Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Grundlegendes Equipment
03.06.2014, 11:35
Beitrag #11
RE: Euer Grundlegendes Equipment
Für die Scheiben nehme ich innen wie außen, das hier:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/sur...-4880.html

Dieses Tuch nehme ich mittlerweile nicht nur fürs Auto sondern auch Zuhause für Spiegel und sonstige Glasflächen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/mic...stuch.html

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 12:00
Beitrag #12
RE: Euer Grundlegendes Equipment
Sorry ganz vergessen dabei zu schreiben.
Ging um die Seiten- sowie auch die Frontscheibe (außen), bleiben halt irgendwie immer so fiese schlieren drauf und sehen direkt so bematscht aus Undecided

Super werde ich mal ausprobieren Daumen
Danke für den Tipp Smile

Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 12:22
Beitrag #13
RE: Euer Grundlegendes Equipment
(03.06.2014 09:48)Niklas1191 schrieb:  Scheiben:
Nur meine Scheiben machen mir echt Kopf zerbrechen Huh Egal wie gut ich sie putze, ganz streifenfrei werden sie leider nie Sad

Hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp?

Grüße

Bei Scheiben kommt es echt einfach nur auf ein gutes Tuch an.
Ich wollte das auch nicht glauben bis meine Mutter mir mal eins Ihrer Fensterputztücher geliehen hat.
Frag Sie einfach mal. Mütter haben bei Scheiben immer 'nen Geheimtipp Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 12:29 von Maroon Marc.)
Beitrag #14
RE: Euer Grundlegendes Equipment
Meine Mutti nimmt kaltes Wasser mit einem Schuss Spiritus...das wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Ich nehm den Meguiars Glassreiniger und ein Alclear "Wundertuch".
Außerdem sind die Scheiben versiegelt. Da reicht schon meist das Nebelfeuchte Tuch.

Bei den Seitenscheiben hilft es auch, mal mit einem feuchten Tuch zwischen Dichtung und Fenster zu putzen. Setzt sich gerne schmutz ab, der dann bei betätigen des Fensterhebers gerne auf die Scheibe wandert...

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 12:36
Beitrag #15
RE: Euer Grundlegendes Equipment
(03.06.2014 12:28)Maroon Marc schrieb:  Meine Mutti nimmt kaltes Wasser mit einem Schuss Spiritus...das wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Ich nehm den Meguiars Glassreiniger und ein Alclear "Wundertuch".
Außerdem sind die Scheiben versiegelt. Da reicht schon meist das Nebelfeuchte Tuch.

Bei den Seitenscheiben hilft es auch, mal mit einem feuchten Tuch zwischen Dichtung und Fenster zu putzen. Setzt sich gerne schmutz ab, der dann bei betätigen des Fensterhebers gerne auf die Scheibe wandert...

Mit Spiritus die Scheiben putzen? Habe ich auch noch nicht gehört Big Grin
Ich putze grundsätzlich nur mit Wasser und wische trocken nach, reicht bei mir völlig aus.
Mein Tuch müsste "blaues Wunder" oder so heißen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 12:54
Beitrag #16
RE: Euer Grundlegendes Equipment
(03.06.2014 12:28)Maroon Marc schrieb:  Meine Mutti nimmt kaltes Wasser mit einem Schuss Spiritus...das wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

Ich nehm den Meguiars Glassreiniger und ein Alclear "Wundertuch".
Außerdem sind die Scheiben versiegelt. Da reicht schon meist das Nebelfeuchte Tuch.

Bei den Seitenscheiben hilft es auch, mal mit einem feuchten Tuch zwischen Dichtung und Fenster zu putzen. Setzt sich gerne schmutz ab, der dann bei betätigen des Fensterhebers gerne auf die Scheibe wandert...

Das mit dem Spiritus hab ich auch schonmal gehört, doch hab es für einen Mythos gehalten Big Grin

Werde ich dann aber bei Gelegenheit mal testen Yahoo

Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2014, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 12:17 von Vieira.)
Beitrag #17
RE: Euer Grundlegendes Equipment
(03.06.2014 11:35)Ironblade schrieb:  Für die Scheiben nehme ich innen wie außen, das hier:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/sur...-4880.html

Dieses Tuch nehme ich mittlerweile nicht nur fürs Auto sondern auch Zuhause für Spiegel und sonstige Glasflächen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/mic...stuch.html



Hab mir das jetzt auch mal bestellt. Ich vertrau dir ja jetzt mal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2014, 17:34
Beitrag #18
RE: Euer Grundlegendes Equipment
Wirst es nicht bereuen, ist echt super Big Grin

Kannst dich ja dann mal melden ob es dir taugt oder nicht.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2014, 19:49
Beitrag #19
RE: Euer Grundlegendes Equipment
Ok mach ich. Wenn ich nämlich eins hasse, sind es verschmierte/nicht streifenfreie Scheiben Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 15:49 von CasaR-.)
Beitrag #20
RE: Euer Grundlegendes Equipment
Ich hatte bis vor kurzem generell alles von Meguiars. Eigentlich auch nicht schlecht, was die so vertreiben.

Jedoch bin ich mittlerweile bei Gyeon.

Shampoo:
Gyeon Q2M Bathe+

Felgenreiniger nutze ich zur Zeit keinen, da ich alle paar Tage waschen gehe, reicht da der Hochdruckreiniger und ein bisschen Shampoo.
Werde mir aber demnächst AluTeufel zum testen holen.

Das wirklich beste Produkt, welches ich zur Zeit nutze, ist:
Gyeon Q2M WetCoat
Eine Sprüh Versiegelung, die man nicht abpolieren muss und sofort auf das noch nasse Auto auftragen kann.




Vor dem Winter werde ich mir vermutlich noch einmal OptiCoat Pro oder 2.0 zum testen holen
Opticoat 2.0




Ansonsten habe ich einen Haufen Microfasertücher von Meguiars, ein Trockentuch von Wizard of Gloss (Marlin und Moby Dick) Einen Pinsel für die Felgen, Wachs von Meguiars (Meguiars Gold Class Paste Wax), Sprühwachs zum auffrischen von Meguiars (Meguiars Ultimate Quick Wax) und Verschiedene Polituren von Menzerna.

Scirocco 1.4 TSi || Dark Maroon Metallic || Leder Vienna Sioux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap