Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
24.01.2011, 22:00
Beitrag #82
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Was sind denn Messungen wert, die nur auf +- 1 s genau sind?

Beschleunigungsmessungen mit einem normalen Navi (1 Hz-GPS) kann man vergessen.
Da kann man genauso gut seine Oma mitzählen lassen.
Ein GPS mit mind 5 Hz, besser 10 Hz sollte es schon sein, also PerformanceBox oder DriftBox.

Selbst eine konstante Geschwindigkeit (Vmax etc.) auf einer geraden Strecke kann ein Standard-
navi nicht wirklich genau messen. Das liegt auch mal 5 km/h daneben.
Für dynamische Vorgänge (Beschleunigung, Kurven usw.) ist es erst recht nicht genau genug.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI - Silverbullet82 - 18.08.2009, 14:31
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI - Silverbullet82 - 18.08.2009, 14:49
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI - Silverbullet82 - 18.08.2009, 15:37
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI - Silverbullet82 - 18.08.2009, 16:35
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI - Silverbullet82 - 19.08.2009, 10:33
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI - the bruce - 24.01.2011 22:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap