Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas vom Kombiinstrument entfernen
22.06.2014, 19:00
Beitrag #1
Glas vom Kombiinstrument entfernen
Ich habe momentan leider nur ein Kombiinstrument mit kleiner MFA und würde gerne ein KI mit großer MFA einbauen, das ich letztens bei Ebay geschossen habe.

Das Problem ist, dass sich auf dem Glas und dem schwarzen Rahmen ein dicker Kratzer befindet, den man nicht mehr rausbekommt. Kann man das Glas ohne weiteres vom KI entfernen? Hat das schon einer mal gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2014, 19:14
Beitrag #2
AW: Glas vom Kombiinstrument entfernen
Du willst aber nicht vom KI "ROT" (bis MJ 2010)die Scheibe in ein weißes KI (ab MJ 2010) tauschen oder? Das passt nämlich nicht! Die Kunststoffscheibe kann man vom KI lösen, ich habe es schon getan. Man sollte mit sehr viel Vorsicht arbeiten. Die Scheibe ist ja per Nut/Feder mit dem KI verklebt/verschweißt, dort bin ich ringsum mit dem Heißluftfön und habe es langsam mit einem stumpfen, sehr flexiblen Messer "rausgehebelt". Man muss das KI schon richtig auf Temperaturen bringen. Wenn man sich da langsam rantastet geht es ganz gut.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2014, 20:15
Beitrag #3
RE: Glas vom Kombiinstrument entfernen
Hmm das hört sich doch nicht so ganz leicht an, wie ich es mir vorgestellt hab. Ich dachte es wäre mit ein paar Handgriffen passiert...

Die weiße MFA will ich nicht reinmachen, sondern nur die rote MFA+, um es dann später mit der E-MFA von Kufatec zu nutzen.

Das sollte ja eigentlich gehen, außer dass die WFS angelernt werden muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2014, 21:39
Beitrag #4
RE: Glas vom Kombiinstrument entfernen
War das Tacho vorher in einem anderen Auto oder ein neues (zurückgesetztes)?
Falls ersteres, musst es anlernen lassen und den Tachostand übernehmen wäre auch nicht verkehrt.
Du hast hoffentlich keins vom Passat genommen, wie ich dir geraten habe? Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 11:29
Beitrag #5
RE: Glas vom Kombiinstrument entfernen
Nein hab ein KI aus einem 2009er Scirocco günstig bei Ebay geschossen. Das Teil hat aber so einen hässlichen Kratzer auf dem schwarzen Rahmen, der mich tierisch aufregt.

Ich hab den zwar schon bestmöglichst kaschiert, aber so richtig zufriedenstellend ist das nicht. Meine Idee wäre nun, die Gläser von meinem Jetzigen mit dem Gebrauchten zu tauschen...

Ich mein das Lösen mit dem Heißluftfön sollte vielleicht nicht das Problem sein, aber wie kriegt man das Ganze wieder fest?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2014, 11:37
Beitrag #6
AW: Glas vom Kombiinstrument entfernen
Ankleben???

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap