Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtverlust Reifen durch Abnutzung
25.06.2014, 00:35
Beitrag #11
RE: Gewichtverlust Reifen durch Abnutzung
(19.06.2014 15:25)Caveman8 schrieb:  Hab meine Räder vor dem Wechsel immer gewogen und die schwereren (mehr Profil) an die VA gepackt Wink

Sagt man nicht eigentlich man soll die guten Reifen hinten drauf machen, da hier wichtig ist die Spur zu halten bei Regen, Schnee etc. Vorne wenn er ausbricht, fängt man nen Auto doch besser ein als hinten.


Oder was meint der Rest so ?

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 08:10 von INeedNOS.)
Beitrag #12
RE: Gewichtverlust Reifen durch Abnutzung
nö, das ist ein veralteter Irrglaube aus Zeiten ohne ABS und speziell bei HeckantriebWink Die besseren Reifen immer auf die primäre Antriebsachse packen und gut ist´s...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 09:16
Beitrag #13
RE: Gewichtverlust Reifen durch Abnutzung
(25.06.2014 08:05)INeedNOS schrieb:  ...Die besseren Reifen immer auf die primäre Antriebsachse packen und gut ist´s...

Scheinbar sogar generell immer an die VA! Auch bei Hecktrieblern.
Da ESP ein ausbrechen des Hecks verhindern kann. Ein Ausbrechen der VA aber nicht.

Ich würde die besseren Reifen aber auch immer auf die Antriebsachse packen. Alleine wegen des gleichmäßigeren Verschleises.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 19:41
Beitrag #14
RE: Gewichtverlust Reifen durch Abnutzung
Ok na aber mit dem ESP da hatte nicht garnet dran gedacht.

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap