Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
28.06.2014, 08:50
Beitrag #1
Exclamation Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Da es im Forum und auch in meinem Job immerwieder ein Thema ist, erstelle ich nun mal diesen Thread.

Viele Leute besitzen eine FSE Premium und können nicht die
Premium Telefonie nutzen, da Ihre Handy´s das RSAP Profil nicht
unterstützen. Somit erhöhte Strahlung im Fahrzeug und keine Anbindung
zur Außenantenne für besten Empfang. Zudem ist bei RSAP das Handy in
einer Art Standby und verbraucht viel weniger Akku, als bei normaler
Bluetooth Anbindung.

Was ich hier nicht möchte, ist die Thematik RSAP App und rooten. Sowas
kann ich auch schlecht meinen Kunden im Autohaus empfehlen.

Es geht mir darum, Smartphones aufzulisten, die relativ aktuell sind und
ab Werk RSAP haben.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2014, 22:52
Beitrag #2
Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Hi,
Selbst getestet und bestätigt habe ich es mit Samsung S4 active mit original Firmware 4.2.2. Bin derzeit auf der Suche nach einem DualSIM-Ersatz dafür. Das Acer Liquid E3 soll es wohl auch unterstützen, jedoch ist das nicht offiziell angegeben.

Grüße,
Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2014, 15:19
Beitrag #3
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Laut Samsung Seite soll das Galaxy Trend Lite & Trend Plus RSAP
haben. Auf fragen an Kunden in Amazon, konnte es mir leider niemand
bisher bestätigen.

Auf der VW Seite zum überprüfen tauchen leider auch nicht alle
Handy´s auf.

Also, es soll jeder ruhig posten, wenn er eines weiß, damit irgendwann
eine ordentliche Liste erstellt werden kann.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2014, 10:54
Beitrag #4
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
also mein Galaxy S5 konnte ich ohne zusätzliche Apps mit meinem FSE koppeln und die konnte bis vor kurzem nur rSap. Bei meinem S3 brauchte ich immer die entsprechende App.

Mittlerweile habe ich mein FSE-Modul aber getauscht, sodass jetzt auch das S3 ohne zusätzliche App läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2014, 18:05
Beitrag #5
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Galaxy S3 (nicht S3 mini!)
Galaxy S4 & S4 mini

Hatte ich alle schon per rsap gekoppelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2014, 19:05
Beitrag #6
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Nachdem ich mal bei Samsung angefragt habe, mal eine Liste
aktueller RSAP fähigen Smartphones zu bekommen, hier die Antwort:

" Wir führen keine detaillierte Übersicht der rSAP-kompatiblen Geräte, da es in der Verantwortung der Hersteller des jeweiligen Bluetooth-Zubehörs liegt zu prüfen, welche Geräte jeweils damit kompatibel sind. "


Also, wenn Samsung es nicht weiß, wer denn dann???

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2014, 14:31
Beitrag #7
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Man sollte auch die Softwareversion dazu schreiben. Nicht selten kam es schon vor, dass bei einem Software-Update diese Funktion wieder deaktiviert wurde.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 20:10 von Casi.)
Beitrag #8
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Heute habe ich nach erneutem nachfragen dann doch eine kleine
Liste mit RSAP fähigen Handy´s von Samsung erhalten:

Nachstehend haben wir Ihnen eine kleine Auswahl aktueller Geräte zusammengestellt, die rSAP unterstützen:

Samsung Galaxy Trend Plus (GT-S7580)

Samsung Galaxy S Duos 2 (GT-S7582)

Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710)

Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005)

Samsung Galaxy Note 3 Neo (SM-N7505)

Samsung Galaxy S3/LTE (GT-I9300 bzw. GT-I9305)

Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)

Samsung Galaxy S4 LTE+ (GT-I9506)

Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)


Beachten Sie aber bitte, dass die Übereinstimmung des Bluetooth-Protokolls alleine kein Garant für die Kompatibilität mit dem verwendeten Bluetooth-Zubehör ist. Es ist immer anzuraten, die Kompatibilität vor dem Kauf eines Telefons vorab beim Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu erfragen.

Von Sony, Blackberry und Acer habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Da die neuen IPhone´s es eh nicht unterstützen, habe ich dort erst
garnicht angefragt und bei Nokia bin ich mir nicht sicher, ob da noch
jemand ist Nixweiss

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2014, 21:06
Beitrag #9
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
(02.07.2014 20:07)Casi schrieb:  [...] und bei Nokia bin ich mir nicht sicher, ob da noch
jemand ist Nixweiss

Was NOKIA angeht, kann man RSAP bei den neueren Geräten durchweg und ohne Ausnahme vergessen! (Obwohl NOKIA diesen Standard seinerzeit führend mit entwickelt hat.) Die letzten NOKIA-Handys, die das konnten, liefen noch unter Symbian, z. B. das geniale N8. Seit Microsoft die Handy-Sparte übernommen hat und alles auf Windows-Phon (WP) umgestellt wurde, geht da gar nix mehr mit RSAP. Das betrifft die ganzen neuen LUMIA-Geräte - und eben alle anderen auch, die unter Windows-Phon laufen.

Leider, in meinen Augen ein ganz klarer Rückschritt!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2014, 04:54
Beitrag #10
RE: Auflistung aktueller Smartphones mit RSAP
Wer sich einen kleinen Überblick über "RSAP-fähige" Handy´s machen
möchte kann im Internet bei Audi ganz gut schauen.

Hier sind zwar auch lange nicht alle aufgelistet aber wohl die
gängigsten. Ein Lob an Audi, denn ich habe 2 Buttons:

Freisprechen (HFP) und Autotelefon (RSAP). Setze ich den Haken
auf Autotelefon, verschwinden gleich mal alle anderen.

http://www.audi.de/de/brand/de/kundenber...tion.html#

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap