Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolader Optimieren
15.07.2014, 19:55
Beitrag #1
Turbolader Optimieren
Hat von euch schon mal einer sein Serien Turbolader optimieren lassen.

Und wenn ja was für erfahrungen habt ihr gemacht


http://www.turbozentrum.de/turboservice/...r/a-32206/

Hab denn Hersteller schon mal angeschrieben.
Für die Stage 2 braucht mann eine andere Abgasanlage, großer LLK und eine andere Ansaugung.

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 06:45
Beitrag #2
RE: Turbolader Optimieren
Bei dem Preis nur fürs überarbeiten, ohne Aus/Einbau, kannst du fast auf K04 umbauen Big Grin

Um das ganze etwas aufzudröseln: Die Optimierung 900,- + Aus/Einbau + Software
K04 Umbau : Lader neu inkl. passendem Frischluftseitestück um die 1100€ + Aus/Einbau + SUV Umsetzen inkl neuem Druckrohr zur DK 200€ + Software

Bei beiden Sachen ggf neue Kupplung

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:15
Beitrag #3
RE: Turbolader Optimieren
So günstig ist nen Umbau auf K04?

Bei IS z.B. 5.599 Euro Nixweiss

Mein Scirocco
AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 08:50 von Caveman8.)
Beitrag #4
RE: Turbolader Optimieren
(16.07.2014 08:15)Essah schrieb:  So günstig ist nen Umbau auf K04?

Bei IS z.B. 5.599 Euro Nixweiss

Ne, bei IS ist wahrscheinlich gleich ein ganz neuer Motor dabei. Zb. Bei Motorschaden.

Die Teile kosten wie genannt etwa 1300€. Einbau und Abstimmung lässt sich verhandeln. Insgesamt aber nie über 3500€

*
http://www.is-racing.de/product_info.php...cts_id=186

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 08:50 von aNdre.)
Beitrag #5
RE: Turbolader Optimieren
Ich habe nur die Differenzen aufgezeigt!
Guck dir mal den Thread vom K04 Umbau an. Da stehen dann genaue Preise. (Caveman & ich haben dort realtiv genaue hereingeschrieben) Bsp.: Die Software kostet bei einem K04 Umbau ja schon 1000€ und das wird bei einem "nicht" 0815 Chiptuning nicht anders sein (Optimiertes Schaufelrad).

Der Ein/Ausbau bleibt bis auf kleine Sachen ja nahezu 100% identisch (ich habe selbst einen gemacht und habe schon etliche K03 aus/eingebaut). Software wird es so oder so eine "einmalige" sein. Daher sind die Preise dort auch nicht weit auseinander.
Und das Umsetzen des SUV ist "Halter kaufen, Plug & Play Druckrohr einbauen, Schlauch bestigen, Kabel verlängern, Ladeluftrückfühührungsschlauch legen".

Edit: Caveman du Sack warst schneller Big Grin

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 08:55
Beitrag #6
RE: Turbolader Optimieren
Big Grin

Eben, ein umgebauter IHI ist nur marginal günstiger als ein K04 Umbau!

Zugegeben, wenn der Upgrade IHI ähnlich haltbar ist wie der K04, würde ich den bevorzugen. 330 Pferde schafft der auch, hat aber das Drehmoment viel früher.
Wenn man aber mal beachtet, wie viele K04 Umbau unterwegs sind und wie wenige Upgrade IHI, wäre mir das zu heiß!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 10:21
Beitrag #7
RE: Turbolader Optimieren
(16.07.2014 08:55)Caveman8 schrieb:  Big Grin

Eben, ein umgebauter IHI ist nur marginal günstiger als ein K04 Umbau!

Zugegeben, wenn der Upgrade IHI ähnlich haltbar ist wie der K04, würde ich den bevorzugen. 330 Pferde schafft der auch, hat aber das Drehmoment viel früher.
Wenn man aber mal beachtet, wie viele K04 Umbau unterwegs sind und wie wenige Upgrade IHI, wäre mir das zu heiß!

Wobei ich jetzt mal behaupte, dass der Upgrade IHI nicht das Drücken kann wie ein K04. Dafür sind die Schaufeln einfach zu verschieden.
Ich behaupte jetzt einfach einmal:
IHI Upgrade: 300PS 450NM
K04: ~340PS 470NM sprich obenrum mehr Bums dafür halt später anliegend. Wie immer "größere" Schaufel desto mehr Abgasmasse braucht man um diesen zu födern.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 11:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 11:23 von Caveman8.)
Beitrag #8
RE: Turbolader Optimieren
Scheinbar gehen auch die 330-340 PS:

https://www.facebook.com/permalink.php?i...3177404087

Wenn die beiden Lader etwa vergleichbar wären, würde der IHI schon besser zum 2.0er passen. Finde das Drehmomentloch beim K04 schon störend! Ich wollte da nur nicht Beta Tester spielen. Wie gesagt mir wäre da das Risiko zu groß. Auf der NOS sind Drehzahlen unter 4.000 aber sowieso unerreicht Big Grin Tongue

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 14:17
Beitrag #9
RE: Turbolader Optimieren
Also wenn das Turbo-Zentrum tatsächlich den Arbeitsaufwand investiert, den sie da umschreiben (geschrieben wird bekanntlich viel) dann würde ich die Laderqualität eines gemachten IHI etwas über der eines K04 ansiedeln.
Hier gibts nen Video von denen:
http://www.youtube.com/watch?v=h6gsO5Hnckc

Hat jemand mal nen Leistungsdiagramm von sonem gepimpten IHI?

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 06:27
Beitrag #10
Turbolader Optimieren
Ich muss zugeben das klingt durchaus interessant ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap