Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
14.06.2014, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 15:33 von Prions.)
Beitrag #1
Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Hallo zusammen,

ich habe schon hier und auch in benachbarten Foren geschaut,
kann aber zum Thema Innenspiegel nicht so recht was finden.

Ob es jetzt am längeren R-Dachflügel liegt, oder daran, dass ich
zu groß bin (1,92m), weiß ich nicht, aber ich kann im Innenspiegel
nicht wirklich gescheit nach hinten raus schauen!? Heißt, ich muss
immer etwas von unten schauen, um den Horizont sehen zu können.
Irgendwie fehlt die Sicht nach gaaaanz hinten immer ...

Geht's Euch auch so, oder kann man da was machen?

Danke Euch.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 16:39
Beitrag #2
Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Hallo,

Bin selber etwa 1,90 und hab das gleiche Problem. Richtig Abhilfe gibts da nicht. Den Spiegel tiefer setzen wird wegen der Sicht nach vorne nicht gehen. Ich hab ihn weiter nach oben gestellt, sprich ich hab nur in den unteren zwei Drittel Sicht nach hinten aber dafür ist der Winkel anders. Andererseits hab ich hinten 85% Tönung, außer zur Mittagszeit kannst da nur schwer was erkennen ^^ Brauch den auch kaum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 17:21 von Prions.)
Beitrag #3
RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Ich kann derzeit super die Mitfahrer im Fond betrachten - auch nett Wink
Ist auch nicht soooo das wichtige Ding - aus dem Rocco sieht man auf-
grund der kleinen Heckscheibe und der zwei Kopfbügel eh nicht so viel.

Ich dachte nur, dass es evtl. eine Art "Verlängerung" gibt, die den Spiegel
tiefer hängt, oder ich mich einfach zu doof anstelle!?

Alex, kannst du denn wirklich gerade hinten raus sehen. Bei mir ist nach
max. 200 m Schluss - da sehe ich dann nur noch Asphalt ...

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 17:48
Beitrag #4
AW: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Muss beim R extremer sein das Problem... Ich fahr mit meinen 2 Metern nen 2.0 TDI und sehe nach hinten gut (so gut es die Sitze und die Heckscheibe erlauben :D )!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 19:19
Beitrag #5
RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Ich muss mir das mal in einem "Nicht R" anschauen.
Kann natürlich auch am längeren Dachflügel liegen.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 19:23
Beitrag #6
RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Meinen Erfahrungen nach kein Unterschied ob normaler oder R Spoiler

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 19:55
Beitrag #7
RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Ich bin "nur" 1,80, hab den Sport Sitz ganz unten..... kann, ohne mich zu bücken

viellleicht 100 m sehen.

Hab ja auch die Polzilei nicht gesehen, die fahren auf 15m auf und wundern sich,

das ich nicht reagiereBig Grin

Konnte ja nur den Allerweltsgrill sehen Kaputtlachen

Beim tiefer hängen kann ich dir nicht helfen, sorry.

Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 20:51
Beitrag #8
RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Dann scheint es ja ein grundsätzliches "Problemchen"
beim Rocco zu sein. Und offensichtlich gibt es auch
leider keine Möglichkeit, den Spiegel tiefer zu hängen.

Dann kann ich da zumindest nen Haken hinter machen.Fahne

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 20:59
Beitrag #9
AW: RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
(14.06.2014 19:55)Dark Shadow schrieb:  Ich bin "nur" 1,80, hab den Sport Sitz ganz unten..... kann, ohne mich zu bücken

viellleicht 100 m sehen.

Hab ja auch die Polzilei nicht gesehen, die fahren auf 15m auf und wundern sich,

das ich nicht reagiere:D

Konnte ja nur den Allerweltsgrill sehen :kaputtlachen:

Beim tiefer hängen kann ich dir nicht helfen, sorry.

Lg guido

Ohne den Sitz ganz unten zu haben kann ich nichtmal einsteigen ohne mir den Nacken zu stauchen...

Allerdings habe ich die Lehne auch nicht optimal eingestellt, da ich mich sonst um ein vernünftiges Auto für meine Größe kümmern müsste :D

Aber weiter als 100 Meter kann ich zum Glück schon sehen.

Gruß
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2014, 21:09
Beitrag #10
RE: Innenspiegel tiefer bekommen, um hinten raus schauen zu können?
Die Halteplatte für den Innenspiegel ist mit einem Glas-Metallkleber an die Windschutzscheibe geklebt. Könnte man theoretisch abmachen und weiter unten anbringen.

Fall die Halteplatte kaputt geht gibt's diese auch als Ersatzteil, kostet sogar nur um die 8€.
Allerdings könnten, falls man nen Regensensor hat, die Kabel zu kurz werden, die Abdeckung der Kabel werden es wohl auf jeden Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap