Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
20.04.2014, 14:57
Beitrag #1
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Hallo habe folgendes problem.

Sobald das ESP oder ABS eingreift (Vollbremsung/Kurvenfahrt)
Pispst es es kommt ein ausrufezeichen das blinkt und das Esp und Abs leuchtet auf.
Es geht erst aus wenn man das Fahrzeug neustartet.
Im Fehlerspeicher ist was von einem unplausiblen Signal zu lesen.

Ist das normal oder hat jemand ne Ahnung was ich machen kann??

Danke und schöne Ostern,
Andre

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 17:04
Beitrag #2
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Normal ist das net. normal wäre das es regelt wenns es soll und dann wieder aus ist und wenn wieder eine fahrsituation ist wo es eingreift sollte es wieder regeln ohne motorneustart oder sonstigem. Was für einen fehler ist abgelegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 19:35
Beitrag #3
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: MFT\1K0-907-379-60EC1F.clb
Steuergerät-Teilenummer: 1K0 907 379 AE HW: 1K0 907 379 AE
Bauteil und/oder Version: ESP MK60EC1 H35 0106
Codierung: 743B60F5092400FB2E1406EA90210041B100
Betriebsnummer: WSC 00020 790 00000
VCID: 75ED62D74CC136AB205-8020
1 Fehler gefunden:

01130 - ABS-Betrieb
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 83
Kilometerstand: 109313 km
Zeitangabe: 0

Freeze Frame:
Anzahl: 4096
Anzahl: 32768
Anzahl: 12800
Anzahl: 125
Anzahl: 49955
Anzahl: 6204
Anzahl: 1024
Anzahl: 0

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 20:17
Beitrag #4
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Ok das kann natürlich jetzt vieles sein hatte gehofft das er dir vllt sagt raddrehzahl sensor hinten rechts unplausibeles signal oder sowas in der richtung dann wäre es ja einfach gewesen. Du kannst jetzt optisch mal alle sensoren kabel usw prüfen und einen stellglied test machen wo du alle bauteile mit vcds einzeln prüfst eventuell kommt da was genaueres raus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 20:22
Beitrag #5
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Danke schonmal.
Wie gesagt tritt es bei jeder vollbremsung auf somit kann ich es gut testen.
Ich werd die tage mal auf fehlersuche hoffe das es nichts größeres ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2014, 20:26
Beitrag #6
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Jaa weils da regelt und dann durch den fehler daran gehindert wird.
Versuch am besten erstmal das mit vcds zu prüfen vllt hast du glück und man kann es schonmal eingrenzen bzw. vllt findest du das problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 10:13
Beitrag #7
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Alle Drehzahlsensoren arbeiten gleichmäßig.
Dann müssten ja auch alle kabel richtig sitzen oder?

Wo sollt ich weiter machen. Laut google gibts den fehler relativ selten und bisher fand ich keine lösung.
Einige schrieben sogar etwas von neuem Steuergerät...
Wo sitzt denn das? Kann ich da mal den stecker ziehn und reinigen??

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 11:47
Beitrag #8
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Jap dann kannst du das auch schon mal auschließen würde ich behaupten genauso wie die verkabelungen.
Normalerweise würde ich sagen bleibt nur noch steuergerät oder abs block übrig.
Was sagen denn die anderen aus dem forum dazu weil auch da was falsch zumachen wäre blöd immerhin gehts hier auch um sicherheit und da sollte schon alles sowet passen und man sollte nix unüberlegtes machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 12:36 von Apfinki.)
Beitrag #9
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Wo sitzt denn das steuergerät/abs block?
Dazu muss aber nicht der motor raus oder?
Könnte auch etwas falsch codiert sein, was dann probleme bereitet?

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 12:53 von titus.)
Beitrag #10
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Hast du an deiner codierung rumgespielt? Dann könnte da auch was falsch sein.
Das steuergerät sitzt am abs block mit dran würde ich sagen. Das siehst du ob da ein großer stecker mit dran ist das ganze teil ist das wo der bremsflüssigkeitsbehälter drauf sitzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap