Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
21.04.2014, 19:59
Beitrag #21
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Wenn du sagst die arbeiten alle gleich dann kann es normal nicht sein. Hast du jetzt mit vcds schon alle bauteile überprüft die überprüfen gehen? Weil bei dem stellgliedtest lässt sich schon einiges machen und danach kann man ja ausschließen am besten auch testen nachdem das problem auftrat bevor der motor wieder aus ist, wenn du meinst das danach die lampe wieder aus ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 20:08
Beitrag #22
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Hab jetz 113.000km runter. Ne bisher noch nicht wirklich danach geschaut. Aber an meinem
ist nichts großes codiert usw. Auch keine Leistungssteigerung. Hab des Problem bisher vor mir
her geschoben^^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 20:10 von Apfinki.)
Beitrag #23
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Soweit war/bin ich noch nicht. Hab ehrlich gesagt auch nicht so die ahnung von. Woher kommst du denn?



(21.04.2014 20:08)marci-1988 schrieb:  Hab jetz 113.000km runter. Ne bisher noch nicht wirklich danach geschaut. Aber an meinem
ist nichts großes codiert usw. Auch keine Leistungssteigerung. Hab des Problem bisher vor mir
her geschoben^^

Das ist genau die laufleistung bei der laut googel soetwas oder ähnliches auftritt.
Daher geht meine vermutung vielleicht auch auf verschleiß?! von irgendeinem Bauteil.

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 20:27
Beitrag #24
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Also ich hab jetzt 109000 und hab bisher noch nicht das problem
Also wenn du mich meinst ich komm aus der nähe von fulda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2014, 16:27
Beitrag #25
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Melde mich zurück.

Seit vorhin hab ich jetzt noch einen weiteren Fehler, der sich allerdings löschen lässt:

2 Fehlercodes gefunden:

16352 - Steuergerät - Elektrischer Fehler
014 - defekt - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101110
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 85
Kilometerstand: 109515 km
Zeitangabe: 0

Freeze Frame:
Anzahl: 17472
Anzahl: 0
Anzahl: 12800
Anzahl: 96
Anzahl: 47659
Anzahl: 65528
Anzahl: 254
Anzahl: 9216

01130 - ABS-Betrieb
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 85
Kilometerstand: 109515 km
Zeitangabe: 0

Freeze Frame:
Anzahl: 17472
Anzahl: 24576
Anzahl: 12800
Anzahl: 125
Anzahl: 46893
Anzahl: 2
Anzahl: 253
Anzahl: 10240


Ist das jetzt die Gewissheit das es am Steuergerät liegt?


Zweitens:
Mein ABS Block hat die Teilenummer: 1K0614517BE dann in dem weißen Feld F1+
Mein Bruder betreibt nebenher einen Gebrauchtteileshop und hat noch folgenden ABS Block auf Lager: 1K0614517T im weißen Feld B1.
Wäre es möglich diesen Zunehmen? Falls nicht wenigstens Probeweise?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2014, 19:35
Beitrag #26
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Also nur auf verdacht würde ich mir die arbeit nicht machen ich vorhin mal geschaut wo der sitzt also viel spaß. Guck mal wenn du vor dem auto stehst links hinten beim motor in die ecke das sitzt das teil in gleicher höher ca wie der turbo nur nicht am motor sondern links an der spritzwand.
Ob der passt kann ich dir nicht sagen ich gehe aber davon aus dadurch das die teilenummer nicht passt wirds ein unterschied geben eventuell ja in der elektrik. Wenn ichs morgen schaffe guck ich mal was man mim vcds alles überprüfen kann von dem kram vllt findet sich ja was was du noch nicht gemacht hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2014, 20:20
Beitrag #27
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
(24.04.2014 19:35)titus schrieb:  Also nur auf verdacht würde ich mir die arbeit nicht machen ich vorhin mal geschaut wo der sitzt also viel spaß. Guck mal wenn du vor dem auto stehst links hinten beim motor in die ecke das sitzt das teil in gleicher höher ca wie der turbo nur nicht am motor sondern links an der spritzwand.
Ob der passt kann ich dir nicht sagen ich gehe aber davon aus dadurch das die teilenummer nicht passt wirds ein unterschied geben eventuell ja in der elektrik. Wenn ichs morgen schaffe guck ich mal was man mim vcds alles überprüfen kann von dem kram vllt findet sich ja was was du noch nicht gemacht hast.

Danke du bist spitzePray

Gruß Andre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2014, 18:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 18:39 von titus.)
Beitrag #28
Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Hi
Also ich hab grad mal bisschen rumgeguckt im vcds probier mal einen esp systemtest zu machen da wird das neu angelernt das ganze findest du in bremselektronik unter grundeinstellung. Eine anleitung dazu ist hier http://www.stemei.de/pages/coding/zusatz...nstest.php
Was du noch machen kannst ist im selben stg gehst du mal auf erw. Messwerte und schaust dir da mal ein paar werte vllt ist was auffälliges dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2014, 20:16
Beitrag #29
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Bin echt gespannt was dabei raus kommt...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2014, 08:42
Beitrag #30
RE: Esp/ABS Ausfall bei Vollbremsung
Muss ich auch gleich mal testen wenn ich zum VCDS komme. Habe seit einer Woche ca. das gleiche Problem.

- Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
- Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - manche machen's andersrum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap