, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 13:35 von Roadwin.)
Beitrag #8
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
(19.04.2014 09:18)Das_Alphatier schrieb:  3C8 035 730 A wars und isses.

und du hattest ganz sicher auch das Lenksäulensteuergerät mit Index CQ eingebaut? Hast du die weiße MFA+?

Ich hatte mich an diesem Thread orentiert: http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=13952

Habe mittlerweile schon die FSE Plus geordert, die sollte meinen Ansprüchen genügen.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2014, 22:58
Beitrag #9
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
Mittlerweile nicht mehr, jetzt ist das CF und MFL drin. Jop hab die weiße MFA+, gab aber mit CQ auch nie Probleme.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 09:48
Beitrag #10
RE: Teilenummer Lenksäulensteuergerät
(19.04.2014 22:58)Das_Alphatier schrieb:  Mittlerweile nicht mehr, jetzt ist das CF und MFL drin. Jop hab die weiße MFA+, gab aber mit CQ auch nie Probleme.

okay, das wundert mich. Würde mich ja echt interessieren ob die Premium bei mir funktioniert. Aber mit der Plus geh ich auf Nummer sicher. Da ich das Panoramaglasdach habe, wird die Strahlung wohl auch nicht übermäßig im Auto bleiben.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap