Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
21.04.2014, 12:55
Beitrag #11
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
(21.04.2014 12:45)titus schrieb:  Hast du an deiner codierung rumgespielt? Dann könnte da auch was falsch sein.
Das steuergerät sitzt am abs block mit dran würde ich sagen. Das siehst du ob da ein großer stecker mit dran ist das ganze teil ist das wo der bremsflüssigkeitsbehälter drauf sitzt.


Ich hab an der codierung nichts gemacht. Aber vielleicht der Vorbesitzer.

Lässt sich das steuergerät leicht tauschen ?
Dann könnte man ja eins auf verdacht bestellen und ggf. Wieder zurück schicken.

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 13:21
Beitrag #12
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Hast du den wagen erst gekauft? Dann würde ich den vorbesitzer mal anrufen.
Das steuergerät wird nicht gerade günstig sein und du wirst es anlernen müssen von daher denke ich nicht das es jemand zurück nehmen wird das problem besteht ja bei vielen elektronikartikeln wo es heißt vom umtausch ausgeschlossen. Wie schwer es beim rocco ist kann ich dir nicht sagen da hab ichs noch nicht gemacht. Aber in der regel en haufen kleine schrauben die vorsichtig rausmüssen viele wackelnde teile und es muss absolut dicht und staubfrei zusammengebaut werden wenn du es noch nicht gemacht hast lass es machen da hängt nämlich schon einiges dran wenn was schief geht ich mein es geht um die bremse.
Und auf verdacht sowas anfangen ist meiner meinung nach nicht der richtige weg. Erstmal muss jetzt klar sein was der auslöser für den ausfall des abs ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 14:17
Beitrag #13
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Danke.
Bin wirklich ratlos.
Das problem wird eben sein das Vw auch erstmal tagelang mit der fehlersuche verbringen wird.

Sollte noch jemand nen tip haben immer her damit.

Gekauft wurde der wagen im Oktober vom Händler.

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 14:38
Beitrag #14
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Da könntest du recht haben das die auch suchen ist ja auch nicht ganz so einfach.
Aber du hast den im oktober beim händler gekauft was ist denn mit garantie normalerweise hast du 1 jahr gebrauchtwagen garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 15:12
Beitrag #15
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Ist die frage ob die trotz chiptuning greift.
Wobei das ja nichts damit zu tun hat

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 15:18
Beitrag #16
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Genau und außerdem müssen sie das chiptuning ersteinmal merken ich würde mich da aufjedenfall erstmal informieren was die dazu sagen und wie es mit garantie usw. aussieht wenn das übernommen wird kann dir das ja egal sein wie lang sie brauchen und was es am ende war
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 18:10 von Apfinki.)
Beitrag #17
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Was ich gerade getestet habe: bei mittelschwerem Bremsen auf feuchten Untergrund arbeitet das Abs problemlos. Erst bei einer richtigen Vollbremsung geht alles in Rauch auf.

Bringt uns das vielleicht etwas weiter? Nicht das ich noch die Autodoktoren aus Vox brauchKaputtlachen


Edit: geh ich richtig in der annahme das dann das Steuergerät nicht defekt sein kann?

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 18:15
Beitrag #18
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Wenn du mal mehr weist gerne mir die Lösung per PN zukommen lassen. Hab das Problem auch, hab aber
noch kein Plan woran es liegt^^ Obs bei feuchter Witterung anders ist hab ich noch nicht getestet.

LG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 19:44
Beitrag #19
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Jaein schwer zu sagen du hast ja dann doch weniger belastung auf allem wie ists denn jetzt kurvenfahrten oder voller beschleunigung auch probleme ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 19:48
Beitrag #20
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Wie gesagt bei starker vollbremsung kommt die meldung.

An den Sensoren kann es auf keinenfall liegen ? Oder doch mal einen kaufen und durchtesten?



@marci-1989
Äussert sich das gleich wie bei mir? Hast du schonmal was versucht?
Wieviel km hat deiner runter?

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap