Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K.A.W. Fahrwerke
21.05.2014, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 19:04 von freakypeed89.)
Beitrag #1
K.A.W. Fahrwerke
Hallo alle zusammen,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einen Fahrwerk für meinen 1.4er Roccstar.

Nur Federn wollte ich gerne vermeiden, weil ich denke, dass ein Komplettfahrwerk einfach besser abgestimmt sein müsste und weil da im Tiefgang klare Grenzen gesetzt sind.

Gewindefahrwerk möchte ich auch nicht (werde bestimmt gleich gesteinigt Tongue ), weil ein qualitatives GewindeFW die finazielle Grenze (speziell in meinem Fall zumindest) überschreitet und ich es persönlich auch nicht unbedingt als notwendig empfinde.
Würde es einmal Einstellen und Schluss.

Da dachte ich, könnte man ja gleich ein einfaches Sportfahrwerk einsetzen um Optik und Traktion zu verbessern.

Bei der Suche bin ich dann auf die Firma K.A.W. gestoßen.
Die bieten Fahwerke mit tieferlegungen 40/30 und 55/40 an.
Das Komplettfahrwerk (PlusKit) ist für z.Zt. für 470 Euro bestellbar.
Außerdem werden diese Fahrwerke auch mit Bilstein Dämpfern angeboten (PerformanceKit) für 830 Euro.

Ich tendiere auf jeden Fall zu dem günstigeren PlusKit, da sich "Performance" verdammt nach "Bretthart" anhört und mir die einfachen für meine Bedürfnisse wohl mehr als ausreichend sein dürften.

Da ich noch nicht bestellt hab und noch nicht hundertprozentig sicher bin wollte ich euch herzlich darum bitten mir hier einmal kurz eure Erfahrungen mit K.A.W. mitzuteilen, falls ihr welche gemacht habt, weil ich bei der SuFu nicht wirklich was konkretes dazu finden konnte. Ansonsten sind auch gerne Vorschläge für Fahrwerke anderer Hersteller dieser Preisklasse erwünscht, sofern diese Empfehlenswert sind.


Und eine ganz wichtige Frage am Rande, hoffe ganz besonders auf eine Antwort.
Bei einer Tieferlegung von VA 40 HA 30 und Originalen 18" Interlagos. Welche Dimensionen darf ich die Spuren mit Platten verbreitern ohne böse Überraschungen bei der Abnahme zu riskieren?

Danke im Vorraus, allen die sich meiner Problematik annehmen! Smile

Mein Fahrzeug ist eine Ganzkörperprotese!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2014, 08:44
Beitrag #2
RE: K.A.W. Fahrwerke
moin....
ich ahtte damals die tieferlegungsfedern in meinen golf drin...
qualität war top....
k.a.w. kannst aber von der qualität gleich setzen mit h&r..Wink

alternativ wäre halt das h&r cup kit.

oder halt aber gewinde willst ja nicht das vogtland gewinde legen viel auf komfort.

oder quatsch mal mit rennfeder.de..Wink

lg

MEIN SHOWROOM

VLKZ*WGN VAG Squad Berlin Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 15:59
Beitrag #3
RE: K.A.W. Fahrwerke
Danke für deine Antwort.

Ich denke ich riskier es einfach mal.
Auch in anderen Foren nichts negatives gehört bisher.
Probier ich einfach mal mein Glück..

Ja Cup Kit hat soweit ich das sehe diese "Bergauf-Optik".
Wär jetzt nicht unbedingt mein Ding. Find ich zwar nicht weiter schlimm aber anders herum find ich jetzt einfach bissl schöner.

Ja Gewinde ist halt so ne Sache. Bin einer der Wenigen, die es einfach nicht wollen / brauchen....muss man nicht verstehen. :-D

Gruß,
Peed

Mein Fahrzeug ist eine Ganzkörperprotese!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 20:26
Beitrag #4
RE: K.A.W. Fahrwerke
ja kein problem..Wink

MEIN SHOWROOM

VLKZ*WGN VAG Squad Berlin Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2014, 23:57
Beitrag #5
RE: K.A.W. Fahrwerke
Ich war 90.000 km bei meinem 1.4 160PS mit den KAW Federn 40/30 zufrieden.

Nun habe ich einen TDI 177PS und überlege wieder KAW Federn zu nehmen, allerdings mit besser passenderen Dämpfer dazu (Komfort!).

Jetzt würde ich gern wissen ob die 40/30 Federn mit den zugehörigen KAW Dämpfern härter kommen wie wenn ich die Serien mäßigen nehme?

Liebäugle auch ggf. mit den 50/40 Federn, da würden die Serien Dämpfer wohl keinen Sinn mehr machen!?
Dann wäre halt die Frage, wie hart die 50/40 mit den KAW Dämpfern wären.....

Mein Schrauber meinte er hätte neulich ein H&R Cup Kit Kompfort verbaut und es wäre noch Recht komfortabel gewesen.
Ich weiss jetzt nicht welche Dämpfer dort verbaut sind, aber sie sind scheins auch einzeln zu kaufen lt. H&R Seite.

Würde es Sinn machen die KAW Federn mit den Dämpfern des H&R Cup Kit Kompfort zu kombinieren?

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 00:12
Beitrag #6
K.A.W. Fahrwerke
Also ich sag mal so komfort ist ansichtssache jeder findet was anderes komfortabel was die einen komfortabel finden finden andere bretthart.
Aufjedenfall empfehle ich dir bei dem 50/40 andere stoßdämpfer der hersteller ist wieder geschmackssache die einen sagen nur h&r die anderen nur kw dann gibts welche die sagen koni
Also im großen und ganzen du musst entscheiden und ob du danach zufrieden bist können andere nicht für dich sagen jeder hat seine meinung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 00:26
Beitrag #7
RE: K.A.W. Fahrwerke
Wenn schon H&R warum dann nicht komplett Fahrwerk? Habe nen 110er H&R deep drin und
das ist komfortabler als mein DCC auf Sport mit Eibach Pro Kit 30/30 war.

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 00:30
Beitrag #8
RE: K.A.W. Fahrwerke
H&R Federn will ich nicht, weil es "Anti Keilform" gibt und hier im Forum viele nicht zufrieden mit den Federn sind.

Und ein tiefes H&R will ich nicht, weil es scheins bei 50mm anfängt und mir das schon zu tief ist wg. Tiefgarageneinfahrt ect.

Und ein "normales" H&R soll bei Einstellung 40mm scheins härter sein.

Ich will einfach maximal 40mm mit maximalem Komfort quasi.....

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 01:16
Beitrag #9
RE: K.A.W. Fahrwerke
Frag mal die Leute die ein AP Gewinde verbaut haben....viele Fahren das mit 0 Restgewinde und
es soll anscheinend doch noch recht komfort haben

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 10:08
Beitrag #10
RE: K.A.W. Fahrwerke
Also ich fahr das AP Gewinde ohne Restgewinde mit 20". Bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen ist der Komfort gleich 0.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap