Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumbeleuchtung
21.07.2014, 06:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 06:19 von Tankpaddy.)
Beitrag #1
Question Kofferraumbeleuchtung
Hey Leute,

ich würde gerne die Ausleuchtung meines Kofferraums verbessern.
Habe hierzu im Lampen-Treat gesehen dass ich zum Tausch des Halogenleuchtmittels eine 42mm Soffitte mit SMD's brauche.

Meine Frage, würdet ihr es empfehlen wirklich nur das Leuchtmittel gegen eine SMD Soffitte (ca. 3€) zu tauschen oder ist es ratsam die gesamte Lampe zu tauschen (ca. 14€)?

Muss ich auf etwas besonderes vor dem Kauf/Einbau achten?
Hoffe auf gute Tipps und Erfahrungen Wink
[Bild: 170856662603_5.jpg]
[Bild: mSqNi_kbpS0HUyw4Rt2f1qA.jpg]

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 06:31
Beitrag #2
Kofferraumbeleuchtung
Der komplette Tausch wird von den meisten favorisiert.
Dabei ist das Licht und die Ausleuchtung einfach besser.
Sollten dann auch direkt mit Widerstand sein, demnach gibt es dann nichts weiter zu beachten. Raus, rein, fertig

MfG
Barra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 15:05 von Thorsten.)
Beitrag #3
RE: Kofferraumbeleuchtung
Ich kenne Deine Ansprüche nicht.
Aber ich habe mir für vielleicht 3 oder 4 Euro eine 12 V LED Lampe ausm Baumarkt geholt. Diese habe ich auseinander gebaut. Somit hatte ich nur die Platinen mit den aufgelöteten LEDs. Diese habe ich dann an den vorhandenen Stecker geschlossen und mit Klettband an der Kofferraumseitenwand befestigt.
Man könnte denken, ich habe Flutlicht in meinem Kofferraum. Sieht nicht gerade toll aus, aber die Helligkeit ist überwältigend.
Ich hab da mal versucht Bilder zu machen:
[Bild: img9181gqbivaolw4.jpg]

[Bild: img9179pi5qz42gwt.jpg]

Klar, man könnte jetzt das Kabel besser verstecken und das vorhandene Loch schliessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2014, 20:34
Beitrag #4
RE: Kofferraumbeleuchtung
Ich kann diese nur immer wieder empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Soffitte-L...3f2b6ecf7b
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2014, 15:49
Beitrag #5
RE: Kofferraumbeleuchtung
Mich hat die Ausleuchtung auch immer etwas gestört. Habe deshalb auch auf der linken Seite eine Ledleuchte verbaut. Hab gleich die Ledmodule genommen,die man 1:1 tauschen kann.
[Bild: img_0184_2oybe.jpg]

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 08:12
Beitrag #6
RE: Kofferraumbeleuchtung
(21.07.2014 14:53)Thorsten schrieb:  Ich kenne Deine Ansprüche nicht.
Aber ich habe mir für vielleicht 3 oder 4 Euro eine 12 V LED Lampe ausm Baumarkt geholt. Diese habe ich auseinander gebaut. Somit hatte ich nur die Platinen mit den aufgelöteten LEDs. Diese habe ich dann an den vorhandenen Stecker geschlossen und mit Klettband an der Kofferraumseitenwand befestigt.
Man könnte denken, ich habe Flutlicht in meinem Kofferraum. Sieht nicht gerade toll aus, aber die Helligkeit ist überwältigend.
Ich hab da mal versucht Bilder zu machen:

Hey Thorsten, ansich eine coole Idee - wäre ich nicht drauf gekommen. Aber meine Ansprüche sind sehr hoch. Wenn ich was am Auto verändere möchte ich den gleichen Qualitäts und verarbeitungsstandard wie es bei einem originalen Fahrzeug ist. Wieso hast du die originale Lampe nicht in der Aussparung gelassen und das Kabel durch den Spalt zwischen Kunststoffverkleidung und Teppichwand gezogen?

Ich werde mich die Tage wieder melden, wie ich es löse...

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 15:18
Beitrag #7
RE: Kofferraumbeleuchtung
(23.07.2014 08:12)Tankpaddy schrieb:  Hey Thorsten, ansich eine coole Idee - wäre ich nicht drauf gekommen. Aber meine Ansprüche sind sehr hoch. Wenn ich was am Auto verändere möchte ich den gleichen Qualitäts und verarbeitungsstandard wie es bei einem originalen Fahrzeug ist. Wieso hast du die originale Lampe nicht in der Aussparung gelassen und das Kabel durch den Spalt zwischen Kunststoffverkleidung und Teppichwand gezogen?

Ich werde mich die Tage wieder melden, wie ich es löse...

Gute Idee, könnte ich sogar noch machen. Ich wollte es einfach nur hell haben. Über eine Verkleidung oder ähnlichem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Man muss nur bedenken, dass das Originalkabel doch arg kurz geraten ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 16:32 von rouvi.)
Beitrag #8
RE: Kofferraumbeleuchtung
Am besten einen Gegenstecker mit Y-Kabel zur vorhandenen und zweiten Kofferraumleuchte bauen.

1x Steckergehäuse 3B0 972 712
2x Kontakt N103 361 05
2x Steckergehäuse 1J0 971 972
4x Kontakt N103 358 07

dazu ca. 2,50m rote und braune 1mm² Leitung und Geflechtschlauch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 10:00
Beitrag #9
RE: Kofferraumbeleuchtung
So, Sofitte ist getauscht gegen eine mit 8 SMD's.
Funktioniert einwandfrei und Lichtfarbe ist wie meine LED Kennzeichen Beleuchtung Wink
[Bild: nmdr3a2i.jpg]

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2014, 11:39
Beitrag #10
RE: Kofferraumbeleuchtung
Habe mir grüne LED Leisten an beide Seiten gemacht,ist schön hell und sieht gut aus.


[Bild: il61-w-6364.jpg]

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap