Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
14.06.2014, 05:27
Beitrag #1
RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Hey, ich habe bei mir das RNS310 verbaut und auch die VW Freisprecheinrichtung Premium (wird im Handy als VW UHV PREM angezeigt). Auf meinem S3 habe ich eine App namens RSAP. Wenn ich die starte, verbindet sich mein Handy mit dem Fahrzeug und ich kann auch telefonieren, durchs Telefonbuch blättern usw. (ohne die App funktioniert es mit dem S3 nicht, sonst bekomme ich die Meldung "Telefon nicht kompatibel)

Wie kriege ich es hin, dass ich auch Musik über Bluetooth hören kann? Ich habe am RNS310 auf Media gedrückt und dann Bluetooth ausgewählt. Wenn ich auf meinem Handy dann Musik abspiele, egal ob nun ne MP3-Datei über den VLC oder über Spotify, dann wird die Musik nach wie vor über den Handylautsprecher wiedergegeben.

Was muss ich tun, damit ich die Musik vom Handy über das Autoradio höre? Oder geht das gar nicht?

Habs auch mal mit meinem Firmenhandy probiert (Galaxy S5). Kann das Handy ebenfalls per Bluetooth verbinden (ohne zusätzliche App). Freisprecheinrichtung geht auch, die Bluetooth-Media Funktion bleibt aber nach wie vor stumm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 06:04
Beitrag #2
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Würde mich im prinzip auch interessieren.

Habe zwar das Media In verbaut aber da diese Funktion ja
existiert, sollte sie auch gehen. Ich habe das Nokia 6310 mit RSAP
drin. Hatte extra ne Prepaidkarte besorgt und ne Rufumleitung auf
diese Nummer geschaltet.

Jedenfalls gehe ich auf Media, dann auf den Button Bluetooth und alles
verstummt...

@Manboo8000: Was muß ich genau tun für die RSAP APP? Kenne die
aber weiß nicht wie das Rooten funktioniert und wie ich nachher wieder
Android drauf bekomme. Habe ein Samsung Young GT-S6310N

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 08:17 von manboo8000.)
Beitrag #3
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
wg. rooten würde ich einfach mal googlen. Ist bei mir schon ein bisschen her, ist aber nicht schwierig.

Kann es evtl. sein, dass meine Premium FSE das A2DP-Protokoll was man ja scheinbar fürs streamen braucht nicht unterstützt?

Ich hab mal nach der Teilenummer geschaut und das ist 5N0035730B

Ich habe mal gegooglet und bei neueren Modellen, z. B. 5N0035730D steht auch explizit A2DP bei. Könnte ich die FSE-Box, die unterm Beifahrersitzt ist einfach austauschen oder sind die Anschlüsse da anders? Müssen ggf. noch weitere Kabel verlegt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 17:02 von DO-KM.)
Beitrag #4
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Welche Farbe hat deine MFA?

Neuere Versionen der FSE Premium laufen zum Teil nicht am roten Display.

Dass hier geht an der roten MFA: http://www.carsystems.pl/vw-bluetooth-mo...id495.html

Benutzt Du das S3 Mini?

Ansonsten - Tausch der Box ist möglich, aber es müssen ggf. noch zusätzliche Strippen gezogen werden.

http://www.kufatec.de/shop/de/Volkswagen...emium-High
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 17:07
Beitrag #5
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
ne, habe das weiße MFA.

Habe es sowohl mit nem S3 (das normale) als auch dem S5 probiert. Beides Mal ohne Erfolg. Wird wohl an der FSE-Box liegen, die kann scheinbar nur rSAp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 18:53 von DO-KM.)
Beitrag #6
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Komisch - das Normale S3 GT I9300 beherrscht rSAP out of the Box: Benutze ich selbst an meiner FSE Premium ohne zusätzliche APP im rSAP Modus.

Mit der weißen MFA hast Du bei den FSE-Boxen eine große Auswahl.
Ich persönlich habe ich mir eine mit WLAN 3C8035730D gegönnt.

Austausch ist im Prinzip p&p - Du wirst aber möglicherweise noch das genannte Kufatec-Kabel zwischen FSE-Box und Radio ziehen müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2014, 06:15
Beitrag #7
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Ok. Werde ich mir mal über eBay besorgen inkl. Des Kabels. Ist ja nicht so teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 08:20
Beitrag #8
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Kabel scheint schon zu liegen, zumindest sind an meiner FSE Pin 4+5 belegt. Mal schauen, heute müsste mein neues Bluetooth Modul kommen. Hoffentlich geht es dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 15:33
Beitrag #9
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
Evtl. muss per VCDS nachcodiert werden.
Nennt sich "Multimediakontext" o.ä. und befindet sich im Gerät Radio oder Telefon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2014, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 17:16 von manboo8000.)
Beitrag #10
RE: RNS310 mit Freisprecheinrichtung Premium - wie Musik per Bluetooth?
heute ist mein neues FSE-Modul gekommen, Teilenr. 3C8035730D.
Mein S3 läuft jetzt ohne rsap-App, wurde direkt erkannt.

Bluetooth Audio hat jetzt auch direkt funktioniert, habe eben mal ein Lied über Spotify laufen lassen.

Im Display steht aber nur Bluetooth Audio. Kann man das auch so einstellen, dass dort Künstler/Titel stehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap