Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: PDC komplett ohne Funktion
04.06.2014, 18:00
Beitrag #1
Problem: PDC komplett ohne Funktion
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein PDC nichts mehr macht. Lege ich den Rückwärtsgang ein, kommt kein piepsen und kein Bild auf mein RCD.

Zufällig auch einer so ein Problem gehabt? Oder eine Idee? Habe nichts am PDC gefummelt. Könnte es vielleicht sein, dass wenn ein Sensor defekt ist, dass dann das PDC außer Funktion ist? Fehler auslesen habe ich noch nicht gemacht.

Gruß Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 18:25
Beitrag #2
RE: Problem: PDC komplett ohne Funktion
lies erstmal den Fehlerspeicher aus.. könnte mehrere Ursachen haben

z.b.
Rückwärtsgangschalter (leuchtet dein Rüchwärtslicht??)
PDC
Steuergerät

oder noch paar andere Sachen...

gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 18:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 18:49 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #3
AW: Problem: PDC komplett ohne Funktion
Leuchte für Rückwärtsgang leuchtet. Hab gerade mal den Fehler ausgelesen, ich dachte ich hätte das Kabel verliehenBig Grin.

Fehler lautet:
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, statisch

Wo bitte bekommt der nen Kurzschluss?

[Bild: 7e8y5esy.jpg]

Komisch ist auch, dass ein Kurzschluss Fehler im "Telefon" hinterlegt ist.

Antenne für Telefon: Kurzschluss nach Masse, sporadisch

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 20:13
Beitrag #4
RE: Problem: PDC komplett ohne Funktion
Das gilt es nun rauszufinden

Überprüf mal die pdc's

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 20:13
Beitrag #5
RE: Problem: PDC komplett ohne Funktion
Kann ja auch eine Unterbrechung sein. Klingt nach einem Fehler im Kabelbaum.
Aber wo?
Hast du im Bereich vom Armaturenbrett oder Beifahrersitz etwas verändert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 10:31
Beitrag #6
AW: Problem: PDC komplett ohne Funktion
Nichts der gleichen durchgeführt. Werde wohl mal die Stoßstange annehmen, kann mir aber nicht vorstellen das da was sein soll.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 13:46
Beitrag #7
RE: Problem: PDC komplett ohne Funktion
Ich kenne diesen Fehler eigentlich nur in Verbindung mit einem defekten Warnsummer.

Ich hatte bis dato nicht den Fall, das Kabel beschädigt waren.

Der Summer sitzt soweit ich Mich noch erinnern kann, hinter der rechten unteren Kofferraumverkleidung.


Sascha

Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901

Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 13:56
Beitrag #8
AW: Problem: PDC komplett ohne Funktion
Das der mir aber auch nichts mehr auf dem RCD 510 zeigt, wundert mich auch. Dann schau ich gleich mal hinter der Verkleidung.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 14:11
Beitrag #9
Problem: PDC komplett ohne Funktion
Müsste die obere sein - mich schreit der richtig an seitdem ich den Kofferraum leer gemacht habe ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2014, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 15:33 von CrAzYToMmY.)
Beitrag #10
AW: Problem: PDC komplett ohne Funktion
[Bild: je3e9ysu.jpg]
Hat der Scirocco nur einen Summer? Oder 2?

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap