Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
27.04.2014, 07:53
Beitrag #1
Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
Guten Morgen zusammen !

Wie die Überschrift schon sagt, will ich mir eine GoPro Cam holen ! Dass es die GoPro Hero3+ Black Edition sein wird, ist schon beschlossen ! Jedoch finde ich immerwieder andere Angebote. Egal ob bei Saturn oder Mediamarkt oder sonst wo online ! Es werden immer "Edition´s" angeborten. ...... Beispiel "Motorsport" Edition oder "Outdoor" Edition und und und !

Selbst die Vergleiche bei den genannten Händlern, sind ziemlich irreführend !

Kann mir denn nun jemand den Unterschied von diesen "Edition´s" erklären ? Smile


Wunsche noch allen einen schönen und stressfreien Sonntag ! Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2014, 08:03
Beitrag #2
AW: Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
Die Cam ist die selbe, nur das Befestigungsmaterial ist anders.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2014, 08:10
Beitrag #3
RE: Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
Dankeschön...... das ging ja schnell Wink

Eigentlich war ich der selben Meinung, jedoch hat mich die Vergleichsoption auf Saturn.de etwas verwirrt!

2 Ediotion´s verglichen, beide die Hero3+ Black ! JEDOCH dann unter Detail´s teilweise nicht das selbe stehen !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2014, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 10:40 von Smartie3000.)
Beitrag #4
RE: Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
Ja weil die teilweise selber nicht druchsehen. Gibt ja auch die "Silver Edition" in sämtlichen Motorsport/Surf/Skateboard-Packeten.

Black Edition hat in einem Pack immer die Remotefernbedienung dabei.
Bildsensor hat 12 Megapixel.

Silver Edition hat 10 Megapixel (ist quasi der Bildsensor aus der GoPro2) und ist in Packs grundsätzlich ohne Remote, die White Edition hat 5 Megapixel.
Auf die Specs achten.

Die Silver Edition ist völlig ausreichend.
Besonders wenn mal Langstrecke angegriffen wird und man keinen Bock hat 3 Akkus und 2 Speicherkarten mitzuschleppen, filmt man eh in 720p. Mit 720p eine 16gb Speicherkarte komplett zu befüllen verbraucht genau eine Akkuladung. *Grübel* waren glaub ich bis 1h30min, je nach Lichtverhältnissen und Aussentemperatur.

Was ich damit sagen will, vllt ist die Silver Edtion mit 280€ bei Amazon auch ganz attraktiv?!
Mir ist das grundsätzlich egal, sehs halt im Freundeskreis wie alle die Black haben und keiner jemals mit 4k gefilmt hat. Selbst die Remote gerät bisschen ins hintertreffen, weil die GoPro-App mit Previewbild super funktioniert und eh genutzt wird um die Cam auszurichten.
Über die APP gibt es übrigens auch eine Remote-Löschfunktion für sämtlichen geflimten Kontent. Wink

Die Bildgüte der beiden Sensoren unterscheidet sich in der Praxis nicht (kaum).

Laden und Filmen gleichzeitig geht nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2014, 14:51
Beitrag #5
RE: Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
@ Smartie3000 ....... Danke für die Aufklärung ! Genau so was hab ich mir erhofft Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2014, 09:51
Beitrag #6
RE: Benötige Kaufempfehlung von GoPro "Edition´s"
Gerne doch.

Für die, die das auch interessiert, hier ein umfangreicher Vergleich zwischen Black und Silver.
Die Black ist bei der Ausleuchtung bei gemäßigten Lichtverhältnissen wesentlich besser, etwas zum Nachteil bei sehr hellen Szenarien, da wirkt das Bild minimal überbelichtet.
Dafür empfinde ich die Silver in der Farbtreue etwas besser.

http://www.youtube.com/watch?v=Y79k9WQ-uSY

Im Oktober soll die GoPro Hero4 kommen.
Preistechnisch wird sich deswegen an der GoPro3 nicht viel tun (abgesehn von den "Intervall-Rabatten" die gewährt werden... habe meine Silver auch für 280€ gekauft... vor nem Jahr Wink ), zumindest war es beim Wechsel vorangegangener Produkzyklen so.

Achso... auf gut gereinigtem Untergrund kann ich den Saugnapf empfehlen, am Mopped wie am Auto. Sichern mit ner langen Schnur oder so würde ich die GoPro wenn sie auf dem Dach oder an der Seite verbaut ist nicht... haut schöne Dellen ins Blech, während sie da bei Überlandgeschwindigkeit rumpendelt.. Dellen/Lackdoktor sticht Neuanschaffung GoPro Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap