Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches OBD für ios
30.05.2014, 06:37
Beitrag #1
Welches OBD für ios
Hallo, möchte gerne bei mir und meinen Kumpels den Fehlerspeicher auslesen.Allerdings sind es verschiedene Fahrezuge.Scirocco,S4,Ford Mondeo,u.s.w...alles so ab bj. 2003
Gibt es eine Software bzw. app fürs Ipad dioe das kann ?
Gibt ja auch diese china stecker fpr 10 euro,aber die funktionieren ja meistens nie.
Habt ihr nen Tipp bzw. link für mich wo ich einen guten stecker evtl. plus software finden kann ,der dann wirklich funktioniert ?
Cool wäre eben wenn es fürs ipad ginge ,per wlan oder bluetooth.
Per laptop ,kabel wäre aber auch ok.Solange es eben funktioniert.
Die modiag software finde ich ganz interresant aber bis jetzt habe ich kein passendes interface gefunden das dann wirklich funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 06:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 06:47 von ju1ion.)
Beitrag #2
RE: Welches OBD für ios
Huhu,

ich hatte mir damals ein OBD-2 Adapter mit Bluetooth für 20 € im Internet bestellt gehabt. Damals allerdings mit nem Android-Tablet im Einsatz gehabt. Die Dinger sollten in der Regel funktionieren. Auslesen konnte man allerdings nur Fehler der ECU.

Für iOS sollte es auch entsprechende Tools geben. Z.B. LogWorks, das hab ich gerade mal dazu im AppStore gefunden - allerdings noch nicht getestet.

Hier können - auf den ersten Blick - allerdings auch nur Fehler der ECU ausgelesen werden.

Solltest du Fehler aller Steuergeräte auslesen wollen, wirst du wohl nicht um entsprechende Hard- / Software herumkommen.

lG


PS.: Ich bin mir nicht sicher, aber Ich glaube das Interface war in etwa ein solches: http://www.ebay.de/itm/ELM327-CAN-BUS-Bl...3a8e5644ec
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 06:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 06:51 von kreisi83.)
Beitrag #3
RE: Welches OBD für ios
hmmm ok. also ein packet mit software und gutem obd stecker kommt schon so auf 150 euro aufwärs oder ? für mehr sachen auslesen als nur ecu.
Habe gestern das vcds mit interface mal probiert,da hiess es die ganze zeit , anschluss in ordnung ,aber kein interface.das war dann allerdings ein interface für 10 euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 07:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 07:04 von ju1ion.)
Beitrag #4
RE: Welches OBD für ios
Das originale Kabel hat eine Art Dongle integriert, wodurch überprüft wird, ob es sich um ein originales Kabel handelt. Mit einem China-Nachbau-Kabeln wirst du da keine Chance haben. Auf gecrackte Software gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein (§ 69d Abs. 1 UrhG). Da solche Leute, die die Arbeit von uns Softwareentwicklern in den Dreck ziehen ...

Falls du also die entsprechenden Tools öfter im Einsatz haben wirst, kann ich dir nur dazu raten für ca. 400 € das originale Kabel zu erwerben. Lohnen tut es sich alle male. Zudem kannst du gegen einen kleinen Obolus Codierungen anbieten und dir dabei noch ein wenig verdienen :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 07:22
Beitrag #5
RE: Welches OBD für ios
was hälst du von dem hier : http://www.sotima-solutions.de/packets.htm
möchte eben eigentlich nur auslesen, aber eben einfach so das es funktioniert, und nicht so wie mit dem china mist !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 13:34
Beitrag #6
RE: Welches OBD für ios
Für iOS Geräte braucht man imho einen OBD-Adapter mit WiFi!

BT-Dongles funktionieren nur mit /bei Android Geräten.

WiFi ODB Adapter gibt es z.B. bei Pearl für ca. 50 Euro.
Ne passende App wäre z.B. "Rev"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap