Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deckenleuchte geht nicht
07.06.2014, 14:12
Beitrag #1
Deckenleuchte geht nicht
hey leute,

hab bei mir die Deckenbeleuchtung auf LED umgebaut. Die ersten 2 Tage war alles super, dann ging sie plötzlich nicht mehr wenn ich die Türen auf mache. Wenn ich sie manuel anschalte geht Sie nur eben nicht mit den Türen ( und ja ich hab den schalter auf Türposition). Kann mir jemand helfen.??

Vielen Dank

Gruß
Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 06:30
Beitrag #2
RE: Deckenleuchte geht nicht
kann mir keiner helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 10:55
Beitrag #3
RE: Deckenleuchte geht nicht
Merkwürdig hab ich so auch noch nie gehört. Kann man Evtl die Steuergeäte zurücksetzen wenn man die Batterie abklemmt ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 12:07
Beitrag #4
RE: Deckenleuchte geht nicht
Ich weiß es nicht, mir kommt dass ziemlich komisch vor. Defekt sind die Birnen nicht da Sie ja manuel Leuchten, en kurzer kann auch nicht drauf sein sonst würde ja garnix gehn. Was kann dass sein? Ich dreh bald ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 13:46
Beitrag #5
RE: Deckenleuchte geht nicht
Türkontaktschalter defekt ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 13:50
Beitrag #6
RE: Deckenleuchte geht nicht
Funktioniert die Fußraumbeleuchtung ( falls vorhanden ) bzw. die Beleuchtung im Dachhimmel hinten rechts?

Ich würde empfehlen die Leuchte im Dachhimmel vorne auszubauen und dir die Kontaktbahnen von innen genau anzuschauen. Dann betätige mehrmals den Kippschalter hin und her und beobachte wie und wohin sich der Kontaktschalter bewegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 21:04
Beitrag #7
RE: Deckenleuchte geht nicht
hey ja die fussraum beleuchtung funktioniert aber die hintere deckenleuchte geht auch nur wenn ich sie manuel anmache und nicht wenn ich die Tür auf mache. ich versteh nix von elektronik aber ich schau mal dass ich dass was du gesagt hast umsetzen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2014, 11:49
Beitrag #8
AW: Deckenleuchte geht nicht
so habe jetzt nochmal nachgeschaut. iwas stimmt mit dem kontaktschalter nicht. hab mal bilder gemacht. wenn ich das metall hinten mit dem kontaktschalter verbinde leuchten die Lampen mit offener Tür. [Bild: 3yda2upu.jpg]
[Bild: ydy6abag.jpg]
[Bild: a4ybyzyz.jpg]

so was tun? neue lampe kaufen? oder kann man da was machen?

Gruß Timo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2014, 21:22
Beitrag #9
RE: Deckenleuchte geht nicht
Das ist genau das Problem, was ich hier beschrieben habe.
Der Kippschalter überspringt eine Rastposition und erzeugt dadurch genau dieses Fehlerbild.
So wie ich das ganze in Erinnerung habe, sind die 3. Stellung nur durch Kunststofferhebungen getrennt, da kann man leider nicht ganz viel ändern.
Ich würde vorerst versuchen, den Kontakt ein wenig zu bearbeiten und diesen etwas nachbiegen.
Probier dann noch einmal aus ob der Kontakt in jeder Stellung einrastet oder dieser trotzdem noch die mittlere Raste überspringt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2014, 10:56
Beitrag #10
RE: Deckenleuchte geht nicht
Hey TheRocc,

der Kontaktschalter überspringt keine Stellung, links aus/ mitte Tür/ rechts manuell, die steuert er auch alle an. Nur muss der Kontaktschalter bei der mittleren Stellung nach hinten oder stimmt die Position? Wo hin soll ich ihn biegen? nach vorne ( Richtung Windschutzscheibe ) oder nach hinten ( Richtung Kofferraum )?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap