Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das grüßen untereinander!
19.05.2011, 08:12
Beitrag #1
Smile wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Moinmoin,

der Betreff ist vielleicht ein bisschen provokant formuliert, aber ich bin echt etwas irritiert:

anfangs (habe meinen Scirocco seit Anfang August 2010) hat mich kein anderer Scirocco gegrüßt. Dann ging es auf einmal los, dass die zwei ebenfalls mit 2,0er bestückten mich ständig mit Lichthupe und Winken grüßten, dann auf einmal alle anderen Sciroccos und jetzt (was mich doch etwas irritiert) grüßen mich auch mehrere 6er GTI Fahrer aus unserer UmgebungHuh

Ich grüße jetzt auch immer brav, bekomme aber manchmal irritierte Blicke zurück, einer hat sogar verständnislos mit dem Kopf geschüttelt (Scirocco 1,4er).

Also was meint Ihr dazu? Gibt es eine Grußknigge für Sciroccos und Autos mit 2,0er Maschinen?Tongue

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 08:21 von Irocsebi.)
Beitrag #2
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Manche grüßen halt, manche nicht. So ist das eben. Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Ich finde es gut, wenn sich Scirocco-Fahrer grüßen.
Jeden 6er GTI zu grüßen finde ich übertrieben, da müsste ich in meiner Region ganz schön oft winken.

Da Du bei den Sciroccos von vorne eh nicht unterscheiden kannst, ob ein 1,4er oder 2,0 Liter Triebwerk seinen Dienst verrichtet, gibt es bestimmt auch keinen 2,0er Grußknigge. Sieht man ja eh optisch nur an den Endrohren, oder grüßt Du dann erst im Rückspiegel? ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 08:33
Beitrag #3
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
also ich grüße jeden scirocco. ob alt ob neu aaaber golf NEVER!

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 08:40
Beitrag #4
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Habe meinen seit letzten Donnerstag!

Gestern ist mir es das erste mal aufgefallen, dass mich ein anderer Scirocco Fahrer gegrüßt hat!!

Kam mir in einer Ortschaft ein schwarzer Rocco entgegen und grüßt mich. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Vielleicht hatte er mich verwechselt. Aber jetzt wo der Thread hier offen ist weiß ich vielleich warum^^

Der Scirocco hatte auf dem Nummerschild WÜ für Würzburg - das war nicht zufällig einer von euch?? Smile

Scirocco bestellt am: 13.12.2010 - Abholung: 12.5.2011
Auto:
Scirocco 1,4l TSI 122PS, schwarz,
Ausstattung: Sportpaket, Winterpaket, RCD510, Mittelarmlehne, Keyless Acess, Parkpilot, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige "Plus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 08:48
Beitrag #5
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
(19.05.2011 08:40)Obse89 schrieb:  Der Scirocco hatte auf dem Nummerschild WÜ für Würzburg - das war nicht zufällig einer von euch?? Smile

sowas gehört in http://www.iroc-forum.de/forumdisplay.php?fid=54

und der ganze thread eig. in die schwätzecke ^^

ich grüße jeden rocco.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 09:21 von r265.)
Beitrag #6
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Hehe - ist mir letztens auch so gegangen. Allerdings kutsche ich ja dank Lieferproblemen immer noch mit dem großen Bruder rum (gezüchteter CC). Wurde aber auch von einem Rocco gegrüßt (weißer R) und war erst irritiert. Habs dann auch mehrfach gemacht, wobei ich immer zurück gegrüßt wurde.


Da ich das ganze vom Motorrad fahren kenne ist es nix vollkommen neues und irgendwo mag ich es auch. Der Rocco ist halt so ein Randgruppenfahrzeug bzw. eine Randszene wo es angebracht ist. Die Golftuner grüßen sich ja auch alle untereinander.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 09:52
Beitrag #7
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Richtig! Grüße auch jeden Rocco. Und den weißen MI Golf R mit nem Mädel drin Tongue
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 09:57
Beitrag #8
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Wie schon gesagt, erkennt man eh nicht, welcher Motor verbaut ist. Ich grüße z.B. alle Typ 13 aber keine alten....und Golffahrer grüße ich auch nicht...

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 10:03
Beitrag #9
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
ich finde das grüßen sowas von affig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 10:11
Beitrag #10
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
(19.05.2011 10:03)BEAThoven schrieb:  ich finde das grüßen sowas von affig!

Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap