Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
05.05.2014, 18:15
Beitrag #1
Exclamation FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage an euch! Wink Ich habe das RNS 510, Keyless Schliessystem und hatte das Dynaudio Paket drinnen in meinem Rocco. Das wurde jetzt ausgetauscht durch eine leistungsstärkere Endstufe, neuen Boxen und Türdämmung. Jetzt ist es so das die Endstufe nur Strom bekommt wenn ich die Zündung anmache. Kann mir da jemand mal sagen wie ich das am besten anklemmen muss das die Endstufe strom bekommst sobald das Radio an ist. Denn jetzt ist es schon etwas nervig immer die Zündung an zu haben wenn ich Radio hören will.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruss Sascha

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 16:58
Beitrag #2
RE: FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
Naja, die Endstufe geht dann an, wenn sie vom Remote-Kabel das Signal bekommt. So wie du das beschreibst, hängt das Remotekabel jetzt am Zündungsplus, sprich die Endstufe kann nur angehen, wenn die Zündung an ist.

Die einfachste Lösung wäre, wenn du das Remotekabel nicht über Zündungsplus laufen lässt, sondern über einen Schalter. Sprich du legst einen Schalter um und alles wird mit Strom versorgt. Dabei darf man dann aber nicht vergessen, den Schalter wieder abzudrehen, wenn du nicht fährst, weil sonst die Batterie sehr schnell leer wird.

Leider kann man das Remotesignal meines Wissens nach nicht mehr am originalen Radio abgreifen, da das über CAN Bus kommuniziert. Es wäre möglich, dass es da einen Adapter gibt, aber wenn dann ist der bestimmt schweineteuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 17:17
Beitrag #3
RE: FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
Geht mit nem High-Low Wandler der ein Remote Signal erzeugt!
Kostet je nach Hersteller ab 20€!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 17:30
Beitrag #4
RE: FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
Erst mal Danke das ihr drauf Antwortet! Smile Also ein High Low Adapter ist bei mir an der Endstufe unter dem Fahrersitz schon verbaut da ich im Kofferraum auch nochmal eine Endstufe habe für den Sub. Deswegen suche ich ja ne Lösung das ich irgendwie ein Remote Signal bekomme vom Radio. Hmmm... Ist mal wieder nicht so einfach das ganze.....

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 17:31
Beitrag #5
RE: FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
Häng doch nen High/Low/Remote Adapter zwischen Radio und erster Endstufe?

Ansonsten gibts bestimmt Canbus adapter oder mal schauen ob deine Endstufe auch schon nen Integrierten REmote adapter hat. Ich kenn das von manchen Eton Endstufen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 17:45
Beitrag #6
RE: FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
mal ne frage... kann es sein das ich sowas brauche???

http://www.ebay.de/itm/AMPIRE-55000-REMO...1e76e4b617

Facebook & projekt-vw.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2014, 17:51
Beitrag #7
RE: FRAGE: Keyless und Dynaudio Strom
Ich würde eher zu dem raten
http://www.ebay.de/itm/like/181349113470...ue&viphx=1

Den hab ich selber schon verbaut und bei Dietz kommt man schon was gutes.

Das andere, naja, macht jetzt auf mich nen recht billigen Eindruck. Der wird auch nciht funktionieren, da er laut Beschreibung auch wieder ein Signal braucht um die 12V zu schalten. Was ich eigentlich jetzt ne ziemlich sinnfreie Sache seh, daraus nen Adapter zu bauen XD

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap